Eine traurige Wahrheit

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 25. Aug 2005, 13:33 - Beitrag #41



Ein Mensch muss seine Schulden bezahlen, alles schlechte muss mit Leiden abgezahlt werden, erst so kann man was lernen und den Himmel nicht mehr gefährden.

Deine These gefällt mir schon nicht mehr...
und bei Gott, ich möchte nichts und niemanden gefährden, schon gar nicht den schönen Himmel über uns.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 25. Aug 2005, 13:57 - Beitrag #42

ex-Sünder, ich kann dir nur wünschen, daß dein Leben dich dazu bringt, dies alles noch mal zu überdenken, befürchte aber, daß "überdenken" nicht das ist, was dich wirklich zu einer Revidierung deiner Ansichten bewegen wird. Du bist auf einen Scharlatan hereingefallen. Noch magst du dich diesbezüglich emotional/geistig in einer gewissen naiven Unschuldigkeit bewegen, aber diese wirst du bald verloren haben.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Do 25. Aug 2005, 14:46 - Beitrag #43

Es besteht die Hoffnung, dass er sie friedlich verliert. Denn sonst würde es bedeuten, dass ihm großes Leid widerfährt, obwohl er keine neue Schuld auf sich geladen hat.

Ich weiß nicht, wie Menschen Ruhe und Kraft in dem Gedanken finden können, dass alles Unglück, das ihnen widerfährt darauf gründet, dass sie in einem vergangenen, vergessenen Leben fiese Mörder, Vergewaltiger und Betrüger waren. Diese Idee würde mich in tiefste Depression stürzen statt zu animieren ein möglichst gottgefälliges Leben zu führen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 25. Aug 2005, 14:56 - Beitrag #44

es basiert auf einem kompletten Missverstehen dessen, worauf "Reinkarnation" in ihren ursprünglichen Kontexten verweist, Aleanjre. Und fast jeder sich berufen fühlende "Buddha aus dem Westen" unterstützt die Ausweitung dieses Missverständnisses

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 25. Aug 2005, 16:29 - Beitrag #45

alea: solche Gedanken gab es bereits in früheren Kirchenschriften und aus dem Neuen Testament, woraus hervorgeht, dass Jesus wie auch seine Jünger und die meisten seiner Zuhörer die Wiedergeburt für ein Naturgesetz hielten, auch nicht in Frage stellten, aber doch bemüht waren, von dieser Zwangsvorstellung loszukommen....glaubte man noch, dass man in diesem leben für Vergehen bestraft werden könne, die man im vorigen Leben begangen hatte, siehe die Frage eines Jüngers an Jesu:´Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren ist?` und doch versuchte Jesus klarzustellen, dass nicht jede Wiedergeburt das Ergebnis eines verfehlten Lebenslaufes ist......
Du siehst, Ex-Sünders These ist uralt und in meinen Augen
doch längst überholt...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 25. Aug 2005, 19:40 - Beitrag #46

Mir scheinen da zwei Dinge, vielleicht idiosynkretisch, verwoben zu sein.
Zum einen gibt es im jüdischen Glauben die Vorstellung, daß sich Schuld auf zukünftige Generationen überträgt "bis ins siebte Glied", und daß außerdem alle Menschen eine Erbsünde vom Sündenfall mit sich herumtragen. Zum anderen eben die östliche Vorstellung der Seelenwanderung, wobei die Seele Folgen des vorangegangenen Lebenswandels in das nächste Leben mitnimmt.
Es gibt eine Theorie, wonach Jesus eine Wanderung unternommen hat, die ihn nach Indien geführt haben soll. Damit hätte er die Möglichkeit gehabt, mit diesen östlichen Vorstellungen in Berührung zu kommen, auch die Bekanntschaft mit Sekten wie den Essenern könnte inspirierend gewirkt haben.

Wie dem auch sei, die christliche Sündenvergebungsideologie basiert auf der Erbsündenvorstellung, wobei aber das Christentum für mich einen merkwürdigen Spagat macht - einerseits hat Jesus durch seinen Kreuzestod diese Schuld getilgt, andererseits sind wir nach kirchlicher Vorstellung doch immer noch kleine arme Sünderlein, die Vergebung ist stets nur provisorisch und gebunden an einen "christlichen" Lebenswandel.
Auf jeden Fall ist im Christentum die Verantwortlichkeit für den Lebenswandel anderer aufgehoben.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 25. Aug 2005, 20:24 - Beitrag #47

Auf jeden Fall ist im Christentum die Verantwortlichkeit für den Lebenswandel anderer aufgehoben.


na ja, wenn es so wäre, wäre es ja schon mal ein Anfang, denn ich mag es gar nicht, wenn ein anderer meint, für mich Verantwortung übernehmen zu müssen^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 25. Aug 2005, 21:09 - Beitrag #48

Ipsi, ich meinte damit die Sache mit dem "bis ins siebte Glied", hab mich vielleicht unscharf ausgedrückt ;)

Ich mag das aber auch nicht^^

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Do 25. Aug 2005, 22:31 - Beitrag #49

Wer mag das schon? ;)
Ich habe erwähnte Indien - Theorie so verstanden:
Christus soll am Kreuz von einem römischen Wächter mit einem Mittel betäubt worden sein, dass ihn in einen todesähnlichen Zustand versetzte (er war ja bekanntermaßen nur sehr kurz am Kreuz). Selbiger Römer hat ihn dann aus dem Grab befreit (die Auferstehungsthese beruft sich hauptsächlich darauf, dass die wachehaltenden Römer nichts bemerkten...).
Danach hat er sich nett von seinen Jüngern verabschiedet und ist nach Indien ausgewandert (wofür man den einen oder anderen Hinweis gefunden haben will, aber keinen Beweis).
Aus dem Exil heraus kann er keinen Kontakt mehr zu seinen alten Jüngern gehabt haben, die hätten jeden Brief als göttliches Wunder ausgeschlachtet. Also kann er auch nicht fernöstlichen Glauben in seine Gemeinde eingebracht haben.

ex-suender
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2005
Fr 26. Aug 2005, 08:00 - Beitrag #50

Finde es ja richtig nett das sich manch einer Sorgen um mich macht, aber unbegründet.
Mein Lehrer hat mir sehr viel gegeben, er will nicht von mir außer das ich meine Herzensqualität verbessere.

Ich habe schon früher irgend wie gewusst das wir in der Hölle sind, aber als ich das im Laufe der Kultivierung wirklich verstanden habe: habe ich am ganzen Körper gezittert, würde blass und mir war ganz schlecht.
Wie konnte ich so was zulassen!!! Ging mir durch denn Kopf.
Aber dann kamen mir die 10 Gebote in denn Kopf und die Erinnerung das Gott sagte: Wer sie nicht einhält kommt in die Hölle.
Ich bin mir zu 100% das der Himmel aus Wahrheit, Barmherzigkeit und Nachsicht besteht. Und wie wir alle wissen, wir sind nur bis zu eine gewissen Grenze Gut. Deshalb sind wir auf hier auf der Welt eingeschlossen, der Himmel und das Gute dort sind Grenzenlos.
Es ist zwar ein netter Gedanke das wenn man zu Gott kommt, man sich ändert und immer "lieb" ist, aber es funktioniert nicht.
Gebe hier kurz meine Vergangenheit bekannt, ist wohl bei vielen Menschen ähnlich gewesen:
Würde streng Katholisch erzogen und als Kind habe ich Gewissenbisse gehabt wenn ich eine Sünde begangen habe, habe Gott um Verzeihung gebeten (Meine Oma hat viel Einfluss auf mich gehabt).
Später habe ich die Sünden einfach gebeichtet, die Beichte würde immer die selbe…..
Später bin ich nicht mehr in die Kirche, und irgend wenn habe ich sogar andren z.B. die Lüge geraten (aus praktischen Gründen).
Damals würde ich mich aber bestimmt nicht als schlechten Menschen betrachten, bin ich im Grunde genommen auch nicht. Aber entspreche nicht denn hohen Anforderungen an das Ewige Leben .
Ich hoffe Ihr versteht mich richtig. Aber weis das nur durch Kultivierung man merkt wie verdorben unsre Moral ist. Die Menschheit an sich würde schon über 60 mal vernichtet, beweise sind die viele Unterwasser Städte in alle Meeren der Welt und viele unerklärliche Funde.
Aber kein Mensch ist wirklich gestorben, hat nur die Chance auf ein besseres leben in einer besseren Gesellschaft bekommen.
Gott will keine Grün/Blauen (geschlagenen) Menschen rumlaufen sehen.
Aber noch was, wozu gibt es das Böse überhaupt: damit das Gute noch stärker werden kann.
Das verstehen der Tatsache hat mir viel gebracht. Im Himmel kann man sich nicht verbessern, dort gibt es nicht Schlechtes.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 26. Aug 2005, 09:56 - Beitrag #51

irgendwo verstehe ich Dich schon ex-sünder, aber andereseits frage ich mich, wohin möchtest Du uns bringen bzw. was ist Dein Ziel...?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 26. Aug 2005, 12:02 - Beitrag #52

alea, das ist der zweite Teil der Geschichte. Es gibt eine Zeit zwischen seinem 12. und etwa 20. Lebensjahr, die nicht durch Quellen belegt ist. Diese Zeit könnte er genutzt haben für eine Reise, die ihn am Ende nach Indien geführt hat. Das ist insofern nicht aus der Luft gegriffen, als es damals schon gewisse Handelswege in der Richtung gab, und auf dem Weg zumindest einige religiöse Gemeinschaften existierten, bei denen man sich inspirieren lassen konnte.
Diesen Weg hätte er dann gekannt und damit eben das Ziel, wohin er nach der Kreuzigung auswandern konnte.
Dafür, daß er die Kreuzigung überlebt hat, spricht auch etwas, nämlich die Stelle, wo ihm ein Soldat eine Lanze in die Seite stach und "Blut und Wasser" herausflossen. Wäre er tot gewesen, wäre nichts geflossen.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Fr 26. Aug 2005, 12:54 - Beitrag #53

Ich habe das gerade gelesen und kann echt nur mit dem kopf schütteln.... Wie bist du aus solch einen stuss gekommen ? Du tust mir ehrlich gesagt wirklich leid. Scheinbar gibt es Menschen in deiner Umgebung die dich völlig kontrolieren und dir Ihr Gedankengut überstülpen möchten udn das wie es asussieht auch geschaft haben. Wie ich zu dieser annahme kome ? Nun ich werde mal einige deiner Satze im folgenden zitieren und zurecht rücken:

Zitat von ex-suender:Ein paar Antworten.

Dieser Weg der Meditation (Erlösung) ist total kostenlos, man erlernt die Qi Übungen kostenlos und die Bücher sind auch kostenlos als download verfügbar (in fast allen Sprachen). Es gibt Weltweit schon sehr viel Millionen Schüler. Es gibt keine Mitglieder listen, der "Verein" würden von Sektenexperten geprüft, und es würde festgestellt das keine Anzeichen für eine Sekte vorzuweisen sind.

Schon das es kostenlos ist, aber nicht mal ein webserver zum download dieser Texte ist gratis, entweder wird werbung eingeblendet oder wo ich eher von ausgehe das er von dem "verein" bezahlt wird. Nur die frage ist doch woher hat er das geld ? Ich denke mal das du wie auch viele andere freiwillig geld spendet den man ist ja NICHT egoistisch.


Zitat von ex-suender:Und, ich habe doch über denn Himmel fast nicht gesagt.
Das lasse ich lieber den Lehren erzählen, denn ich habe noch zu wenig Wissen.

Ab wann darf menn den lehrer sein wenn man angeblich nach 2 Jahren schon in den himmel kommt ?

Zitat von ex-suender:Nur mal kurz das Wichtigste: der Himmel läst sich nur mit Eigenschaften beschreiben, alle Lebewesen doch dich an diese Eigenschaften angepasst und haben dadurch ewig glückliches Leben - Wahrheit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Um diesen Guten Leben Wesen ein Leben zu garantieren ist die Evolution so vorgegangen (Menschenwelt erschaffen).
Meint Ihr denn nicht das die Mehrheit der Menschen zu 100% der Himmelseigenschaften Endgegensprechen, d.h. verlogen sind und so weiter…]

Toll da haben wir doch schon den Harken wir MÜSSEN für unsere sünden bezahlen in deinem fall mit Schmerzen im lotussitz. Ganz erhlich ich habe auch mist gebaut und das auch mehr als einmal. ABER ich weiss das ich in den Himmel komme weil ich meine Sünden bereut habe und ,das eine der Kernaussagen der Bibel, Jesus Christus für unser aller Sünden am Kreuz gestorben ist. Als Christ must du nicht tausendfach das leben leben und nur um eine neue Stufe zu erlangen den das geht auch gar nicht. Du hast hier EIN Leben mehr gibt es nicht da können dir Sekten, buddisten usw noch 10x so oft ihre falsche Ideologie erzählen.
Wie heisst es in der Bibel doch richtig: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich." das heisst umso mehr du auch deinem falschen weg folgst den Himmel und Gott wirst du damit nicht erreichen. Der einzige Weg für dich führt über Jesus. Du must nur zu Ihm hingeben und dein leben in seine hände legen also ihn einfach nur bitten das er dich annimmt er wird dich nicht abweisen und du kannst dann in den himmel.

Du erwähntest in deinem ersten Posting auch jesus. mir fiel da spontan ein Satz aus Lukas 21 vers 8 ein:
Er aber sprach: Seht zu, daß ihr nicht verführt werdet! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin's, und die Zeit ist nahe gekommen! Geht ihnen nicht nach! ( revidierte Elberfelder)





Zitat von ex-suender:Leider darf ich nicht in der Öffentlichkeit dieses Wissen einfach so bekannt geben, aber jede Anfrage wird ein Antwort bekommen, so das Du schnelles möglich selber lesen kannst und entscheiden kannst ob Du zurück in denn Himmel willst.
Mann kann die Erleuchtung in 2 Jahren ereichen, wenn man sich Mühe gibt. Wir sind in einer ganz bestimmten Zeitperiode.

Bitte einfach eine PN oder Mail an [email="ex-suender@wp.pl"]ex-suender@wp.pl[/email]


Kommisch warum darf man den da nicht drüber reden einerseits willst du das viele leute den falschen weg beschreiten andererseit darfst du nichts sagen das sind doch widersprüche in sich. Als Christ in der Bibel wird man ganz klar dazu aufgefordert auch in der öffentlichkeit offen zu reden Das ist auch einer der Gründe warum ich dir das nun nicht als Email schicke sondern es offen im Forum diskutiere.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Fr 26. Aug 2005, 14:18 - Beitrag #54

So dann schreibe ich da auch noch mal was zu...

Zitat von ex-suender:Finde es ja richtig nett das sich manch einer Sorgen um mich macht, aber unbegründet.
Mein Lehrer hat mir sehr viel gegeben, er will nicht von mir außer das ich meine Herzensqualität verbessere.


Also ich finde schon das man sich um dich sorgen machen muss. Ich kann dir nur raten prüfe das was du geschrieben hast mal anhand der Bibel. Weist du Die Bibel ist das was Gott uns an die Hand gegeben hat damit wir ein gutes Leben führen können.



Zitat von ex-suender:Ich habe schon früher irgend wie gewusst das wir in der Hölle sind, aber als ich das im Laufe der Kultivierung wirklich verstanden habe: habe ich am ganzen Körper gezittert, würde blass und mir war ganz schlecht.
Wie konnte ich so was zulassen!!! Ging mir durch denn Kopf.
Aber dann kamen mir die 10 Gebote in denn Kopf und die Erinnerung das Gott sagte: Wer sie nicht einhält kommt in die Hölle.
Ich bin mir zu 100% das der Himmel aus Wahrheit, Barmherzigkeit und Nachsicht besteht. Und wie wir alle wissen, wir sind nur bis zu eine gewissen Grenze Gut. Deshalb sind wir auf hier auf der Welt eingeschlossen, der Himmel und das Gute dort sind Grenzenlos.

Das das Gute im Himmel grenzenlos ist da sind wir einer Meinung. das wir auch als Menschen nur zum teil gut sind und auch schöechte böse dinge tun da gebe ich dir auch recht aber. Wir werden usn ändern sobald wir den Himmel betretten.

Zitat von ex-suender:Es ist zwar ein netter Gedanke das wenn man zu Gott kommt, man sich ändert und immer "lieb" ist, aber es funktioniert nicht.
Gebe hier kurz meine Vergangenheit bekannt, ist wohl bei vielen Menschen ähnlich gewesen:
Würde streng Katholisch erzogen und als Kind habe ich Gewissenbisse gehabt wenn ich eine Sünde begangen habe, habe Gott um Verzeihung gebeten (Meine Oma hat viel Einfluss auf mich gehabt).
Später habe ich die Sünden einfach gebeichtet, die Beichte würde immer die selbe…]
So nun der grund warum ich erst jetzt anworte ich habe einen TEXT rausgesucht von Martin Luther der wohl als glaubiger und sehr Christlicher Mensch bezeichnet werden kann. Nun Martin Luther hat, als er noch als mönch lebte vor der reformation, selbst des nachts bei einem höhergestellten Mönch gebeichtet und das immer wieder weil er einfach dem idealbild entsprechen wollte es aber einfach nicht konnte. Wahrend der Reformation hat er dann folgenden text verfasst:

Zitat von Martin Luther:Meine Hoffnung
von Martin Luther

Mir ist es bisher wegen angeborener Bosheit und Schwachheit unmöglich gewesen,
den Forderungen Gottes zu genügen.
Wenn ich nicht glauben darf,
daß Gott mir um Christi willen dies täglich beweinte Zurückbleiben vergebe,
so ist es aus mit mir.
Ich muß verzweifeln.
Aber das laß ich bleiben.
Wie Judas an den Baum mich hängen, das tue ich nicht.
Ich hänge mich an den Hals oder Fuß Christi wie die Sünderin.
Ob ich auch noch schlechter bin als diese, ich halte meinen Herrn fest.
Dann spricht er zum Vater: "Dieses Anhängsel muß auch durch.
Es hat zwar nichts gehalten und alle deine Gebote übertreten.
Vater, aber es hängt sich an mich.
Was will’]

Wie du sieht ist es Ihm auch nicht gelungen ganz ohne Sünde zu leben, aber er hat durch das lesen in der Bibel die kernaussage des Christentum verstanden. DURCH DEN TOD JESUS AM KREUZ SIND DIR DEINE SÜNDEN VERGEBEN.

Zitat von ex-suender:Ich hoffe Ihr versteht mich richtig. Aber weis das nur durch Kultivierung man merkt wie verdorben unsre Moral ist. Die Menschheit an sich würde schon über 60 mal vernichtet, beweise sind die viele Unterwasser Städte in alle Meeren der Welt und viele unerklärliche Funde.
Aber kein Mensch ist wirklich gestorben, hat nur die Chance auf ein besseres leben in einer besseren Gesellschaft bekommen.

Klar Atlantis usw....
aber mal im ernst Gott hat einmal die Menscheit vernichtet und zwar zu Noahs Zeit hat aber Noah gereettet und Ihn die Arche bauen lassen. Dieses alles geschah zur Zeit des alten testaments. Durch das neue testament ist aber eine NEUE situation entstanden den Gott hat seinen Sohn geopfert das wir alle in den himmel kommen können wenn wir Ihn annehmen.

Zitat von ex-suender:Gott will keine Grün/Blauen (geschlagenen) Menschen rumlaufen sehen.
Aber noch was, wozu gibt es das Böse überhaupt: damit das Gute noch stärker werden kann.
Das verstehen der Tatsache hat mir viel gebracht. Im Himmel kann man sich nicht verbessern, dort gibt es nicht Schlechtes.


Das es im himmel nichts schlechtes gibt da stimme ich dir zu, auch das Gott keine menschen haben möchte die hier auf erden leiden müssen. Er weiss auch das es sie gibt und hat durch jesus in der Bergpredig folgendes gesagt:

"Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden."

so das nun wieder von mir bin ja mal auf deine antworten gespannt.

<>< Torsten

ex-suender
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2005
Fr 26. Aug 2005, 14:29 - Beitrag #55

Die Buecher kann man auch kaufen, sie waren bestseller in China, damit werden die Server bezahlt.

Was Jesus angeht, glauben die meisten das wenn sie an Jesus glauben, es schon reichen würde. Aber so ist es nicht, du muss nach seinen Worten leben, und nicht an die Worte glauben. Du muss sein Weg gehen (der Weg eines Betlers/Buddhas).
Meine Kultivirugsschule verlangt nicht umbedingt seine Sünden durch den Leid der Heimlosigkeit zu begleichen. Ich sitze lieber im Lotussitz im Warmen.

Warum darf man nicht in der Öffentlichkeit unbesonnen werbung?
Weil ich kein Erleuchteter bin, wage ich nicht einfach so das Wissen weiter zu geben. Mein Wissen ist zu gering.
Weil diese Kultivirung funktioniert, auch sehr schlechte Menschen können sich Kultivieren, sollen sie aber nicht, sind nicht mehr würdig.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 26. Aug 2005, 15:05 - Beitrag #56

langsam aber sicher rollen sich meine Zehnägel in schmerzhafte Bereiche empor

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 26. Aug 2005, 15:07 - Beitrag #57

ex-sünder, das letzte trennt uns entschieden:
Weil diese Kultivirung funktioniert, auch sehr schlechte Menschen können sich Kultivieren, sollen sie aber nicht, sind nicht mehr würdig.

Ich kenne einen Menschen, der nach Maßstäben der 10 Gebote, ja universell ein schlechter Mensch ist, denn er hat einen anderen Menschen umgebracht, und das auf ziemlich unnette Art.
Ich kann nicht sagen, daß dieser Mensch ein schlechter Mensch ist, so wie ich ihn kenne.
Er bereut was er getan hat und setzt sich in seinem Rahmen für andere ein, pflegt eine Bibliothek, hilft anderen die etwas lernen möchten und und.
In dem Knast, in dem er sitzt und deutlich länger sitzen wird als andere.

Es steht uns nicht zu zu urteilen, wer in den Himmel kommt und wer nicht und wohin dann. Denn jedes solches Urteil gleicht einem geworfenen Stein, und Steine werfen darf nur, wer selbst ohne Sünde ist.

Von niemendem wird übrigens verlangt zu leiden, um das ewige Leben zu erlangen. Zu lieben den anderen wie sie selbst, das ist es, worum es geht. Wer die Selbst-Zurücknahme, die lieben zwangsläufig erfordert, als Leiden ansieht, nu ja...

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Fr 26. Aug 2005, 15:33 - Beitrag #58

Umso weniger Tugendenergie man hat, desto schlechter ist die Nächste "Ausgangssituation". Menschen mit wenig Tugend haben kein leichtes Leben, können z.B. nicht schreiben und lesen.

Demnach währe fast Komplett Afrika, und alle anderen Armen Länder dieser Erde, (die nun wirklich keine gute Ausgangssitation haben) Das "Auffangbecken" für die die in ihrem lezten Leben "miese Drecksschweine" wahren.
Eine doch recht gewagte These wie ich finde.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Fr 26. Aug 2005, 19:00 - Beitrag #59

Zitat von ex-suender:Die Buecher kann man auch kaufen, sie waren bestseller in China, damit werden die Server bezahlt.

Hat man dir das erzähl oder hast du auch Quellen wie zb Verkauszahlen von Amazon China wenn sie dort vertretten sind.

Zitat von ex-suender:Was Jesus angeht, glauben die meisten das wenn sie an Jesus glauben, es schon reichen würde. Aber so ist es nicht, du muss nach seinen Worten leben, und nicht an die Worte glauben. Du muss sein Weg gehen (der Weg eines Betlers/Buddhas).

Also das ist doch völliger Blödsin den Jesus ist NICHT Buddaha er starb am KREUZ für unsere Sünden ist dann von den Toten wiederauferstanden und ist nach einigen tagen dann in den Himmel zu seinem Vater zurück gekehrt.
Jesus selbst hat NIE gesagt das nach seinen Worten leben soll sondern nach den Worten seines Vaters also nach gottes Worten wie sie in der Bibel stehen.

Zitat von ex-suender:Meine Kultivirugsschule verlangt nicht umbedingt seine Sünden durch den Leid der Heimlosigkeit zu begleichen. Ich sitze lieber im Lotussitz im Warmen.
Warum darf man nicht in der Öffentlichkeit unbesonnen werbung?
Weil ich kein Erleuchteter bin, wage ich nicht einfach so das Wissen weiter zu geben. Mein Wissen ist zu gering.
Weil diese Kultivirung funktioniert, auch sehr schlechte Menschen können sich Kultivieren, sollen sie aber nicht, sind nicht mehr würdig.


Das ist doch humbuck was sollte dich den hindern andere auch zu deinem wissen zu führen ? du widersprichst dir doch selber wenn du das behauptest zum einen sagt du in postings weiter oben du sollst nicht egoistisch sein und dann teils du aber auch nicht.

Ich bin ja echt froh nicht so was zu glauben wie du den ich weiss das jeder in den himmel kommen kann wenn er will und das keiner zu schlecht dafür ist.

<>< Torsten

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Fr 26. Aug 2005, 19:04 - Beitrag #60

Woher wisst ihr das eigentlich? (frage richtet sich an GenomInc und vor allem an ex-suender)

Soweit ich weis sind Religionen eben Religionen, und keine Wissenschaften, also bitte keine Pseudowahrheiten, Ex-Sünder...

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron