Sin City

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Do 17. Mär 2005, 23:32 - Beitrag #1

Sin City

Bild
Die nächste Comic Verflimung steh vor der Tür diesmal ist es Sin City das vom Autoren des Comcis Frank Miller selber verfilmt würde. Produziert hat den Film Robert Rodriguez, der schon mit Spy Kids, & From Dusk Till Dawn recht bekannt ist. Die Hauptrollen spielen:
Bruce Willis, Elijah Wood, & Jessica Alba
Der Film lauft am 26.05.2005 in Deutschland an.

den Trailer gibt es hier :
http://www.apple.com/trailers/miramax/sin_city/trailer/480_hartigan.html

Bild

und noch ein Eindruck von dem Comic:
http://www.darkhorse.com/profile/preview.php?theid=10-537

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 31.01.2002
Fr 18. Mär 2005, 11:24 - Beitrag #2

Hab den Trailer gesehen und freue mich definitiv auf den Film, da er allein schon visuell anscheinend einiges zu bieten hat.
Noch kurz zur Besetzung des Regiestuhls: Frank Miller und Robert Rodriguez haben den Film zusammen gedreht, Rodriguez hat nicht nur die Rolle des Produzenten übernommen. Ausserdem soll Quentin Tarantino auch eine Szene dirigiert haben. Aber das ist ja beinahe üblich bei Rodriguez' Werken ;)

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Fr 18. Mär 2005, 13:31 - Beitrag #3

okay habe das dann nicht so genau gelesen :-) wegen der regie....
Ich finde den film aber allein schon wegen dem Stil und der Farbgebung recht interesant. Da ich einige der Comics kenne finde ich das was ich bisher gesehen habe recht gut umgesetzt warten wir also mal ab was er an der Kinokasse bringt.

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 04.05.2004
Fr 18. Mär 2005, 18:15 - Beitrag #4

Hört sich wirklich sehr interessant an. Als ich mir gerade die Seite angeschaut habe, dachte ich zuerst an eine Verfilmung von Max Payn. Und tatsächlich, die Grundstimmung scheint die selbe zu sein (Nach Ansehen des Trailers). Ich bin wirklich gespannt.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 3. Jun 2005, 23:04 - Beitrag #5

Als ich letztens in "Königreich der Himmel war" ( :o ) kam vorher ein Trailer von "Sin City". Und werde mir den Film definitiv ansehen.
Alles sehr schwarz und weiß (aber auch Farbe), so etwas sehe ich gerne.
Auch die Story gefällt mir.

Werd ihn mir ansehen.

(Immerhin auch sehr Starbesetzt und wenn Tarantino eine Szene dirigiert haben soll, muss man doch reingehen :) )

Mole
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2004
Fr 12. Aug 2005, 02:33 - Beitrag #6

Ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass ich restlos begeistert bin. Der Film fesselt definitiv an den Sessel. Er ist zwar sehr gewalttätig, allerdings kann man sich das bei Filmen die eine FSK ab 18 Einstufung bekommen haben schon vorher denken... Wer also Gewalt verabscheut sollte die Finger davon lassen, allen anderen kann ich diesen Film nur ans Herz legen. Die Aufmachung in schwarz-weiß mit eingebauten Farbelementen ist wirklich ein perfektes Stielmittel, um die düsteren Geschichten dieser sündigen Stadt zu erzählen. Alles in allem fast ein Kunstwerk, meine 3 Begleiter waren genauso fasziniert wie ich und die Kommentare der restlichen Kinobesucher, die ich beim rausgehen erhascht habe, lassen darauf deuten, dass dies ein Kassenschlager wird. Aber genug geschwärmt jetzt, wenn ihr ein dickes Fell habt dann ab ins Kino, ihr werdet es sicher nicht bereuen

2x :pro: von mir für dieses Meisterwerk!

