Zitat von aleanjre:Definiere mal Barmherzigkeit, ex-suender.
Ich hab im letzten Urlaub einen Käfer, der in unserer Ferienwohnung ...... dass ich einen Hund besitze. Der ist, sagen wir mal, 21 Jahre alt, auf beiden Augen blind, Arthrose in Knie-, Hüft- und Schultergelenken....Was ist barmherziger: Die leidende Kreatur mit einem schnell wirkenden Schlafgift zu erlösen, oder sie mit noch mehr Schmerzmittel vollzupumpen? Denn die 10 Gebote verbieten ja das töten ohne Not.
Alle Gefühle sind dämonischer,.....die barmherzige Rettung eines 3 cm großen Käfers.
Was ist eigentlich mit den am höchsten kultivierten Mönchen? Da sie einen gotteswürdigen Lebenssinn gefunden haben, endet ihr Leben also wohl nicht. Wie steigen sie dann auf ins Himmelreich, wenn sie eben nicht sterben?
Viele Fragen, berechtigt.
Was die Dämonischen "Gefühle" angeht, habe ich mir ja nicht direkt widersprochen.
Barmherzigkeit kann man aber nur mit eine Gefühl vergleichen. Muss man auch erlebt haben, so was kann man nicht weitergeben.
Das erste man hat mich so ein komische Gefühl vor lange Zeit erreicht:
Mein süßer Bruder ist mit 16 Jahren an MS erkrankt, laut Arzt sollte er in 5 Jahren im Rollstuhl sitzen und Blind sein (ein schwere Verlauf der Krankheit).
Musste lange Zeit aber denn großen Bruder spielen und mich um alles kümmern, habe die Krankheit studiert...
Aber dann eines Tages alleine zu hause, habe ich über alles nachgedacht (wenig zeit gehabt wegen der Arbeit und so).
Würde richtig traurig, habe angefangen zu heulen, das Geheule war richtig schlimm, es ging mir richtig dreckig denn ich wollte mich irgendwie "abreagieren"
Mich hat ein sehr komisches Gefühl überrannt, es war richtig schlimm. Aber ich war weiter traurig.... habe mich gefühlt als hätte ich ein richtige Prügel erhalten.
Aber dann kam die Wende, auf einmal war alles negative Weg.
Ich konnte das kaum verstehen, ein wirklich super "Gefühl" kam sehr stark zu Vorschein - viel besser wir jeder Orgasmus.
Habe mich gefragt, wieso? was ist das?
Aber dann habe ich die angenehmen Gaensehaut (nicht nur das, eine positive Explosion jeder Zelle) am ganzen Körper einfach nur genossen...
Jetzt kann ich diese tollen Gefühle jeder Zeit haben, nur muss ich mich lange Zeit in denn Lotussitz setzen und Schmerzen erleiden, es muss lange weh tun.
Und man muss die Sünden büßen, dann kommt man auch drauf.....besser wie alle Drogen der Welt (Heroin habe und werde ich nicht probieren).
Wenn man aus Mitleid kein Wesen tötet, verdient man aber keine Belohnung!!
Die Welt steht schon auf denn Kopf

wenn Du verstehst was ich meine.
Und zum kranken Hund, er muss sein Karma abtragen, es ist verboten sein Leid zu verkürzen, er kann im Vorleben ein Mörder gewesen sein (Mensch)
Und zu der letzten Frage:
Heute erlösen sich die Mönche nur sehr schwer, ohne die Einleitung eines Erlösten ist es schwer schwierig die richtige Fruchtposition zu erreichen.
Aber im Normalfall kann ein Erleuchteter es sich aus suchen, er kann sofort hier verschwinden (in die Mikroskopische Schicht) eintauchen oder auch hier erstmal weiterleben.
Aber Ich verrate Dir am besten die Quelle meines Wissens.
.