So, jetzt steht ein PC in meinem Zimmer, welchen meine Familie so bis 2003 zusammen benutzt hat.
Der stand lange im Schrank und mir kam die Idee, das Ding bei mir anzustöpseln, damit ich ungestört Chatten und Copyrightverachtende Programme benutzen kann.
Jetzt habe ich da ne Menge Müll von der Platte geschmissen, hab auch genug freien Speicherplatz, hab nur noch zwei Fragen:
Mein Internet scheint nicht wirklich zu funktionieren.
Wir haben einen Router mit Funk und Kabel. Auf den anderen PC's läuft es per Funk, ich habe mir an meinen ein Netzwerkkabel gesteckt.
Vorhin konnte ich dann auch mal 5 Minuten Matrix lesen, habe während dessen ein paar Programme installiert (AVG Antivirus, Peerguardian 2, Miranda, Firefox, Kerio Personal Firewall) und musste nach der Installation Neustart machen.
Als ich den Pc danach wieder hochgefahren habe, ging kein I-Net mehr.
Die Verbindung wird als aktiv angezeigt, ich empfange aber nur ca. 20 Pakete und ein anderes Programm meinte, ich müsse erstmal verbunden sein.
Weis jemand woran es liegen könnte?
Und zweitens, da es sicher ab und zu vorkommen wird, das mein Bruder mir mal Sachen umkonfigurieren muss, da ich dafür zu wenig Verständniss habe, wollte ich meine persönlicheren Dateien 'schützen'.
Habe schon ein paar Programme getestet, mit denen man Verzeichnisse mit einem Passwort schützen kann, die waren aber untauglich.
Genie 2013 SDA macht aus einem Ordner eine EXE-Datei, welche man dann jedesmal nach Passworteingabe entpacken muss (und man kann nicht nachträglich Dateien hinzufügen, muss immer eine neue Exe anlegen)
Und Axcrypt (oder wai) hat jede einzelne Datei in dem verschlüsselten Ordner mit nem Passwort belegt, allerdings konnte man trotzdem noch jede Datei sehen. Das ist auch nicht so das Wahre.
Kennt jemand ein Programm, das einfach eine Passwortabfrage auf einen Ordner legt, ohne die darin enthaltenen Dateien zu verwursten?
Edit: Mist, da erstellt man schon mal einen Thread, und dann ins falsche Unterforum..