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Fr 12. Aug 2005, 03:06 - Beitrag #7

Noch wer der es troz Boykots der grossen Kino Ketten jetzt schon geschaft hat den Film zusehen. Ich bin mit 2 Freunden in die nachbarstadt ( Osnabrück) gefahren weil er dort lieft und ich ich kann deinem Urteil nur beipflichten Der Film ist einfach genial. Allein schon wie die einzelnen geschichten da in einander gemischt werden, zb in der letzten Story als er in die bar kommt und Marv aus dem ersten abschnitt und der cop aus dem 2 gemeinsam an der bar sitzen ....

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 12. Aug 2005, 12:50 - Beitrag #8

Ich war ebenfalls gestern drin. Reingegangen bin ich mit eher niedrigen Erwartungen, da ich nicht gerade ein Freund von Comic-Verfilmungen bin.
Aber Sin City hat mich überzeugt. Die Story ist ziemlich albern, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten und lässt sich im Vergleich mit der Präsentation verschmerzen. Und die Präsentation ist es, die diesen Film so empfehlenswert macht. Die Methode, in Farbe zu filmen und dann nachträglich Schwarz-Weiß draus zu machen, ist meines Wissens vorher noch nie im größeren Maße eingesetzt worden, und so bekommt man eine noch nie gesehene Optik vorgesetzt. Echtes Schwarz-Weiß zeichnet sich ja dadurch aus, schärfer und dreidimensionaler zu sein als Farbfilm, davon war hier nichts zu sehen, der Film wirkt flach und dreckig - wie ein finsterer Comic eben. Dazu die zielsicher eingesetzten kleinen farbigen Stellen - Blut natürlich, am intensivsten aber die blauen Augen einiger weniger Darsteller. Und in Szenerienwahl, Schnitt etc. eine perfekte Unterstützung für die Gesamtatmosphäre.
Fazit also: inhaltlich mau, aber cineastisch absolut zu empfehlen.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mi 17. Aug 2005, 21:14 - Beitrag #9

Also ich war auch gestern drin und ich muss sagen, das Prädikat "FSK ab 18" hat er sich aber auch redlich verdient.

Die Filmelite um Bruce Willis, Elijah Wood und den anderen hat es geschafft einen überaus überzeugenden Film auf die Leinwand zu bringen.

Erst war ich skeptisch, ob man wirklich die ganze Länge des Filmes schwarz-weiß aufzeigen musste, aber genau dadurch gelangte man in die richtige Atmosphere... eine Stadt eben am Abgrund und über dem Rande der Gesetzmäßigkeit....

Außerdem spart man sich das Geld fürs Popcorn, weil zwischendrin war ich (ohne Popcorn) schon satt, bzw. hatte keinen Hunger mehr.

Wer sich den Film nicht anguckt, sollte sich die DVD holen, was ich übrigens auch überlege.... oder den Film in OV/OF angucken.... mach ich hin und wieder auch gerne... das letzte Mal bei Star Wars III und das hat sich schon gelohnt!

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 29.05.2005
Mi 17. Aug 2005, 21:17 - Beitrag #10

Oh, der ist ab 18?
Dabei hatte ich schon überlegt, ihn mir anzusehen ...
Die Entscheidung hat mir die FSK dann wohl abgenommen. :|

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mi 17. Aug 2005, 21:23 - Beitrag #11

Also ich hab ein ums andere Mal erschaudert, bei ein paar Szenen und ich meine ich fand "KillBill1" eher eine Komödie als alles andere...

Allerdings sollte die FSK kein Problem sein. In den meisten Kinos kommst du denke ich auch schon ab 16 rein... naja gut... die Kassiererin kannte mich, weil sie mir immer die Parkkarte anknipst (wg. Frei-Parken)...

naja als ich mir das Kinoprogramm in der email durchgelesen habe oder die Vorschau im Kino gesehen habe, dachte ich nicht der sei ab 18, aber nun gut.... die Vorschau hat auch nicht viel gezeigt, was ab 18 hätte sein können.

bishop
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 28
Registriert: 14.08.2005
So 21. Aug 2005, 15:20 - Beitrag #12

habe den Film auf Englisch gesehen, gehe am Dienstag nochmal in die deutsche Vorstellung, fand ihn sehr gut, nur die Story um Dwight und Jackie Boy hat mir nicht gefallen. Ansonsten sehr gut gemacht und wunderbar die Stimmung der Stadt der Sünden eingefangen. :)

Maetz
Member
Member

 
Beiträge: 100
Registriert: 30.10.2004
Fr 26. Aug 2005, 14:10 - Beitrag #13

Es ist doch merkwürdig wie Rodriguez und Tarantino immer wieder so etwas hinkriegen. Ich meine Rodriguez, okay. Über Spy kids wollen wir mal nicht reden. Aber ich sage mal dieser Film ist die erste einhundert Prozent Comicverfilmung, die auch Comic stilmittel verwendet, die nicht auf den 70er Jahre Batman schliessen lassen. (Ihr wisst schon: die Szenen mit Buff, Peng, Bum). Man merkt einfach, das der Mann mit dem Cowboyhut (Rodriguez) spass an der Arbeit hat, und sein Lehrmeister ist auch klar und deutlich zu erkennen,oder? Meiner Meinung nach bekommen die beiden deshalb die Stars. Der Ruf passt.

Ole Ole.....mein hundertster..

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 28. Dez 2005, 18:36 - Beitrag #14

Ich hab mir den Film gestenr auf DVD gekauft und dann auch angeschaut, und den Kauf nicht bereut, mit der Ausnahme das wohl bald eine Special Edition mit 23 Minutem mehr Filmmaterial kommen wird...

Sin City ist eiern der stilsichersten und stilechtesten Filme die ich jemals gesehen habe, diese Farben(bzw das Mangeln an solcher) diese Einstellungen und dieser Schnitt, ein perfekter Comic, schon alleine die Eingagssequenz, grossartig (dazu natürlich die letzte Szene, damit der Kreis sich schließt), die Szenen sind teils etwas hahnebüchen, es springen zuviele zu oft aus zu hohen Stockwerken, aber die Art als Episodenfilm die Geschichte von ein Paar Einwohnern zu zeigen, die alle irgendwo zusammenhängen (was mich ein bisschen an Pulp Fiction erinnerte) war klasse.

Ich kann schon verstehen warum viele Sin City den neuen Film Noir nennen, eien düstere Dreckige Stadt in der es immer Nacht zu sein scheitn und oft regnet, perfekt. In Farbe währe es nur halb so gut.

Und so heißt es warten auf die erweiterte DVD und den nächsten Film.

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Do 29. Dez 2005, 18:10 - Beitrag #15

Fand SinCity auch einfach nur wahnsinnig gut gemacht und toll! Einfach was völlig anderes... Fesselnd und irgendwie auch schön... Ist schon ein Weilchen her, dass ich ihn gesehen habe.

Wusste noch gar nicht, dass die DVD draußen ist... Könnte man ja sicherlich drüber nachdenken... :)

Zur Gewalt: FSK-18 völlig zu Recht... Im Schaufenster vom Kino stand sogar groß AUSWEISKONTROLLE... gefragt haben sie niemanden xD

ZOOL
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2002
So 1. Jan 2006, 22:47 - Beitrag #16

Genialer Film, werde mir wenn dann aber die Special DvD holen.
Hier mal ein interessanter Link
http://www.filmrot.com/images/sincity-comparisons/sincity.html#top

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.2003
Di 7. Feb 2006, 22:31 - Beitrag #17

Na ja ....

Also auch wenn ich jetzt vielen Leuten widersprechen muss und mich vielleicht unbeliebt mache.... Ich hab den Film mit meinem Freund gesehen und fand ihn nicht so besonders. Nun kann das sicherlich auch ein wenig Geschmackssache, aber wie schon gesagt hat er die FSK 18 wirklich verdient und ist mir deshalb ein wenig zu blutig (kommt schon bald an Kill Bill heran). Ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet, aber kann auch daran liegen dass ich die Comicversion nicht kenne. Die Schauspieler jedoch muss ich sagen fand ich sehr gut (z.B. Bruce Willis). Elijah Wood war auch echt überzeugend in seiner Rolle als Frauenfressendes Monster (bähhh). Also soweit meine Meinung zu dem Film.


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron