Kinder, Kinder - oder: etwas läuft falsch in D-Land

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
herempix
gesperrt

Mo 18. Jul 2005, 22:38 - Beitrag #41

Oy Oy Oy. Aber das ist auch nicht immer so, nur meistens.

Wenn man das Sozialamt damit beauftragt bei einer entsprechenden Wohnung (nicht über 40m² bei Singles) die Miete ersetzt zu bekommen, bekommt man sie meistens auch ersetzt.
Aber ist das noch Moral, wenn die alten und erfahreren Arbeitnehmer durch inkompetente "Jungspunde" ersetzt werden?
Und das Gerede von den "Billiglohnsklaven" ist "Bild-Zeitung". Es gibt durchaus seriöse "Arbeitsvermittlungsagenturen", die trotz niedrigster Löhne die "1-Euro-Jobber" in für sie angenehme Arbeiten vermitteln.
Richtig. Je mehr Macht man hat, desto "unantastbarer" ist man. Ich kann ja als Abteilungsleiter mir etwas mehr erlauben, als der kleine "Hilfs-Büro-Hengst".

herempix

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Mo 18. Jul 2005, 22:52 - Beitrag #42

Wenn du bei Billiglohnsklaven an Bildzeitungsniveau denkst, hast du hier in Berlin noch nicht erlebt, was da passiert!

Ein Arbeitsloser Straffälliger, der bei einem Sozialen Projekt unter der Massgabe "Arbeit statt Knast" seine Schuld abarbeiten wollte, musste dort kündigen, weil er einen Marschbefehl durch das Jobcenter bekam. Dieses war nicht bereit zu diskutieren. Jetzt sitzt der Mann!
Es gab sogar schon "Arbeitsvermittlungen" für einen Puff, auf dem stand, dass bei Nichtantritt die Bezüge gesperrt würden. Wenn das keine Slaverei ist, was denn dann? Da muss dann der Loddel nicht mehr die Pferdchen aussuchen, er lässt sie sich vom Arbeitsamt kommen.
Ferner ist es eine Dreistigkeit sich Arbeiten erledigen zu lassen, die Kosten für die Arbeit aber nicht zu bezahlen, sondern dies der Allgemeinheit zu überlassen.
Wir alle bezahlen dann die Miete und der Unternehmer hat die Arbeitskräfte für 1-1,50 die Stunde. Davon Leben kann keiner! Ich halte das für verbrecherich, wie die ganze Hatz auf die Löhne durch Hatz4.
Das Lohnniveau wird damit unter das Existenzminimum gesenkt!
Ich sage daher: Wer Hatz4 befürwortet, geht unter Bild-Zeitungsniveau!
Denn er befürwortet Zwangsarbeiten für Hungerlohn und ! Und das ist für mich die Frechheit: Die Allgemeinheit wird zur Zahlung der Lohnkosten verdonnert, ohne sich wehren zu können!

herempix
gesperrt

Di 19. Jul 2005, 00:55 - Beitrag #43

Gut, LS, es mag sein, dass es in der Branche viele "Schwarze Schafe" gibt. Aber das ist eher die Ausnahme, als die Regel.
Gut, die eine Geschichte über einen "Knasti", der einen Job suchen wollte, um evtl. früher rauszukommen und daran gescheitert ist, weil es diese Arbeit doch nicht gab, bewegt mich schon.
Und die "Arbeitsvermittlung" für den Puff halte ich für eine "Urban Legend", die man sich erzählt, seitdem es "Hartz II" gibt. Ich informiere mich wirklich. Und nicht einmal in der "BILD" habe ich so was gefunden.
Ja, und drittes stößt bei mir besonders auf. Das hört sich fast schon so an, als würden hier Menschen "versteigert" werden. Man stelle sich das nur mal vor: Einen Nacktputzer für 12.000 Euro bei "EBAY" versteigert!!:P:P:P
Wird das Lohnniveau durch die 1,5 Millionen "1-Euro-Arbeiter" wirklich auf das "Durchschnitts-Armen-Einkommen" gedrückt. Ja, für die "betroffenen Hunde" schon.
Ich bin auch gegen Hartz IV, vor allem, weil ich bald darunter falle, wenn mir keine Arbeitsstelle in der nächsten Zeit "aufgetan wird".
Und Lohnkosten müssen wir alle weiterhin zahlen! Da kann man nichts machen!

herempix

:|:|

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Di 19. Jul 2005, 09:44 - Beitrag #44

Wenn du sowas nicht einmal in Bild gefunden hast, dann schau in die Unterlagen des Arbeitsamtes IV in Berlin (Bereich Treptow/Köpenick). Mir hat eine Bekannte genau diese "Arbeitsvermittlung gezeigt. Wir wurden beim Arbeitsamt vorstellig. Die Sachbearbeiterin hat sich entschuldigt und gesagt, dass man ja nicht jedes Angebot überprüfen könne!
Der Knacki, hatte die Stelle "Arbeiten statt Knast" seit einem halben Jahr. Er hätte nur noch 9 Monate weitermachen können und die Geldstrafe die angesetzt wurde, wäre bezahlt gewesen. Er sitzt derzeit! Weil die Tägliche Zahlung der Sozialeinrichtung für den Mann ausblieb! Das Arbeitsamt hat jetzt noch kein Einsehen, was falsch gemscht zu haben!
Die Leute, die die Hatz4 Opfer melken sind der Normalfall geworden!
Warumk soll ein unernehmer auch mehr bezahlen als nötig. Das wird sich noch ausweiten!

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte