Was war euer bisher bewegenstes Erlebnis?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mo 4. Jul 2005, 17:17 - Beitrag #21

Ich könnte die Unterscheidung zwischen Körper und Geist, die ich hier in unqualifizierten Termini von mir gegeben habe, noch weiter spezifizieren, aber das wäre nicht nur off - Topic, sondern eindeutig nicht jugendfrei. ;)
Deine Bauchschmerzen sind durchaus zur Kenntnis genommen, Maurice. ;)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 4. Jul 2005, 17:25 - Beitrag #22

Das würde mich aber mal interessieren, das Wort kannte ich bisher noch gar nicht.
Ist das nur eine Umschreibung für den Moment, wo irgendwas "klick" macht und man eine neue Einsicht gewonnen hat, oder tatsächlich wörtlich, also ein Orgasmus im eigentlichen Sinne, ohne irgendwelche Berührung des Körpers?

... Ein paar bewegende Sachen fallen mir schon ein, ein paar kann ich wohl auch nicht hier wiedergeben, obwohl jemand das verdient hätte :o mehr als das natürlich, aber da er es nicht lesen wird, auch egal...

Da fällt mir grade was ein :D Aber das will ich wohl auch eher nicht aufschreiben... *überleg ob das noch geht*

Ein bewegender, aber eher im negativen Sinne war Ende der sechsten oder siebten Klasse, als ich ein paar Leuten erzählt hatte, dass ich auf einer Party mit anderen Zigaretten ausprobiert hatte, und fast meine ganze Klasse auf mich sauer war... Deren Eltern durften das anscheinend nicht wissen...

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 4. Jul 2005, 17:27 - Beitrag #23

Feuerkopf Evidenz habe ich zur Zeit als sicheres Wahrheitskriterium auf Eis gelegt.
Natürlich habe ich schon Momente erlebt, wo ich gedacht habe "das ist es!", aber ist ein solches Gefühl wie gesagt imo kein sicheres Wahrheitskriterium.
Meine These, dass es sich hierbei um keine sichere Erkenntnis handeln kann, können wir gerne seperat diskutieren. Die letzte Diskussion über Wissen ist aber leider etwas im Sand verlaufen.

@Alea: Ihr könnt ja eine "ab 18"-Sektion ins Leben rufen, wo nur User reindürfen, von denen die Mods wissen, dass sie volljährig sind. :D
Oder wir starten wieder eine Diskussion über Jugendschutz. ;)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 4. Jul 2005, 17:44 - Beitrag #24

Oder (praktisch gedacht) du teilst es interessierten (wie mir) per PN mit.
Also die Kurzfassung von einem, mehr oder weniger bewegenden Ereignis kann ich mal geben, das mich vor ca. einem Jahr ziemlich erstaunt hat, da es eher untypisch für mich ist.

Auf dem Geburtstag einer Freundin war auch ein Bekannter von ihr (22), bei dem ich dann gegen 2 Uhr auf dem Schoß saß, weil mir kalt war, und dann sind wir irgendwann raus und haben rumgeknutscht ^^ ich war damals (damals!) knapp sechzehn und total verwirrt, wusste aber sicher, dass ich nicht in ihn verliebt war, und das war es auch mehr oder weniger, was mich so verwirrt hat ^^* Trotzdem konnte ich danach ziemlich gut schlafen, blieb mir auch nichts anderes übrig, weil meine Freundin nach fünf Minuten zu müde war, sich darüber mit mir auszutauschen, und einfach weggepennt ist.

Ein viel schöneres Erlebnis, was aber schon oben steht (kann man ja trotzdem noch mal erwähnen) war der erste Kuss mit Maurice :love:

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 4. Jul 2005, 17:51 - Beitrag #25

Auf dem Geburtstag einer Freundin war auch ein Bekannter von ihr...

