Eine traurige Wahrheit

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
ex-suender
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2005
So 21. Aug 2005, 16:37 - Beitrag #1

Eine traurige Wahrheit

[font=verdana, arial, helvetica]Eine traurige Wahrheit

Habe sehr lange darüber nachgedacht, aber alleine kommt man nicht drauf, egal wie lange man nachdenkt. Ohne Informationen aus oben hätte ich es nie erfahren, obwohl die Wahrheit doch auf der Hand liegt und uns im Alltagsleben begleitet bzw. das Leben an sich darstellt.
Eine Frage: glaubt Ihr das es in unsren Kosmos einen schlimmeren Ort gibt als unsre Erde? Ich meine so ein Ort ist nur möglich wenn es noch mehr schlechte Menschen an eine Ort gibt. Die Wahrheit ist das es einen Himmel gibt und wir sind die Verdammten, unsre Seele ist zum Leiden und zum Tode verurteilt. Die Ursünde die wir begangen haben ist Egoismus (der Grund für alles Schlechte in diese Welt). Wenn Egoismus bei einer „Heileigen“ Seele im Himmel auftaucht, fällt ein „Angel“ in die Menschenwelt runter. Eine Seele bekommt einen Ego (Menschenkörper) und befindet sich so lange in der Reinkarnation (Teufelskreislauf), bis der Mensch das Richtige Leben lernt und der Erleuchtung erlangt (Erlösung). Der Himmel hat Angst vor uns Menschen, wir sind schlecht und würden da alles kaputt machen. Aber streng genommen sind die nicht Heilig, das haben wir uns ausgedacht. Die sind NORMAL, lügen nicht, betrügen nicht und sind Nachsichtig. Wir lügen und betrügen und denken nur an uns.
Ewiges Leben bekommt wieder wenn man den Egoismus ablegt, denn wie wir alle wissen Egoisten will niemand haben, erst recht nicht auf Ewigkeiten.
Es ist nicht einfach das alles zu glauben, aber nur weil unsre Ego so groß ist – schon an die “Göttliche Atlantis Gesellschaft" glauben wir nicht.
Wie schon Jesus und Konfuzius sagte: Tue den andren nicht das an was die selber nicht lieb ist. Nur so kann man hier glücklich werden und Krankheiten vermeiden. Denn jede Krankheit ist Ursache eigener Fehler (Sünde, Karma).
Man kann aber seine Seele reinigen und ins Himmelreich zurückkehren, durch harte arbeit an sich selber. Wenn man auch die kleinste Sünde oder irgend ein Eigensinn hat, kann man nicht zurück und muss hier sterben. Traurig aber Wahr, niemand hat gesagt das das leben einfach ist.
Es gibt kein Lebewesen welches als erstes Leben hier geboren wird, kein Lebewesen wird diesen Gefahren wie: Schläge, Mord, Vergewaltigung, Tiere usw. ausgesetzt, nur die in die Virtuelle Höhle verdammten.
Mit anderen Worten wir sind alle Hängen geblieben (unsre Seele ist in unsren Körper Hängen geblieben), und es gilt jetzt den Geist zu befreien.
Da bestimmt nicht alle gute Menschen sein wollen, und lieber als Hasserfüllte Menschen sterben wollen – gebe ich die Quelle meines Wissens und die „Anleitung“ zur Erleuchtungs- Erlangung nur auf Anfrage weiter.
[/font]

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
So 21. Aug 2005, 18:03 - Beitrag #2

Nun, mich interessiert die Quelle Deines Wissens und Dein Weg zur Erleuchtung natürlich schon. Zu Deiner Definition von "Himmel" sag' ich besser mal nichts...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 21. Aug 2005, 19:59 - Beitrag #3

Zitat von ex-suender:[font=verdana, arial, helvetica]
Da bestimmt nicht alle gute Menschen sein wollen, und lieber als Hasserfüllte Menschen sterben wollen – gebe ich die Quelle meines Wissens und die „Anleitung“ zur Erleuchtungs- Erlangung nur auf Anfrage weiter.
[/font]


