Die Synchonisation war wirklich nicht gerade bewegend gut gemacht, das kann man wirklich sagen. Allerdings, wer weiß, vielleicht war das Original auch nicht gerade berauschend. Es würde mich auch nicht wundern, wenn Pro7 etwas herausgeschnitten hätte, um Werbung unterzubringen. Die Folgen an sich sollen 90 Minuten lang sein, gehen von 21:15 Uhr bis 23:00 Uhr. Das sind maximal 15 Minuten Werbung, ohne die Episoden zu kürzen. Allerdings gab es gestern 3 Werbe- und Vorschaupausen, jeweils mit 8-10 Minuten, wenn ich richtig gezählt habe. 8 mal 3 sind 24, 24-15=9. Es dürften demnach mindestens etwa 9 Minuten vom Originalfilm fehlen! Vielleicht irre ich mich ja, und die Folgen sind nicht so lang, bzw. die Werbung war kürzer...? Weiß hier jemand mehr dazu? Als ich die Szene auf der Landstraße sah, dachte ich, genauso wie Feuerkopf, direkt: Jetzt kommt die Fortsetzung von "Begegnung der dritten Art". Die Sache mit dem Nasenbluten habe ich erst vor einigen Wochen in der alten Akte X Folge über Scullys Tumor gesehen. Irgendwo anders habe ich diese Blutungen ebenfalls schon im Zusammenhang mit Aliens gesehen, leider weiß ich nicht mehr wo. Das Kind, welches in der ersten Folge gezeugt wurde, wird wohl mehr oder weniger die Hauptrolle spielen. Das es u.a. auch eine Familiensage sein würde, stand bereits fest, und es ist wohl doch unter starkem Einfluss von Spielberg. Naja... die Country & Western Musik am Ende paßte zwar zum Ort des Geschehens, aber ansonsten hat sie mir die Löcher in den Strümpfen zusammengezogen. Trotzdem bin ich darauf neugierig, wie es weitergeht. An klassische Akte X Folgen kam es in der ersten Folge leider nicht heran.
|