Teenager :rolleyes: ...
Kaum zu glauben, dass du auch schon so einen Unsinn gemacht hast. Traurig aber wahr. Hoffentlich kommst du wenigstens im Nachhinein noch auf einen Erklärungsansatz.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 4. Jul 2005, 18:44 - Beitrag #26

O.T.
Maurizio,
sehe ich da ein kleines Eifersuchtsteufelchen im Umhang des Erwachsenen?;)
O.T. Ende

Hattest du wirklich noch nie so ein Aha-Erlebnis, das dich nachhaltig beeindruckt hat?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 4. Jul 2005, 19:04 - Beitrag #27

Hattest du wirklich noch nie so ein Aha-Erlebnis, das dich nachhaltig beeindruckt hat?

Doch hatte ich. Aber trotzdem bleibt die Evidenz kein sicheres Wahrheitskritierium. Dein Einwand ist deshalb hier nicht relevant.
Wobei es sich bei dem einen Aha-Erlebnis, an das ich spontan denken muss, um ein analytisches Urteil handelte. Inwieweit man bei solchen von Erkenntnis sprechen kann, ist strittig. Hmm wobei ich mir jetzt auch nicht völlig sicher bin, ob es ein rein analytisches Urteil war. :rolleyes:

@Eifersucht: Ich? Quatsch. Warum sollte ich auf jemanden eifersüchtig sein, den ich nicht kenne und der vor meiner Zeit war? Glaub mir ruhig, dass es sich hierbei rein um ein abfälliges Kommentar über die in meinen Augen typische Verhaltensweise von Jugendlichen handelt.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mo 4. Jul 2005, 19:38 - Beitrag #28

Es muss ja nicht eine Erkenntnis sein, die einem dieses Gefühl beschert, oftmals reicht zum Beispiel auhc einfach eine sehr gute Formulierung eines Sachverhaltes aus, auf die man stolz ist. Oder man führt andere ganz gezielt hinters Licht und freut sich darüber...

@Maurice: Sollten wir vielleicht doch eine Jungfrau-Diskussion eröffnen?
Es ist nicht tragisch, was e-noon gemacht hat, macht heutzutage jeder (was keine Entschuldigung ist), aber man sollte es akzeptieren.


Zitat von maurice:@Bauer-Ranger: Mich würde interessieren, inwieweit dieser Einfluss der Religion auf dich Auswirkungen hatte. Wie ist dein Verhältnis zu Religion heute?

Nun ja, ich war ein absoluter Gegner der Religion, jede Moral, die von der Religion geprädigt würde habe ich gegenteilig übernommen. Ich wollte weder monogam sein, ich fand Mädchen scheiße, die nur flirten und dann ned ficken, ich wollte keine Freundin, weil ich andere ned verarschen wollte, weil ich liebe keine Frauen. Hab mcih zugesoffen, öfters, macht man halt so unter Freunden. Hab einen auf Macho gemacht. Das ganze natürlich nicht so extrem, wie gerade geschildert, es war so ne Mischung aus konform mit den anderen und das, was ich gerade gesagt hab. Meine Eltern waren keine Vertrauenspersonen mehr ab einem bestimmtem Alter. Nun ja, das ganze ging dann soweit, bis ich mich zum ersten mal verliebt habe, naja, war irgendwie komisch dann. Aber auch witzig, wenn man die Gründe bedenkt, warum ich mich verliebt hatte^^ aber das will ich hier nun nicht ausbreiten, das ist peinlich.

Ach ja, Alea, wer sagt, dass ich Religion gemocht habe? Meine Mutter kam immer an Bett, als ich noch n Kind war und meitne, ich solle beten. Ich habs gehasst. Des ging so, dass wir immer still gebetet haben, ich hab dann irgendwann gar ncihts mehr gemacht, und hab dann irgendwann gesagt, ich sei nun fertig. Dann war sie zufrieden.

mfg Michi

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 4. Jul 2005, 19:43 - Beitrag #29

Ähhh, was? Bevor ich deinen Post zu Ende lese, Bauer-Ranger, das auf der Party hatte nichts mit Jungfrau oder nicht Jungfrau sein zu tun :boah: ich hoffe nicht, dass du das dachtest!? (ph, wer bin ich denn? :D )