Ich wusste doch, die Sache hat einen Haken! :cool:

Der Haken hat vermutlich eine Kontonummer und eine Eurobetrag.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
So 21. Aug 2005, 20:21 - Beitrag #4

Sektenwerbung? :rolleyes:

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
So 21. Aug 2005, 20:50 - Beitrag #5

Aber nein, Anaeyon! Ich bin sicher, ex-suender möchte einfach nur seine Erkenntnis mit uns teilen! :)

Ex-suender, falls du nicht einer von den Abzockern bist, würde ich dir raten, da schleunigst auszutreten! Ich habe ziemlich viele Vorurteile gegen Sekten, muss ich gestehen, die sich bisher jedoch alle bewahrheitet und nie widerlegt haben...

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
So 21. Aug 2005, 21:03 - Beitrag #6

Nja, schieben wir es mal hierhin, weil: so wirklich philosophisch empfinde ich diesen inspirierten Text nicht. Aber diskussionswürdig mag der eine oder andere Punkt wohl sein. Solange hier keine Reklame für irgendwelche dubiosen Sekten gemacht wird.

Also: Wir sind allesamt gefallene Engel. Du meine Güte, da oben muss es jetzt ganz schön leer sein, denn es sind ziemlich viele von uns hier unten. Und es werden immer mehr. Sieht so aus, als würden die normalen Wesen dort oben an irgendeiner Ego - Seuche leiden, dass sie reihenweise auf die Erde fallen.
Und was passiert, wenn wir bösen Egoisten - Menschen, ohne wieder erleuchtet worden zu sein sterben? Werden wir dann ungebremst wiedergeboren? Werden die böswilligen Seelen in der Hölle zwischengelagert bis zur Widergeburt?
Interessanter Ansatz.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
So 21. Aug 2005, 22:19 - Beitrag #7

1) Meine Sig sagt alles und zweitens will ich nicht in den Himmel

2) Wenn ich sterbe, sollte das mal der Fall sein, hoffe ich, nicht wieder geboren zu werden sondern als Wesen weiter zu existieren das das Universum sehen und bereisen darf. (Das Wesen kann ich erleutern doch, keine Lust heute Abend)

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mo 22. Aug 2005, 01:34 - Beitrag #8

Diskutieren? Ernsthaft?

Der Selbsterhaltungstrieb des Menschen zwingt uns, zumindest oft, wenn auch nicht immer, egoistisch zu sein.
Da soll mir mal irgend einer erzählen, ich solle nich egoistisch sein. Ja...viel Spaß im Krankenhaus.

Ach...lasst uns alle selbstlose Engel sein, selbstlose Taten sind ja rein LOGISCH auch möglich...Maurice, wo bist du? :D

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 22. Aug 2005, 01:44 - Beitrag #9

Anaeyon, selbstlose Taten ja, aber nicht Taten ohne Beteiligung des Selbst ;)
Hol doch mal den Maurice herbei :)

ex-suender, betrachte uns einfach als Suchende, auf dem Weg zur Erleuchtung und zu einem besseren Leben, nach Sinn und überhaupt, und gib uns Deine Anleitung. ;)
Wenn sie uns gefällt, herzlichen Glückwunsch, wenn nicht, werden wir schon einen Baum finden :P

ex-suender
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2005
Mo 22. Aug 2005, 08:38 - Beitrag #10

Ein paar Antworten.

Dieser Weg der Meditation (Erlösung) ist total kostenlos, man erlernt die Qi Übungen kostenlos und die Bücher sind auch kostenlos als download verfügbar (in fast allen Sprachen). Es gibt Weltweit schon sehr viel Millionen Schüler. Es gibt keine Mitglieder listen, der "Verein" würden von Sektenexperten geprüft, und es würde festgestellt das keine Anzeichen für eine Sekte vorzuweisen sind.

