Ich ärgere mich gerade ein 'bisschen' über meine Mutter.
Mutter: Wenn heute Abend die Bekannten da sind setzte dich mal bitte ein bisschen länger zu uns
Ich: Wozu? Ich bin doch eh nur still und hab von euren Gesprächsthemen keine Ahnung und keine Interesse dran
Mutter: Du kannst ihnen ja einfach mal die Ehre erweisen, wenn sie schon von so weit herkommen, mal ein bisschen da zu sein. Und rede doch einfach mit.
Ich: Über Bofrost, Gardinen und Blumen? Oder vielleicht doch über so spannende Themen wie die Reise zu uns, das Wetter, andere Bekannte..?
Und warum sollte ich ihnen Ehre erweisen, indem ich vorgebe, ich würde mich für sie interessieren? Abgesehen das sich die Leute genausowenig für mich interessieren, wie ich mich für sie...
Mutter: Was soll ich dazu sagen?!
Ich: Geb einfach zu das du keine Argumente hast. Deine unnötigen Verhaltensregeln ziehen bei mir nicht.
Daraufhin hat sie noch n bisschen was von wegen ich wäre ja so unhöflich und in mich gekehrt geredet. Mal im ernst, was soll das? Was macht Bekannte wertvoller, als jeden dahergelaufenen auf der Straße? Für mich echt gar nichts. Warum denn auch? Ich seh die Leute 1-2 mal im Jahr und werde bei diesen Gelegenheiten mit schon fast klischeehaft oberflächlichen Fragen gelöchert.
Das es schwer ist, mir zu vermitteln das man sich wirklich für mich interessiert weis ich, da ich jede Frage mit ein oder zwei Worten beantworte und daraufhin still bleibe bis man mich noch was fragt, aber warum wollen sie mich überhaupt kennen!? Und warum hat meine Mutter die Wahnvorstellung, ich müsste immer einen auf Engelchen machen, sobald mal Gäste da sind?
Helle Klamotten, Hände auf den Tisch, lächeln,... am besten sollte ich denen noch erzählen wie wäre Bibeltreuer Christ!
Anaeyon schrieb:
Ich HASSE Verhaltensnormen und Nettigkeiten welche total an den Haaren herbeigezogen sind.
Ich ärgere mich, dass ich mir jetzt eine Bemerkung zu Anayons Ausbruch über Nettsein und Normen verkneife.
