Final Fantasy 12?

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Fr 9. Sep 2005, 21:06 - Beitrag #21

also wird der 12. Teil auf PS 2 oder auf PS3 spielen? oder überhaupt auf einer sony konsole???

Ich kann es gar nicht abwarten :D

Ich habe den 11. Teil online ja auch gespielt und war hell auf begeistert...

alex ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 10. Sep 2005, 13:33 - Beitrag #22

Leute :rolleyes: all diese Fragen haben wir in diesem Thread schon beantwortet.
FF 12 erscheint im Frühjahr 2006. Erscheinungsdatum ist bis jetzt der 16.03.2006.
Und: FF12 wird noch für die PS 2 erscheinen, genauso wie FF7: Dirge of Cerberus und Kingdom Hearts 2.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 10. Sep 2005, 13:55 - Beitrag #23

Wahrlich, Kati hat gesprochen ;)

Was die Bilder betrifft, es soll noch Leute ohne DSL geben. Und die haben mit solchen großen Bildern einige Probleme. Vielleicht doch etwas kleinere Bilder in Zukunft?;)

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Sa 10. Sep 2005, 17:09 - Beitrag #24

upsala :D

da habe ich wahrscheinlich ausversehen was "überlesen"

ach übrigens kommt das spiel auf die PS2 oder 3 :P :P :P

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 10. Sep 2005, 19:16 - Beitrag #25

Alex: Ich hoffe, du meinst diese Frage scherzhaft, denn ich habe in meinem letzten Beitrag heute morgen geschrieben:

Und: FF12 wird noch für die PS 2 erscheinen, genauso wie FF7: Dirge of Cerberus und Kingdom Hearts 2.

Kiara Sato
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2005
Mi 2. Nov 2005, 12:57 - Beitrag #26

Frühjahr 2006? hmmm... wäre super geil, hab aber gerade mal gegoogelt und bei evendi.de und computeruniverse.net gesehn: FF12 für PS2 angekündigt für Anfang Januar 2007 T__T . echt traurig wenn man sowas lesen muss.... meine Hoffnung hängt aba noch sehr an dem 2006 Termin :)

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mi 2. Nov 2005, 18:48 - Beitrag #27

Also angefangen hab ich damals noch auf der PSone mit FFXIII. Das hat mich damals stundenlang gefesselt...

Als ich mir dann die PS2 zugelegt hab, und dann FFX gespielt habe, war ich von der absolut atemberaubenden Graphik hingerissen...

Generell lässt sich sagen, dass die Stories von FF immer sehr gelungen und ausgeklügelt waren. Demnach kann man sagen, dass jedes FF-Spiel eine eigene "Religion" ist, oder sich zumindest eine Glaubensrichtung widerspiegelt.

Leider hab ich es nie geschafft, FFX komplett durchzuspielen.

Mal schauen, ob ich mir FFXII zulege (da ich atm total von Gran Turismo 4 fasziniert bin). Allerdings hab ich schon letztes Jahr gelesen, dass FFXII Ende 2005 rauskommen soll. Dann die "normale" Verschiebung auf Frühjahr 06 halte ich für realistisch... ich glaube nicht, dass es erst 2007 rauskommen wird, das ist zu lang.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 3. Nov 2005, 14:31 - Beitrag #28

Hoffentlich kommt das schnellst möglich in die Läden.

Kyroyal
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2005
So 12. Feb 2006, 20:16 - Beitrag #29

Sommer...

Ich denke, wie es schon so oft der Fall war, dass es doch erst im Sommer erscheinen wird...
Wann genau es erscheinen soll ist an sich erstmal egal...ich hoffe nur, dass FF12 nicht zeitgleich mit DragonQuest 8 und Kingdom Hearts 2 erscheint...das ist nämlich meine persönliche Befürchtung...
Diese Spiele können untereinander die Wartezeit auf die anderen Games versüßen...

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Fr 30. Jun 2006, 09:36 - Beitrag #30

Final Fantasy XII

Keine Spielefirma (außer vielleicht Tecmo Japan) hat es bisher geschafft die Leute in so einen miesen Zustand zu bringen über mehrere Jahre auf einen Titel zu warten.

Diesmal ist die Rede von Final Fantasy XII (12) - erscheint für PS2) der höchstwahrscheinlich erst nach Final Fantasy XIII (13) - erscheint für PS3 - erhältlich sein wird.

Da stellt man sich doch die Frage - warum? Für mich ist diese Frage so zu beantworten, dass Squareenix der europäische Markt immer noch nicht wichtig genug ist und da die PS3 CODEFREE sein wird, heißt es noch lange nicht, dass auch FFXIII bei uns pünktlich am Ende des Jahres erscheint, sondern vielmehr die IMPORT-Häuser heißlaufen werden, weil sich die Leute (wie auch ich) den Tital aus den USA besorgen werden.

Sei es drum, trotzdem sich die Firma in Sachen Erscheinungstermin etc. sehr lumpen lassen, ist die Spielqualität zweifelsohne sehr hoch...

BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Mi 26. Jul 2006, 15:32 - Beitrag #31

Ich habe das warten so langsam saaaaaaatt!!! Zum Glück gibt es im Moment noch andere neue Spiele die das warten ein wenig versüßen.

Tatalia
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2006
So 19. Nov 2006, 16:52 - Beitrag #32

Hey,
ich hab doch geahnt, dass es hier noch mehr Fans gibt. Teil 12 der Saga kommt im Frühjahr 2007 raus... und dann geht wieder richtig los...:P

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 22. Nov 2006, 20:35 - Beitrag #33

Ja und in Asien spielen sie es schon *sich aufreg*.
Wenn wir Pech haben, erscheint der 13. Teil vor dem 12 :rolleyes:

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 27. Feb 2007, 13:10 - Beitrag #34

Ui, und ich dachte, ich wäre Spätzünderin was das Schreiben in diesem Thread anbelangt ^^

Es ist endlich da, lang ersehnt steht es endlich in den hiesigen Läden.

Und es hat viele neue Änderungen, die alte Traditionen komplett über den Haufen werfen.

Wenn man das Spiel beginnt, wird man erstmal mit einem alt bekannten Lied von FF 7 begrüßt, eines aus FF 8 habe ich auch schon vernommen, nur ist meinem Kurzzeitgedächtnis entfallen wo ^^

Die Anfangsfilmsequenz ist bombastisch und zeigt malwieder was Square-Enix drauf hat.
Okaaaay, die Hauptcharaktere Ashe und Vaan ähneln Yuna und Tidus nun wirklich sehr, aber wen störts ;)

Kommen wir aber zu dem, was mich am meisten überrascht hat, und das sind die Kämpfe. Denn die sind jetzt nicht mehr rundenbasiert, sondern frei auf dem Schlachtfeld. Für alte FF-Veteranen wie mich doch arg gewöhnungsbedürftig, aber zweifelsohne nicht schlecht. Wahrscheinlich, fänd ich das auch in jedem anderen Spiel ganz toll, nur weil es FF ist stört es mich ein wenig ;)

Neu eingeführt sind auch die sogenannten Gambits. Darunter darf man "vorgefertigte" Kampfhandlungen verstehen. Zuerst habe ich die als ein bisschen lästig empfunden, aber inzwischen wo das Kampfgetümmel mehr und unübersichtlicher wird, greife ich doch ganz gerne mal darauf zurück. Man kann ja auch zwischendrin immerwieder andere Kampfbefehle einwerfen, von daher sind die Gambits, wohl überlegt, eine gute Sache.

Was mich aber wirklich nervt, sind die Lizenzen. Wer hat sich denn das ausgedacht??
Nicht nur, dass die Lizenzbretter meiner Meinung nach sehr unübersichtlich wirken, man braucht ewig, um eine Einzige zu erwerben. Und man weiß nicht, wo die wirklich guten Sachen versteckt sind => Lösungsbuch muss also gekauft werden.
Nervig finde ich auch, dass man wirklich für JEDE Waffe oder JEDEN Ausrüstungsgegenstand einze Lizenz erwerben muss. Nicht einfach für alle Stäbe einmal eine Lizenz erwerben, nein, es muss andauernd eine neue Lizenz für neuere und bessere Stäbe erworben werden. Dies gilt auch für alle anderen Waffen und Gegenstände.

Die Tradition mit den GF wurde auch gebrochen. Es gibt zwar welche (heißen hier "Esper"), aber diese müssen einzeln bekämpft werden (was ich für eine schwierige Aufgabe halte, aber der Nervenkitzel macht es ja) und die ganz traditionellen wie Shiva oder Ifrit, sind nicht mehr dabei, sondern alles durchweg neue =(

Aaaaber: Die Charas sind wunderschön in Szene gesetzt und wie bei jedem FF, hat man sofort alle gern und findet sehr schnell seinen Liebling ( :heart: Fran :heart: ).

Fazit: Final Fantasy hat eine neue Generation angefangen. Für mich selber habe ich entschieden, dass also kein FF je wieder so toll sein wird wie Teil 8 oder gar 7 (an den kommt ja eh nichts dran ^^), aber FF 12 ist definitiv den Kauf wert und trotz allem was ich zu bemängeln habe, finde ich es trotzdem klasse =)

vergil
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2007
Do 11. Okt 2007, 22:52 - Beitrag #35

Fernangriff?

hab ff 12 durch und bin grad voll im training blos die sch... Vogelmonster stören daher wollt ich mir fernangriff zulegen doch kein laden auf ganz ivalice hat die tech

erdnuckl
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2005
Mo 3. Mai 2010, 14:22 - Beitrag #36

es gibt mittlerweile doch schon final fantasy 13 :) keine "fans" hier? ;D

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Di 4. Mai 2010, 22:49 - Beitrag #37

Doch. Bereits durch. ^^
Um einiges besser als der doofe 12. Teil.

Grafik top, Story top, Musik meistens top. Kämpfe oftmals recht hektisch, dadurch aber auch öfters spannender als sonst.

Schön auch, dass man auch nach dem Ende noch weiterspielen kann. :)

Ein Pluspunkt geht auch an die Charaktere, diesmal war keiner dabei, der mir auf die Nerven ging [gab's seit VIII nicht mehr].

Negativ zu erwähnen sind vielleicht die Esper, die waren früher cooler und schöner. Und auch sinnvoller.
Für FF Einsteiger sicher nicht so gut geeignet, aber das ist mir ehrlich gesagt richtig wurscht. :D

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Fr 19. Nov 2010, 00:13 - Beitrag #38

..Da kommt man nach 6 Jahren nochmal ins Forum um zu schauen wie sich das ganze entwickelt hat...

Und siehe da, Forum "Konsolen" Letztes Thema eröffnet von "Alex1105"

Wahnsinnnnnnn ;-)

Nunja aber wie sicherlich bekannt ist vergisst das Internet nicht :)

Gruß Alex

Vorherige

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron