Zitat von Milena:ich und dogmatisch...? nur weiss ich leider nicht,was das bedeutet..]
Das ist genau etwas, was ich auch schade finden würde ...
Ich finde es gut, wenn man gewissen Ansprüche oder Vorstellungen hat, aber man kann sich den Weg zum Traumpartner damit auch ganz schön verbauen, wenn man sich die Spielwiese denn zu eng steckt ...
Gruss,
Trinity
Nur sich selbst gefallen?Zitat von aleanjre:Tja, welche Motivation treibt einen Menschen an?
Meine Schwiema ist mit absoluter Sicherheit nicht mehr hinter einem Partner her.
Trotzdem achtet sie strikt auf ihr Äußeres. Ihre Haare sind stets perfekt frisiert, jeder Nagel sorgfältig gefeilt. Es gibt niemals Schlamerpereien mit Kleidungsstücken, sie würde niemals mit Schuhen in die Stadt gehen, die mit ihrem Hut disharmonieren.
Da sie tatsächlich niemandem außer sich selbst gefallen will, warum tut sie das? Lebenslange Konditionierung? Selbstwertgefühl? Oder tut sie das vielleicht "für die Leute", damit sie nicht schlecht über sie reden?
Also ich denke nicht, dass ein Mensch jemals aufhört, sich nach einer Ergänzung zu sehen. Nicht ganz tief im Inneren.
Deine Schwiema macht sich ganz gewaltig etwas vor, und zwar dass sie niemanden braucht! Sie baut sich ein schönes Mäuerchen, indem sie sich nach aussen perfekt gibt, und baut damit ein Bild, das den Menschen vermittelt, dass sie sich selber genügt. Alles ist perfekt.
Vielleicht ist in einer letzten Beziehung / Ehe sehr verletzt worden und scheut sich jetzt vor der Nähe? Es gibt viele Gründe dafür, dass Menschen keine Nähe zulassen und sich trotzdem nach aussen happy geben.
Sie will sich nicht nur sich selber gefallen, ganz sicher nicht ...
Gruss,
Trinity
Abgetrennt aus: http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?t=16266&page=1