Bianca

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
sony
Member
Member

Do 9. Jun 2005, 21:51 - Beitrag #1

Bianca

Asooooooooooooo .... ich möchte gerne von euch wissen, ob es unter euch vielleicht auch solche gibt, die die TV-Serie "Bianca" sich anschauen. Eigentlich ist dieses Comming-out schon fast mehr, als sich Schwul zu outen. Denn wer unter uns sieht sich solch " ei schmooarn" an? Was mich aber an dieser Serie packt, sind diese unglaublichen Beziehungsgeschichten, (Belichtungstechnik der Kamera = würg ;) ) ---alle treiben es mit allen. Beziehungstreue gleich null ! Keiner hat eine weisse Weste an! Und da kommts mir oft wieder hoch, puah was für eine schlimme Welt! Wie geht alles kaputt und geht verloren. Das ungewöhnliche an dieser Serie ist,dass die Biederkeit und Geldliebe in einen "Heimatfilm" einzupacken. Wobei wie gesagt, nichts mehr auf Treue gespielt wird. (Überteibung: Highway to hell.) Natürlich ist des ein "Neu-Heimatfilm mit abstossender Brechreizwirkung", aber ich frag mich dann: Ist denn die Wirklichkeit nicht auch so?? naiv ?

sony :blush:

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 10. Jun 2005, 07:18 - Beitrag #2

na klar sony, ziehe ich mir auch rein, warum nicht, ist doch sch...egal, ob
reality, traumwelt, fernsehwelt oder sonst eine welt, ist doch eh alles ein und daselbe..... und Bianca ist so unschuldig naiv blond ,im Kontrast dazu Kathy, die böse schwarze Hexe, jeden Tag ein kleiner Hochgenuss, die alle in ihrem Dilemma zu erleben.....

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Fr 10. Jun 2005, 09:36 - Beitrag #3

manchmal bin ich richtig froh, daß ich mich vor ein paar Jahren dazu entschloß, den Fernseher abzuschaffen ...

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 10. Jun 2005, 12:19 - Beitrag #4

ja Ipsi, dass habe ich auch manchmal schon gedacht, aber dann wiederum
ist es noch besser allein vor dem TV als alleine im kino....

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Fr 10. Jun 2005, 13:23 - Beitrag #5

Muahahaha.... Ich gucke jeden Tag Bianca! :D
Ipsi, du kannst dich wirklich glücklich schätzen ;)
Es ist sooooooo Schwarz-Weiß, dass es schon wieder bunt ist ^^
Du hast aber eines vergessen, sony: Judith. Sie ist die einzige (!), die sich bisher absolut nichts zu schulden hat kommen lassen.
Kati und Pascal sind so böse, dass es einfach lächerlich ist ("Ich mag meinen Bruder nicht" - "töten wir seine Frau und schieben es seiner Geliebten in die Schuhe" - "Au ja"). Bianca und Oliver mit ihrer gegenseitigen Liebe, die sie als "Naturgewalt, gegen die sie sich nicht wehren können" darstellen und mit der sie ihre jeweiligen Partner sehr verletzen, sind anscheinend die Hauptpersonen; die Türen sind nie abgeschlossen, sodass jeder seine/n Partner/in genau dann erwischt, wenn er/sie ihn/sie gerade betrügt. Paare sind so lange verstockt, wie es nötig ist, damit der Partner sich jemand anders sucht, und wenn das dann geschehen ist, wollen sie sich mit dem Partner versöhnen und erwischen ihn dann, wie oben geschildert, mit jemand anderem im Bett.

Sven ist so doof und naiv, dass er höchstens einen IQ von, sagen wir 85 haben kann... Die Serie ist einfach so einfach gestrickt, dass es keine bösen Überraschungen für den Zuschauer gibt und er ohne jeden Zweifel die "Guten" und die "Bösen" auseinanderhalten kann, was es ihm einfach macht, für die jeweiligen die angemessenen Gefühle (für die Guten Unterstützung und Identifizierung, für die Bösen Abscheu) zu empfinden. Eine Katharsis ohne geistigen Aufwand, sozusagen ;)

Natürlich enden die Serien mit einem Kliff hanger, dh an der "spannendsten" Stelle wird unterbrochen, dann kommt eine Vorschau auf die nächste Folge, am Anfang der nächsten Folge dann eine Zusammenfassung der letzten...

Die Serie ist inhaltlich kaum die Stromkosten wert, trotzdem gucke ich sie gerne, muss kaum nachdenken, kann mich über manchen Schwachsinn amüsieren oder einfach Bildchen gucken :)

janw
Moderator
Moderator

Fr 10. Jun 2005, 13:52 - Beitrag #6

e-noon, eine Katharsis ist die Sendung also, und worin besteht die reinigende Wirkung? ;)
Ipsi, ich gebe dir recht, der Fernseher ist ein wirklich verzichtbares Gerät.
Allerdings, ohne ihn wüßte man nichts von der Schlechtigkeit des Programms und der Weltläufte der Mediendemokratie...
Fällt mir ein...Mediokratie, wäre das ein treffender Ausdruck?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Fr 10. Jun 2005, 15:27 - Beitrag #7

Zumindest ein einprägsamer und lustiger ^^

Die Katharsis entsteht aus dem Mitfühlen mit den Figuren, für das hier nicht einmal größeres Nachdenken erforderlich ist. Die Bösen sind zu verabscheuen, in sie kann man alle möglichen unliebsamen realen Menschen, die man nicht mag, projizieren und damit angestaute Agressionen loswerden; ebenso kann man sich in die verschiedenen "guten" Menschen einfühlen, ihre Verzweiflung (abgeschwächt) mitfühlen und sich dann an ihrer Freude erfreuen; wenn ihr Konflikt sich aufgelöst hat, kann auch der Zuschauer erleichtert, eben gereinigt, von seinem Fernsehsessel aufstehen.