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mo 4. Jul 2005, 23:46 - Beitrag #30

Zitat von e-noon:Ähhh, was? Bevor ich deinen Post zu Ende lese, Bauer-Ranger, das auf der Party hatte nichts mit Jungfrau oder nicht Jungfrau sein zu tun :boah: ich hoffe nicht, dass du das dachtest!? (ph, wer bin ich denn? :D )

Du musst Jungfrau im erweiterten Sinne sehen:
[quote="the-clitoris.com"]
Wer ist eine Jungfrau?

Im allgemeinen bezeichnet man als Jungfrau ein Mädchen oder eine Frau, die noch niemals den Penis eines Mannes in ihre Scheide hinein gelassen hat. Andere wiederum definieren eine Jungfrau als ein Mädchen bzw. eine Frau, die noch nie sexuellen Kontakt mit einer anderen Person hatte und die ihren Körper auch selbst noch nicht erforscht hat. Die streng religiöse Lehre erfordert von einer Jungfrau nicht nur den Verzicht auf körperlichen Sex sondern auch den Verzicht auf sexuelle Gedanken. Wieder andere sagen, eine Jungfrau ist ein Mädchen oder eine Frau, die noch ein intaktes Jungfernhäutchen (lat. Hymen) hat. Wie man sieht, hängt die Definition einer Jungrau von dem persönlichen Standpunkt ab.

Bei jeder Definition gibt es immer Ausnahmen, auch was eine Jungfrau ausmacht. Die oben angeführten Definitionen berücksichtigen weder Homosexuelle noch Hermaphroditen (Menschen, die beide Geschlechter in sich vereinen). Ab welchem Moment ist eine Lesbierin keine Jungfrau mehr? Wenn ein zweigeschlechtlicher Mensch ohne Scheide eine weibliche Identität annimmt, wird sie dann ewig Jungfrau sein? Falls ein Mädchen ohne Jungfernhäutchen geboren wird, ist sie dann niemals Jungfrau? Was ist mit sexuell misshandelten Mädchen und vergewaltigten Teenagern? Wenn Du nicht mit dem Geschlechtsverkehr einverstanden warst, ist es dann dasselbe als wenn Du zugestimmt hast? Wenn ein zweigeschlechtlicher Teenager eine „]

mfg Michi

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 5. Jul 2005, 17:05 - Beitrag #31

*g* streng religiöse sind komisch ^^* Wie wollen die denn feststellen, ob jemand sexuelle Gedanken hat oder hatte? 24 Stunden Hirnströmeüberwachung?

Nach jemandes willkürlicher Definition kann also auch jemand keine Jungfrau mehr sein, der bloß jemanden geküsst hat. Gut, dass lass ich das mal so stehen ;)

macht heutzutage jeder (was keine Entschuldigung ist), aber man sollte es akzeptieren.
Warum sollte man eine Entschuldigung dafür brauchen? Und warum sollte es jemand nicht akzeptieren? Es macht doch Spaß, und solange niemand darunter leidet...? ^^

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Di 5. Jul 2005, 17:11 - Beitrag #32

Zur "Jungfräulichkeit" möchte ich was sagen. Die Jungfräulichkeit verliert man erst, wenn das Hymen, also das Jungfernhäutchen reißt.
Aber was hat das gesamte Thema, wie man eine Jungfrau verführt mit der zentralen Aussage, was das bewegendste Erlebnis der Forenteilnehmer war zu tun?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 5. Jul 2005, 17:25 - Beitrag #33

Das Thema, wie man eine Jungfrau verführt, sehe ich hier nirgendwo :) wo hast du das gelesen?

Meinst du, dass Jungfrau = Mensch mit intaktem Hymen die einzig universell richtige Antwort ist, oder ist das deine persönliche Definition aus der Fülle der vorhandenen Ansichten? (Achtung, Suggestivfrage!)

Mit dem Thema hatte das nichts zu tun, nur mit Bauer-Rangers Bezug auf meinen Post :)

...Ein bewegendes Ereignis, obwohl das jetzt sehr unbewegend klingt, war meine Einschulung ins Gymmi ^^ war sehr aufgeregt. Das war aber keines der allerbewegendsten Ereignisse, wenn ich mich Recht entsinne... Muss wohl noch ein paar verrückte Sachen machen, damit ich was zu erzählen hab ;)

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 5. Jul 2005, 22:48 - Beitrag #34

Zitat von herempix:Zur "Jungfräulichkeit" möchte ich was sagen. Die Jungfräulichkeit verliert man erst, wenn das Hymen, also das Jungfernhäutchen reißt.


Interessant. Demnach wäre also ein Mädchen/eine Frau, deren Hymen beim Sport oder beim Einführen eines Tampons gerissen ist, keine Jungfrau mehr... Und ich nichtsahnender dachte immer, daß man als Jungfräulichkeit die körperliche Unberührtheit bezeichnet...

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Di 5. Jul 2005, 23:01 - Beitrag #35

herempix: Es ist zwar angenehmer, wenn das Thema On - Topic bleibt, aber deswegen wird trotzdem niemand erschossen, wenn es mal kurz ins Off - Topic abgleitet. ;) Wenn es zu sehr ausartet, wird das 2. Thema einfach in einem neuen Thread zusammengefasst, damit da weiter diskutiert werden kann. Ich denke, das ist in diesem Fall nicht nötig, weil sich nun jeder auf Grund von Bauer - Rangers Info's und Arschfurunkels Einwurf sein eigenes Bild von der wahren Natur der Jungfräulichkeit machen kann. :)

Meine allerbewegensten Momente hab ich ja schon farbig geschildert. :cool:
Natürlich gab es noch mehr, schöne und traurige. Der Abend, als ich mit meinem Mann zusammenfand. Unsere Hochzeit. Als ich mein Pflegeexamen bestanden habe, und, oh ja, meinen Führerschein! (< im 2. Anlauf, ich bin eine Stunde lang still hinterm Lenker gestorben). Als mein Schwiegervater vor meinen Augen starb. Die Beerdigung. Doch, da war schon einiges.

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Mi 6. Jul 2005, 00:27 - Beitrag #36

Zitat von e-noon:Das Thema, wie man eine Jungfrau verführt, sehe ich hier nirgendwo :) wo hast du das gelesen?

Meinst du, dass Jungfrau = Mensch mit intaktem Hymen die einzig universell richtige Antwort ist, oder ist das deine persönliche Definition aus der Fülle der vorhandenen Ansichten? (Achtung, Suggestivfrage!)

Mit dem Thema hatte das nichts zu tun, nur mit Bauer-Rangers Bezug auf meinen Post :)

...Ein bewegendes Ereignis, obwohl das jetzt sehr unbewegend klingt, war meine Einschulung ins Gymmi ^^ war sehr aufgeregt. Das war aber keines der allerbewegendsten Ereignisse, wenn ich mich Recht entsinne... Muss wohl noch ein paar verrückte Sachen machen, damit ich was zu erzählen hab ]



Ich glaube, ich bin da ein wenig durcheinandern gekommen. Vor allem, weil es mir so vorkam, als entfernt ihr euch immer weiter vom zentralen Sachverhalt. Also, wenn du meinst, es wäre die Definition eurer (zufällig gefundenen) Ansichten: Dann ja!


Zitat: Zitat von aleanjre herempix: Es ist zwar angenehmer, wenn das Thema On - Topic bleibt, aber deswegen wird trotzdem niemand erschossen, wenn es mal kurz ins Off - Topic abgleitet. Wenn es zu sehr ausartet, wird das 2. Thema einfach in einem neuen Thread zusammengefasst, damit da weiter diskutiert werden kann. Ich denke, das ist in diesem Fall nicht nötig, weil sich nun jeder auf Grund von Bauer - Rangers Info's und Arschfurunkels Einwurf sein eigenes Bild von der wahren Natur der Jungfräulichkeit machen kann.
Meine allerbewegensten Momente hab ich ja schon farbig geschildert. Natürlich gab es noch mehr, schöne und traurige. Der Abend, als ich mit meinem Mann zusammenfand. Unsere Hochzeit. Als ich mein Pflegeexamen bestanden habe, und, oh ja, meinen Führerschein! (< im 2. Anlauf, ich bin eine Stunde lang still hinterm Lenker gestorben). Als mein Schwiegervater vor meinen Augen starb. Die Beerdigung. Doch, da war schon einiges.


Das finde ich noch recht human von euch, alea. Andere wären sofort hinaus geworfen worden, wenn sie da etwas "vom Pferd" erzählen, weil es heißt, das Thema sei streng vorgegeben. Aber bei so vielen Beiträgen kommt man leider durcheinander. Und das ihr einen neuen Thread (Wenn das Thema nicht zu blöd ist!) eröffnet, finde ich ebenfalls gut. So haben "Spamverdächtige" noch eine Chance ihren "Kopf aus der Schlinge zu ziehen." Aber ich gehöre nicht dazu, denn ich passe schon auf, was ich schreibe.
Also, ich kann mir auch ein Bild von Jungfräulichkeit machen, aber das ist ja nicht Gegenstand dieses Topics.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Do 7. Jul 2005, 15:44 - Beitrag #37

Mein bewegenster Moment ist irgendwie seltsam und ich glaube auch nicht, dass es wirklich etwas mit der Situation zu tun hatte.

Es war etwa drei Jahre nach meinem Schulwechsel und die Drohbriefe und Alpträume haben größtenteils aufgehört, auch wenn ich immernoch Schlafstörungen habe...
Es war mein erstes Jahr Wacken und ich muss zugeben, das sich im Heavy Metal endlich meinen Platz gefunden habe. Menschenmengen haben mich immer eingeschüchtert, doch ich wollte trotzdem zu einigen Konzerten...
An dem Morgen fing es schon an, ich denke, es war Samstag. Ich bin aufgewacht, weil ich das Ende von "Enter the Glade" von Falcona gehört habe, dabei war das die Band, die ich auf keinen Fall verpassen wollte. Ich habe totale Panik bekommen, weil ich dachte ich habe sie verpasst. Ein guter Bekannter von mir hat sich später erkundigt, wie die Running Order aussah und auf Handy angerufen und gesagt, dass Falconer gleich spielen würde. Melianawe und ich sind also losgetigert, und kamen rechtzeigtig zur Bühne. Die Musik und die Stimmung war so mitreißend, dass wir die Hitze der Sonne vergessen hatten und dann kam der Moment, den ich nie vergessen werde. Die Wasserwerfer gingen an um die Fans abzukühlen, ich glaube es lief gerade The Clarion Call, eines meiner absoluten Lieblingslieder, genau über uns war ein Regenbogen und immmer wieder wurden wir von einem kurzen Regenschauer getroffen. Mein T-shirt war schon ganz nass, aber ich habe einfach die Arme in die Luft gerissen und vor Freude geschrieen... okay, weil alles so laut war hat man mich wohl nicht gehört, aber es wäre mir auch egal gewesen. Zum ersten Mal seit dem ich mich erinnern kann habe ich mich frei und akzeptiert gefühlt. In diesem Moment habe ich mit meiner Vergangenheit abgeschlossen und wollte mich nie wieder deswegen verstecken, auch wenn es schlichtweg unmöglich ist, aber darum geht es nicht. Es war einfach... ich kann es nicht beschreiben. Nur bei dem Gedanken daran bekomme ich schon wieder so ein schönes Gefühl im Bauch und beginne zu lächeln. ich glaube ich habe damals geweint, doch ich weiß e nicht wirklich.

Komisch, oder? Aber na ja... so war es und so wird es bleiben... ansonsten fällt mir kein so bewegendes Ereignis ein...

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste