Also ich fand die gestrige Folge auch klasse, da kann man ja richtig Gänsehaut bekommen, ich finde auch die ganze Serie hält durchgehend ein kostant gutes Niveau

, es ist immer so eine (gelungene) Mischung zwischen der Geschichten/Vergangenheit der Personen und den Mysterien der Insel.
Was mir nicht so gefällt, dassdie Handlung zu sehr auf die 10-15 "Hauptcharaktere" fixiert wird, es sind zwar schon recht viele "Hauptcharaktere" was die Geschichte auch sehr abwechselungsreich macht, trotzdem sind es ja insgesamt über 40 Menschen, von denen man aber kaum etwas mitbekommt. Deswegen war es auch sehr auffällig, als dieser Ethan auftauchte, da war sofort klar, dass er eine besondere Rolle spielen muss. Aber das hat die Spannung trotzdem nicht wesentlich gemildert.
Also ich glaub irgendwie muss dieser Flugzeugabsturz organisiert worden sein (obwohl wie sie das so hingekriegt haben, dass Claire sicher überlebt, keine ahnung

), damit Claire mit dem Baby auf die Insel kommt, und die Insel ist auch bewohnt (z.B. von Ethan und Eisbären

), allerdings sind die Bewohner der Insel irgendwie krank und wollen deswegen das gesunde Baby (so ganz logisch klingt das nicht, aber macht nichts

). Und die Französin ist zufällig da, und alle ihre Begleiter habe sich von den Inselbewohnern angesteckt, deswegen hat sie sie umgebracht.
So, das wäre meine Interpretation von dem was man durch die Folgen erfahren hat, ich glaube aber nicht dass es stimmt

. Ich denke es wird keine rein rationale Erklärung für alles geben, ich glaube immer noch es ist ein Riss in der Wirklichkeit oder so