(von wikipedia:)
Der Begriff Katharsis (gr. Reinigung) meint nach der aristotelischen Definition der Tragödie in der Poetik die emotionale, körperliche, geistige und auch religiöse Reinigung. Durch das Durchleben von Mitleid und Angst [...] erfährt der Zuschauer der Tragödie als dessen Folge eine Läuterung seiner Seele von diesen Leidenschaften.

janw
Moderator
Moderator

Fr 10. Jun 2005, 17:20 - Beitrag #8

Dann müßte man ja allen Menschen eine tägliche Dosis solchen Ramsches angedeihen lassen ;) :rolleyes:

e-noon, schreib das mal Harald Schmidt, vielleicht kann der da was witziges draus machen :P

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Fr 10. Jun 2005, 17:26 - Beitrag #9

Denen, die nicht ausreichend eigenes Leben haben ^^
Oder einfach allen, die mal eine Stunde nicht denken wollen.
Oder die das lustig finden. Joa :)

janw
Moderator
Moderator

Fr 10. Jun 2005, 18:11 - Beitrag #10

Denen ohne Leben gebe man solches
Kann man nicht denken? ;)
Gut, ja, es gibt schlimmeres das zur Belustigung dienen kann :rolleyes:

sony
Member
Member

Fr 10. Jun 2005, 18:25 - Beitrag #11

Oh ja Bildchen gucken !! :) das könnte auch eine Motivation für diese Serie sein. :)

Dir liebe Sven find ich aber einer der Besten, da kann ich so richtig kuschelig TV-sehen. ;)

@ e-noon: die judith kommt noch.... :)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Fr 10. Jun 2005, 18:28 - Beitrag #12

Hast du's schon mal geguckt?
Klar, "nicht denken" ist übertrieben, wenig Denkaufwand betreiben wäre wohl richtiger.
Außerdem stimmt auch das nicht ganz, weil ich mir schon manchmal Gedanken darüber mache, zum Beispiel, ob man tatsächlich so alt und abhängig werden kann, den nicht zu verlassen, der einen betrogen hat :boah: Vor allem, wenn er es nicht freiwillig sofort erzählt, sondern erst mal ein paar Jahre lügt, einen dann heiratet, weil man ein Kind von ihm bekommt, immer noch lügt....

Oder ob es tatsächlich nötig ist, mit der besten Freundin der Ex-freundin zu schlafen, während man diese noch liebt und sie sich ein Tatoo als Symbol ihrer Liebe zu ihm stechen lässt... und dann nicht einmal die Tür abschließt...

Ich finde auch, es gibt weit schlimmeres ^^ zum Beispiel Spongebob, Futurama... BigBrother... Jackass... ^^

@sony: Judith: Glaub ich nicht ^^
Bei Sven wird mir meistens übel, ich will in sein Gehirn und seine Gehirnzellen in den Hintern treten, damit sie aufwachen :D

Irgendwie bist du mit werbung verknüpft, sony, immer wenn du einen Beitrag schreibst, kommt bei mir sony-Werbung *staun*

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 10. Jun 2005, 18:40 - Beitrag #13

@sony: die brave, allerweltsliebende Judith kommt noch? inwiefern? Vorahnung oder gar Wissen, Deinerseits...?
@e-noon: ich finde den Sven klasse, der ist so was von romantisch, träumerisch, glaubt felsenfest an die grosse Liebe, und das alles noch ordentlich in einem Muskelpaket verpackt, was sollte daran so schlecht sein..?

janw
Moderator
Moderator

Fr 10. Jun 2005, 19:07 - Beitrag #14

e-noon, ich habs noch nicht gesehen, kann sozusagen noch bar jeder eigener Involviertheit über die Schlechtigkeit der Welt räsonieren ;) :P

Milena, wäre Sven auch mit weniger Muskeln eine Partie? ;)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Fr 10. Jun 2005, 19:09 - Beitrag #15

Seine _grenzenlose_ Dummheit und Naivität, dank derer er sich von Kati ausnutzen und in ihr Bett zwingen lässt, obwohl er gar nicht willl x_X
DAS finde ich an ihm schlecht. Seine romantische Ader finde ich allerdings auch rührend, ok, sein Körper ist natürlich klasse :D Aber das macht imo die Dummheit nicht wett.

sony
Member
Member

Fr 10. Jun 2005, 19:23 - Beitrag #16

@ e-noon: hab eben einen sony Laptop, darum.....das Logo schein so wunderbar jedesmal vom Bildschirm von unten hinauf zu mir hoch :P Nicht ich sondern "es" betet mich an ;)

ja genau dieser grausame Partnertausch ists, der mir auf die Ei.. oder äh, aufs Herz drückt. Grauenhaft !!! :D :( :crazy: :rolleyes:

ööööööööööööööööööööööööaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 10. Jun 2005, 19:27 - Beitrag #17

@janw: aber sicher doch, ich bin jetzt kein Muskelfreak, nur allzu schlacksig sollte Mann nicht daher kommen, so wie der Oliver (Ehemann von Judith), der wäre jetzt so gar nichts für mich, aber der Sven, ich finde den so süss, ehrlich und treuherzig, da wird´s mir ganz warm ums Herz könnte ich mich an seine breiten Schultern lehnen;)
@e-noon: wenn er wirklich nicht gewollt hätte, dann hätte es auch nicht geklappt:P

sony
Member
Member

Fr 1. Jul 2005, 19:22 - Beitrag #18

Hab die letzten Folgen nich gesehen...... kann jemand mich über die Todesursache der Judith informieren ?

Danke im Voraus
;)

Zurück zu Filme, Kino & TV