Und, ich habe doch über denn Himmel fast nicht gesagt.
Das lasse ich lieber den Lehren erzählen, denn ich habe noch zu wenig Wissen.
Nur mal kurz das Wichtigste: der Himmel läst sich nur mit Eigenschaften beschreiben, alle Lebewesen die sich an diese Eigenschaften angepasst und haben dadurch ewig glückliches Leben - Wahrheit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Um diesen Guten Leben Wesen ein Leben zu garantieren ist die Evolution so vorgegangen (Menschenwelt erschaffen).
Meint Ihr denn nicht das die Mehrheit der Menschen zu 100% der Himmelseigenschaften Endgegensprechen, d.h. verlogen sind und so weiter….

Ich find es ganz gut das hier die Leute über das Thema reden wollen, denn es tute erst weh wenn Ihr für Euere Sünden in Lotussitz mit Schmerz bezahlt (um die Seele zu reinigen).


Leider darf ich nicht in der Öffentlichkeit dieses Wissen einfach so bekannt geben, aber jede Anfrage wird ein Antwort bekommen, so das Du schnelles möglich selber lesen kannst und entscheiden kannst ob Du zurück in denn Himmel willst.
Mann kann die Erleuchtung in 2 Jahren ereichen, wenn man sich Mühe gibt. Wir sind in einer ganz bestimmten Zeitperiode.

Bitte einfach eine PN oder Mail an [email="ex-suender@wp.pl"]ex-suender@wp.pl[/email]

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 22. Aug 2005, 09:28 - Beitrag #11

Das Klingt ein wenig wie Gnosis-Light ^^
Ein bisschen fernöstlich angehaucht, aber die Kerninhalte stimmen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 22. Aug 2005, 10:14 - Beitrag #12

manchen Texten gegenüber fühle ich mich so hilflos ... so in der Art, wie Intellektualität den hoffnungslos naiven, aber glücksstrahlenden Augen eines Kindes gegenüber hilflos ist

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mo 22. Aug 2005, 13:05 - Beitrag #13

Gnosis? Meinst du? Ich hatte doch mehr den östlichen Eindruck, obwohl nur ein Europäer sagen würde, das die Meditation schmerzen muss, um reinigend zu wirken. ;)

Ipsi: Nun, was was man mit kleinen Kindern? Man strahlt freundlich zurück und spricht in beruhigender Tonlage. :P

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 22. Aug 2005, 13:35 - Beitrag #14

**strahl** :-)

was mich an deinem Eingangstext etwas irritiert, ehemaliger Sünder, also derzeitiger Heiliger, ist ein Bruch darin. Du tummelst dich eigentlich in pseudoesoterisch völlig unbedenklichem Beliebigkeitsfahrwasser, sämtliche derzeit akuten Schlagwörter christlich/nah- und fernöstlicher mysthisch/gnostischer und magischer Provenienz sind einigermaßen abgedeckt, und mitten in diesen Brei hinein eine plötzliche, völlig unerwartete echte Information "Göttliche Atlantis Gesellschaft", an die mensch ja "noch nicht einmal" glaube, als wäre der Glaube an diese Gesellschaft ein unerläßliches Minimum für "die Erleuchtung", etwas, das eigentlich jedermensch a priori klar sein müsse.

Desweiteren würde mich interessieren wie du auf die Gleichung "nicht gut = hasserfüllt" kommst.

Denn siehe, ich will tatsächlich nicht als guter Mensch sterben. Ich will als ein Mensch sterben, der ein ihm angemessenes Leben geführt hat, gleichgültig welche Gruppe oder welche Institution oder Instanz dieses mein Leben mit welcher Bewertung belegen zu müssen glaubt. Nur bringe ich dieses mein Leben absolut nicht mit "hasserfüllt" zusammen, wie deine Worte zu suggerieren scheinen.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 22. Aug 2005, 14:09 - Beitrag #15

Ipsi:
Denn siehe, ich will tatsächlich nicht als guter Mensch sterben

und siehe, ich will es eigentlich schon. Ich möchte nicht böses mit bösem vergelten, ich möchte nicht als egoistisch gelten, v.a. nicht in meinen eigenen Augen, ich möchte menschlich bleiben, egal wie unmenschlich ich behandelt wurde, ich möchte mich selbst als guten, christlichen Mensch bezeichnen können.. natürlich habe ich gesündigt, habe Fehler gemacht, aber ich möchte die Kraft haben, dieselben Fehler nicht nochmal zu machen...
aber ich gebe Dir recht Ipsi, nicht ´nicht gut gleich mit hasserfüllt` gleichzusetzen.
Auch ich war nicht immer nur gut, kenne natürlich das Gefühl jemanden oder etwas zu hassen, aber es ist das unangenehmste Gefühl, das ich haben kann und so weit es geht auch von mir wegzustossen versuche..

