Seitensprung verzeihen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Jennifer Lopez
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2001
Sa 11. Aug 2001, 12:50 - Beitrag #1

Seitensprung verzeihen?

Hallo Jungs und Mädels,

ich möchte einfach mal von euch wissen, ob ihr eurem Partner einen Seitensprung in der Beziehung verzeihen würdet oder nicht! Nicht dass ich grade vor der Entscheidung stehen würde, es würde mich einfach mal interessieren, wie ihr zu dem Thema steht?

Also, ich könnte es nicht.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Sa 11. Aug 2001, 15:56 - Beitrag #2

Ich könnte einen Seitensprung schon verzeihen, aber nur wenn es dabei nur um Sex ging.
Denn: Sex muss nicht unbedingt was mit Liebe zu tun haben. Allerdings werde ich sehr eifersüchtig, wenn mein Schatzi einem anderen Mann mehr Beachtung schenkt als mir.

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Sa 11. Aug 2001, 20:44 - Beitrag #3

Ich denke, in einer Echten Beziehung muß es möglich sein, so etwas zu verzeihen, denn es währe mir sehr viel Wichtiger wie siezurück kommt und ob sie es mir gleich Erzählt, bevor ich es von dritten höre.

Außerdem sollte man sich ernsthaft Fragen, ob Sie mein Eigentum ist oder ob ich sie einfach nur Liebe, ohne gleich Besitz ansprüche zu Stellen.

Gruß
Elfhelm der es auf jeden fall verzeihen würde.

JoergH
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 13.01.2001
Sa 11. Aug 2001, 20:47 - Beitrag #4

Einen echten Seitensprung, wo es nur um Sex geht, könnte ich auch verzeihen. Ich denke die Liebe ist mächstiger als irgendwelche Naturtriebe. Beim zweiten mal? Ich weiß nicht, ich würd mir Gedanken darüber machen ob ich meine Partnerin nicht so sehr einenge das es vielleicht in das Gegenteil umschlägt!

In diesem Sinne

Jörg....

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Sa 11. Aug 2001, 21:53 - Beitrag #5

Das kommt ganz auf die Situation an! In meinem Fall war es so das ich meine EX-Verlobte mit meinem EX-Besten Freund in der Kiste erwischt habe! Das wollte und konnte ich einfach nicht Verzeihen und habe mich direkt von beiden getrennt (das einzige mal in meinem Leben das ich einen anderen Menschen {ihn} geschlagen habe und dafür schäme ich mich kein bißchen)! Ich denke wenn eine Beziehung harmonisch verläuft sollte sowas nicht vorkommen! Wenn es passiert muß man sich die Frage stellen ob nicht irgendwas falschgelaufen ist in der Beziehung und man sollte den Fehler nicht nur bei dem/der Partner(in) suchen. Unter umständen kann sowas sogar zwei Menschen noch näher zusammenkommen und voneinander lernen lassen.

8ball
 
So 12. Aug 2001, 09:27 - Beitrag #6

Ein klares NEIN. Wer betrügt, liebt nicht.
Eine Trenung wäre die Folge.

koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
So 12. Aug 2001, 14:38 - Beitrag #7

Auch für mich geltend ein Seitensprung bedeuted das Ende der Beziehung ohne wenn und aber.:s25:

Drummer
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2001
So 12. Aug 2001, 22:28 - Beitrag #8

Ich weiss nich vieleicht wuerd ich verzeihen je nachdem wie sehr ich die Person liebe und ob ich sie vernachlaessigt habe oder nicht.

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Mo 13. Aug 2001, 13:22 - Beitrag #9

Ich glaube einen Seitensprung könnte ich auch nicht verzeihen. Entweder man hat eine Beziehung oder eine lose Interessengemeinschaft, aber in einer festen Beziehung sollte so etwas nicht vorkommen. Selbst wenn man an jemand anderem Gefallen findet, hat man da immernoch eine Kugel auf dem Hals, die einen daran erinnern sollte, daß da nichts passieren darf.

FlowerCat
 
Mo 13. Aug 2001, 19:30 - Beitrag #10

Hab´ ich schon verziehen,...
Kommt ja auch immer auf die Umstände an...wieso, weshalb usw.
Ist aber auch schon ewig her...

Cara
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2001
Di 14. Aug 2001, 01:32 - Beitrag #11

Ich würde verzeihen, solange mein Partner zu mir zurückkommt und ich das deutliche Gefühl habe, daß ich wichtiger bin als die andere.

Wenn ich liebe, gehört Verzeihung selbstverständlich dazu. Was ist denn das sonst für eine Liebe?

Wenn es natürlich mehrfach geschieht, ist das schon etwas anderes. Dann muß man sich wirklich einmal über die Beziehung Gedanken machen. Da stimmt dann etwas ganz und gar nicht.

Gilmor
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 950
Registriert: 24.05.2001
Di 14. Aug 2001, 07:22 - Beitrag #12

Jein

Hmmm,

ich würde generell schon verzeihen. Wenn ich wirklich das Gefühl habe, dass es ein einmaliger Ausrutscher war. Schließlich ist ja keiner perfekt und jeder macht mal Fehler.
Ein zweites Mal könnte ich aber nicht verzeihen. Denn dann muss ja irgendwas in der Beziehung nicht stimmen.

Jeancaston
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2001
Di 14. Aug 2001, 20:05 - Beitrag #13

Ich würde es nicht verzeihen !
Den ein seitensprung ist ein großer vertrauensbuch und ich würde meiner partnerin nicht sowas antun wollen, und was ich nicht will das man mir antut das tue ich anderen auch nicht an !
Es gibt aber beziehungen bei dennen es kein geheimniss ist und wo beide frei und locker damit umgehen ! Sowas finde ich gut wenn es bei beiden den auch so im inneren ist das es nichts ausmacht das der partner sich ab und zu mal mit fremden fleisch vergnügt ! Für mich ist das allerdings nichts da ich wenn ich jemanden mein Herz schenke ich für keine andere mehr augen habe und ich finde so sollte es auch sein !
Bekannte von mir fummeln manchmal aneinander rum und sagen dann es war ja nichts aber ich finde da ist es schon passiert den ich kann doch nicht mit jemanden zärtlich sein wenn mein partner daheim sitzt und auf mich wartet und dann so tun als ob nichts geschehen sei ! Wo fängt es an das man seinem partner hörner aufsetzt ? erst beim akt ? nein finde ich nicht !
Ansonsten kann jeder tun und lassen was er will nur für mich schliesse ich einen seitensprung aus ! Wenn meine liebe nicht mehr stark genug ist dann muß ich handeln und hinter der beziehung einen schluss strich ziehen und dann erst was neues endecken !
:) Jean

Weib
Member
Member

 
Beiträge: 101
Registriert: 14.01.2001
Mi 15. Aug 2001, 15:10 - Beitrag #14

Gefühle kann man nicht erzwingen....

Hi ihr Netten, ich hab mich echt wieder hierhergefunden ;-)

WENN i c h mit jemandem Sex habe, dann NUR , weil ich -zumindest- in ihn verliebt bin !
Ich könnte es also nicht nur mal so aus Freude an der Lust, müsste mir schon sicher sein, dass ich früh auch neben ihm aufwachen will ....... aber Männer sollen das ja gut trennen können .....?! Ich denke, wenn einer/eine fremdgeht (oder auch "bekannt") dann sollten immer BEIDE überlegen, woran das liegt..... denn wenn ich meinen Partner liebe, bin ich absolut immun für andre Männer !! :s17::s77: :s68:

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Fr 17. Aug 2001, 09:54 - Beitrag #15

So ganz sicher bin ich mir nicht was ich machen würde. Eigentlich habe ich immer gesagt: Sofort Trennung - kann ich nicht verzeihen, aber wenn's wirklich drauf ankäme - ich weiss es nicht.

Wenn ich mir vorstellen würde, mein Partner wäre wohlmöglich vor xxx Jahren fremdgegangen und ich würde es erst heute erfahren (u. in der Zwischenzeit wäre unsere Partnerschaft echt klasse) könnte ich mir vorstellen, ihn NICHT wegen diesem Seitensprung zu verlassen.

Würde er mit meiner besten Freundin ins Bett hüpfen oder mit meiner größten "Feindin" und ich würde beide erwischen, dann wäre sofort ENDE!!! (Mit beiden)

Also ich denke mal, es kommt einfach drauf an (auf die Situation), wie, wann, mit wem, warum - keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Wegen eines einzigen Ausrutschers evtl. eine langjährige Partnerschaft beenden ist auch nicht unbedingt der richtige Weg. Aber ehrlich gesagt, ich müsste in dieser Situation sein um eine Antwort geben zu können.?????

(Aber natürlich will ich nicht in diese Situation kommen:s33: )

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Fr 17. Aug 2001, 12:31 - Beitrag #16

Re: Gefühle kann man nicht erzwingen....

Original geschrieben von Weib
....... aber Männer sollen das ja gut trennen können .....?!


Willst du damit etwa behaupten wir Männer wären was das angeht unempfindlicher? Hört sich aber nach nem ganz bösem Vorurteil an!

Es kommt dabei nicht auf das Geschlecht eines Menschen an sondern auf seinen Charakter! Ich hatte bis jetzt nur einmal einen One-Night-Stand! Und den außerhalb einer Beziehung! Was man von ihr nicht behaupten konnte wie ich später erfahren habe! Bei dem einen wird das auch bleiben weil es einfach nicht mein Ding ist, schon garnicht in ner festen, glücklichen Beziehung (welche ich habe)! Ich muß es wissen! Schließlich versucht die Schwester meiner Freundin seitdem wir zusammen sind mich ins Bett zu bekommen! Wenn ich nit mit meiner kleinen zusammen wäre und sie nicht abgöttisch lieben würde, würde ich mir evtl. überlegen ob ich mit ihr etwas anfange! Aber selbst dann würde ich auf eine Beziehung bestehen und einen One-Night-Stand schlicht ablehen!

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Fr 17. Aug 2001, 13:03 - Beitrag #17

@Steini
Hast recht. Wenn seit dem Seitensprung schon viel Zeit ins Land gegangen ist, könnte ich mir auch vorstellen, den zu verzeihen. Am Unangenehmsten wäre wohl die Situation, daß der Partner zu einem kommt und unter Tränen einen Seitensprung gesteht. Ich wüßte echt nicht, was ich da machen würde. Hoffentlich komme ich nie in so eine Situation.

Weib
Member
Member

 
Beiträge: 101
Registriert: 14.01.2001
Fr 17. Aug 2001, 14:35 - Beitrag #18

Ups.........

@Schweigi .....da bist du wohl so ein "seltenes Exemplar" Mann ? iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich hab doch keine Vorurteile ;-)), es sind nur Tatsachen, die natürlich nicht für alle gelten !!:s2:

Aber @Steini, du ,das würde ja heißen,dass es dir lieber wäre, wenn du es nie erfahren würdest ......?
DIESE Dunkelziffer möchte ich auch nicht wissen ..........(reicht mir schon im Bekanntenkreis, wenn man immer mal Seelsorgerin spielen muss und mitbekommt, wie viele Beziehungen so auseinandergehen .....ich glaube, es werden immer mehr beziehungsunfähig und -geschädigt ??

Ach so .......und --> Ich möchte nicht so ne olle Quacksalberin sein .....gibts nicht schönere Bezeichnungen für so ne schöngeistige Waage wie mich ?? *lol*

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Mo 20. Aug 2001, 07:12 - Beitrag #19

Aber @Steini, du ,das würde ja heißen,dass es dir lieber wäre, wenn du es nie erfahren würdest ......?


@Weib

Du hast ganz Recht - was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Manchmal ist es besser nicht alles zu wissen bzw. zu erfahren. Wenn es z.B. wirklich ein einmaliger Seitensprung war, kann durch "es erfahren" viel mehr kaputt gehen als durch "es nicht erfahren"!!!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 20. Aug 2001, 11:09 - Beitrag #20

Sollte mein Partner mal auf Abwege geraten, so will ich es gar nicht wissen. Das letzte was ich möchte, ist, einen zerknirschten Mann vor mir zu haben, der mir gramzerfurcht einen Seitensprung gesteht und von mir erwartet, dass ich das reine Verständnis bin!

Nein, ich kann verstehen, dass - gerade in einer sehr langen Beziehung - es zu Ausbrüchen kommen kann. Wenn der Partner das mit sich selbst abmacht und ich ansonsten keine Nachteile habe, nun ja. Soll er.

Es gibt z. B. auch sexuelle Vorlieben, die jemand in seiner festen Beziehung vielleicht nicht ausleben kann, weil der Partner dafür nicht zugänglich ist.

Nur bei sehr brüchigen Beziehungen wird ein Seitensprung zu einer Trennung führen.
Ich glaube übrigens nicht , dass Frauen in dieser Hinsicht treuer sind. Sie können auch sehr gut Liebe und Sex auseinander halten.

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste