Cigarillos - Welche sind zu empfehlen?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Monostratos
Senior Member
Senior Member

Do 16. Jun 2005, 20:47 - Beitrag #1

Cigarillos - Welche sind zu empfehlen?

Abend allerseits.

NEIN, ich möchte nichts dergleichen hören, von wegen daß Rauchen scheiße sei, man gar nicht erst anfangen soll, welche Gefahren das birgt, usw.

Wie ich festgestellt habe, rauche ich in letzter Zeit öfters Cigarillos, weswegen ich mir dachte, gut daran zu tun, mich einmal über verschiedene Sorten und Marken hier kundig zu machen. Meine "Gewohnheiten" und Vorlieben in dieser Sache konnt' ich noch nicht ermitteln, also wäre es nett, wenn mir jemand Kundiges einfach mal einen kurzen Überblick verschaffen könnte.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Do 16. Jun 2005, 21:00 - Beitrag #2

Könnte man das Thema evtl. noch auf normale Zigaretten und/oder Drehtabak ausweiten?

Mit Cigarillos kenne ich mich nicht aus, gibt es sie nur beim Tabakwarenhändler oder auch an Automaten?

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Do 16. Jun 2005, 21:19 - Beitrag #3

Joah, Drehtabak käme mir ebenfalls sehr genehm. Schieß los. *g*

Cigarillos gibt es nur beim Tabakhändler. Sowas packt man doch nicht in Automaten. ;)

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Do 16. Jun 2005, 21:30 - Beitrag #4

http://www.cigarre24.de/tabak/tabak1/buccaneerwhisky40pouch.html

Drehtabak mit Whiskeygeschmack.

Ich hab Whiskey noch nie getrunken, also kann ich nicht beurteilen ob die Beschreibung zutrifft, aber er schmeckt gut.

Ich hab keine Papers hier, also stopf ich das Zeug einfach in diese Filterhülsen die man für normale Zigaretten kaufen kann (die, bei denen man den Tabak mit so einem Stift-ähnlichem Etwas reindrückt)
Ob es dadurch milder als bei ner gerollten Zigarette ist weis ich nicht, aber zumindest ist es beim einatmen viel angenehmer als z.b. Marlboros oder Luckys. Dieses Gefühl der Atemlosigkeit (wenn man den Rauch einatmet ist das ja ziemlich unangenehm teilweise) gibts da gar nicht. Es haut trotzdem mächtig rein. Ist also wie ein Alkoholrausch ohne Kater, ums mal zu vergleichen. ;)

Da-Fe
Good Member
Good Member

Sa 18. Jun 2005, 14:52 - Beitrag #5

Ehlo... Falls du "rumprobieren" möchtest, kann ich dir die Rauchproben von Al Capone und Dannemann empfehlen. Einfach kurz anmelden (kann für dich 1-4 Mails pro Monat bedeuten...) und die Rauchproben gratis bestellen. Lohnt sich!

Gruß

Felix

Buddha
Junior Member
Junior Member

Mo 18. Jul 2005, 13:47 - Beitrag #6

Die Moods machens

Servus, Jungs! Wenn ihr mal was richtig krasses rauchen wollt, in Sachen Zigarillos, dann probiert mal die Moods!!!! Die sind richtig geil mit, Filter und sie haben ein leichtes Vannillearoma.

Was auch geil kommt sind Ziggaretten, die Black Devil heißen, die haben auch einen ziemlich krassen, von mir noch nicht genau definierten Geschmack.

Und ansonsten, wenn ihr auf ausgefallene Tabaksorten steht, solltet ihr in einen Tabakladen gehen und euch beraten lassen, die am Kiosk wollen nur verkaufen, die interssiert das nicht ob das auch wirklich schmeckt.

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Mo 18. Jul 2005, 17:56 - Beitrag #7

Ich rauche dann und wann die Rillos. Sind nicht zu streng im Geschmack aber tatsächlich Zigarrillos.
Das ist ne 5er Packung und die haben ein Filtermundstück. Da hab ich dann auch keine Fusseln im Mund.:D
Aber mir schmecken die nur, wenn ich garantiert die nächsten 10 Minuten Zeit habe, diese zu geniessen. Ist halt nichts für den Arbeitsplatz ;) sondern ausschliesslich für die Freizeit.
Auch wenn ich an meinem Büro ein grosses Schild "Nichtraucherverbot" angebracht habe. 10 Minuten Zeit etwas zu geniessen, werde ich ganz sicher nicht aus Arbeit finden:cool: :P

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Mo 18. Jul 2005, 18:44 - Beitrag #8

moods naja
ganz nett. Waren meine ersten Cigarillos aber net sehr lange dabei geblieben. Ich hab irgendwie misstrauen gegenüber Cigarillos/Zigarren die Man beim Supermarkt bekommen kann.
Von Dannemann kann ich aber 2 andere wärmstens empfehlen:
Die Sweets mit Filter, sind etwas gesüßt wie der name schon sagt und gut zu rauchen. 3,20 Euro für 10 Cigarillos
Und die Speciale Sumatra, ideal für zwischendurch. 4,50 Euro für 20 Cigarillos

Und nochmal was für die preislich höhere Liga ;)
Libertadt Cigarillos
Als nebenprodukt der Libertad Zigarren, die auch auch wärmstens empfehlen kann, sind sie durchaus stärkere Cigarillos die einen guten Geschmack haben.
7,90 Euro für 20 Stück

Für Fans von Aromatisiertem Rauchwerk hier vielleicht noch etwas:
CAO Flavors
Diese Zigarren sind recht klein und somit auch für Cigarillo Raucher vielleicht überlegenswert. Es gibt 3 Sorten:
Moontrance - Exotische Früchte und Vanille, schmecken exzellent, werde mir auch demnächst speziell davon neue besorgen.
Gold Honey - Wie der name schon sagt schmeckt diese Leicht nach Honig was sie auch sehr interessant zu rauchen macht.
Bella Vanillia - Vanille Geschmack den ich persönlich zwar als etwas stark empfinde aber über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Hoffe das bringt weiter ;)
als tipp noch: http://www.cigarworld.de kann man sich zu vielen Cigarillos/Zigarren kommentare ansehen.
Und ich stimme Nanoboy zu, eher zum richtigen Tabakhändler gehen und Fragen als Supermarkt/Kiosk.

Buddha
Junior Member
Junior Member

Di 19. Jul 2005, 14:40 - Beitrag #9

Klingt ja nicht schlecht, aber es müssen ja auch nicht unbedingt Rillos sein, es gibt auch geile Tabaksorten, zum Beispiel Erbeer, Zitrone, Whiskey, Eierlikör...etc. Die kann man auch geil mal in ne Pfeife stopfen und sich dann gechillt zurücklehnen. Blos sind die leider etwas teuer!!!!

Und dann ist da ja auch noch Mama Wasserpfeife. Die kommt richtig krass, wenn es draußen richtig heiß ist. Das belastet dann nicht so, wenn man dann auch noch zu viel getrunken hat^^

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 21. Jul 2005, 14:30 - Beitrag #10

Als nur Kurzzeit-Cigarillo raucher kann ich nur die Moods empfehlen, mehr habe ich auch nicht probiert .). Riechen gut, schmecken gut, sind nicht vollkommen überteuert und machen allein schon dann was her wenn man die Schachtel zückt .).

Saint-Just
Good Newbie
Good Newbie

Mi 10. Aug 2005, 21:51 - Beitrag #11

Ohne den Enthusiasmus des Thread-Erstellers trüben zu wollen, empfand ich Cigarillos irgendwie seit jeher als nicht Fisch und nicht Fleisch.

Um als wahrer Zigarettenersatz durchzugehen erschien mir ihr Geschmack stets als zu charakteristisch (neben dem Umstand, daß sie zuweilen eine Verfärbung der Finger hervorrufen, was - wie mir zu Ohren kam - äußerst bedenkenswerte Folgen beim jeweils anderen Geschlecht zu erwecken vermag). Als zeitweilige Alternative zu Zigarren aber fehlt Cigarillos wohl das obligatorische Flair, assoziert sie manch einer doch nach wie vor mit suspekten, älteren Herren, die in einem Schützenverein 24/7 - Skat spielen, wenn sie nicht gerade der Bedienung hinterher gaffen. Rundum also ein Image, mit dem man sich für gewöhnlich besser nicht identifiziert.

Einmal mehr ist es auch in diesem Fall nicht leicht, eine Empfehlung über etwas eigenwilliges wie Geschmack auszusprechen. Als Starter und Einstieg in die "Kunst" des Cigarillo-Genusses, sollten Da-Fes Vorschläge allemal ausreichen.

Ich sebst hingegen bin der Ansicht, der geschätzte Threaderöffner sollte - ungesehen - zwei, drei Mäuse für eine gute Zigarre auf den Tisch legen.

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Mi 10. Aug 2005, 22:27 - Beitrag #12

muss da Saint-Just zustimmen. Cigarillos sind ganz nett, aber ich bin recht schnell auf richtige Zigarren umgestiegen. Man hat länger was von einer Zigarre als von einem Cigarillo und bei dem Preis ist man sich auch sicher das man sie genießt und nicht einfach als Zigarreten Ersatz verheizt (was ich leider von einigen bekannten kenne).

Buddha
Junior Member
Junior Member

Do 11. Aug 2005, 10:04 - Beitrag #13

Naja, so'ne Zigarre ist auch was feines, aber Zigarillos kratzen nicht so stark und ein Zigarillo kostet, im Gegensatz zu einer guten Zigarre auch keine 2u Euro. Außerdem hat man dann nicht so ein, unter Umständen, riesiges Ding im Mund.

Zurück zu Diskussion