
Ich bin im Moment ganz versunken in den neusten Wälzer von Frank Schätzing: "Der Schwarm".
Das Buch ist wirklich spannend auch wenn es zeitweise, dank viel Wissenschaftlichem, anstrengend zu lesen ist. Die Charas sind allesamt gut aufgebaut und man lernt sie sehr schnell lieb, bzw. hassen.
Für diejenigen die es interessiert: http://www.derschwarm.com (achtung sehr wirre Seite) und der Klappentext der mich zum Kauf veranlasste:
"Vor Peru verschwindet ein Fischer. Spurlos. Norwegische Ölbohrexperten stoßen auf merkwürdige rganismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben.
Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor.
Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle.
Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu beunruhigenden Schlüssen: Eine Katastrophe kündigt sich an. Die Suche nach dem Urheber konfrontiert die Forscher mit ihren schlimmsten Albträumen. - Frank Schätzing, Autor des Mittelalter-Bestsellers "Tod und Teufel", inszeniert den feldzug der Natur gegen den Menschen als atemberaubendes Schreckensszenario mit Tempo und Tiefgang."