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 22. Aug 2005, 14:39 - Beitrag #16

Ja gnosis ^^
Kruzzusammenafssung dieser:
Es gibt zwei Welten (Dualismus, ewiger Kampf zweier Prinzipien)
Die eine, der "Himmel" ist bewohnt von "Lichtgestaletn" quadi den Seelen, hier herrscht vollkommene Neutralität, keine gefühle, einfach ruhe (so ähnlich wie das Nirvana des Hinduismus)
Die andere ist die in der wir Leben, geschaffem vom "Demiurg" dem Bösen "Handwerker" (wörtlich)
Durch Erleuchtung kommen wir nach dem Tod in diese Lichtwelt zurück, ohne werden wir wieder geboren.
Darüber hinaus gibt es einen "Ausrwählten" dem dies bewusst ist und vresucht den anderen die Erleuchtung zu bringen ect pp.
Quitissenz: Das Leben ist schlecht.
Soviel zu kurzen Abriss

Ich kann Ipsi im Grunde nur zustimmen, ich möchte so sterbend as ich sagen kann "ich habe alles richtig gemacht" aber mit allen Ecken und Kanten, die einen Menschen doch achso Menschlich machen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 22. Aug 2005, 14:57 - Beitrag #17

Milena, was du beschreibst würde ich als ein "dir angemessenes" Leben beschreiben. Wenn du es schaffst, so zu leben, macht das dich nicht zu einem guten Menschen, es macht dich nur zu einem Menschen, der sich selbst angemessen gelebt hat.

Das ist eine der Schwierigkeiten, die ich mit den Begriffen gut und böse habe. Wer legt fest, wann was vorliegt? Es gibt kein Metasystem, aufgrund dessen absolut gültiger Setzungen das entscheidbar wäre.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 22. Aug 2005, 15:22 - Beitrag #18

wie wäre es mit den 10 Geboten..?

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 22. Aug 2005, 15:33 - Beitrag #19

keinerlei Einwände, euer Ehren ... für jedes Mensch, das sich darauf beziehen lassen möchte ^^

Aber zum Beispiel ich lasse mich nicht darauf beziehen^^ trotzdem laufe ich nicht schießwütig durch die Straßen, und mein Rucksack enthält garantiert keine Bomben^^

sollte das etwa ganz ohne festgelegte Werte gehen, einfach, weil es in einem Menschen so aussieht?

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mo 22. Aug 2005, 17:05 - Beitrag #20

Ex-Suender: Gibt es eine Hierarchie in euerer "Gemeinschaft"? Würde mir zu denken geben.

Und warum gehst du davon aus, das sich die Welt so einfach in gut und böse teilen lässt? Das ist kindisch naiv, mmn. Aber leider nur meiner Meinung nach..

Was mich viel mehr an diesen Religionen "stört" sind nicht die Mitglieder die uns Dinge erzählen, in einem Ton als hätten sie die Wahrheit mit Löffeln gegessen, es ist der Objektivitätsanspruch den diese Religionen stellen...

bah, und sowas beim Frühstück zu lesen verdirbt einem den ganzen Tag ;)

Nu, will mich nich zu weit aus dem Fenster lehnen..
Ex-Suender: Von mir aus sei glücklich mit deinem Leben wenn du den richtigen Weg gefunden hast, aber versuch nicht andere davon zu überzeugen, jeder hat einen individuellen Weg zum Glück (ich komm mir gerade so dumm vor..)

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste