Ruht alles?

Hier können Diskussionen und Planungen zu den einzelnen Geschichten stattfinden.
Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Mi 10. Aug 2005, 00:28 - Beitrag #1

Ruht alles?

Nun folks, was ist, tut sich ja gar nichts mehr im Moment. Alles verhindert, nicht da, krank oder unmutig?
Kann doch mal echt nicht sein oder? :(

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 10. Aug 2005, 10:16 - Beitrag #2

Das sich alles irgendwie zurückgezogen hat, ist mir auch schon aufgefallen.
In der Matrix im Großen und Ganzen wird wenig geschrieben und die Unendlichen Geschichten leiden darunter noch mehr.
Naja, wir können niemanden zum Schreiben zwingen. Irgendwann kommt die Lust wieder. Hoffe ich mal.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 10. Aug 2005, 10:29 - Beitrag #3

Ein Blick auf den Kalender sagt euch, dass z. Z. in vielen Bundesländern Sommerferien sind. Außerdem müsste auch vorlesungsfreie Zeit an den Unis sein.
Da ist der eine oder andere schon mal unterwegs, schätze ich.

Jedes Forum hat im Sommer seine Sauregurkenzeit. Das gibt sich.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 10. Aug 2005, 10:33 - Beitrag #4

Nur war das vor der Ferienzeit auch nicht anders. Seit einigen Monaten herrscht Ebbe.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 10. Aug 2005, 10:51 - Beitrag #5

Es gibt halt inzwischen eine Vielzahl an Foren, viele Themen sind ausführlich besprochen. Außerdem denke ich, dass jedes Forum seine Eigendynamik hat. Meine Erfahrung zeigt, dass es immer einen "harten Kern" gibt, der über einen langen Zeitraum "treu" bleibt. Es gibt aber auch Member, die sind drei, vier Monate sehr aktiv und dann gehen sie, oft auf Nimmerwiedersehen.

Feuerkopf
ist halt ne treue Seele ;)

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Mi 10. Aug 2005, 14:34 - Beitrag #6

Und der Night hält hier auch die Stellung, wenns sein muss alleine. :evil: :king:

Ich sage nur: Last Men Standing :D

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Mi 10. Aug 2005, 19:32 - Beitrag #7

Klar ruht die Unendliche Geschichte zur Zeit... wir brauchen wieder neuen Zuwachs und die Alten wohl ein wenig Ruhe... außerdem führen auch private Probleme oder Ereignisse zu so hoher Ablenkung, dass man manche Geschichten einfach nicht weiterschreiben kann... So ist das nun mal.... vielleicht wird es im November ja wieder besser... Ich klink mich vorerst wohl aus... kann zur Zeit nicht schreiben, zumindest nicht was hier läuft.... Na ja... bis bald

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Do 18. Aug 2005, 12:12 - Beitrag #8

ich will mich auch mal wieder melden :)
tut mir ehrlich Leid das ich länger nichts mehr geschrieben habe, aber ich habe keine Ahnung was zur Zeit mit mir los ist... ich lese mir die Geschichten durch und überlege wie man sie fortsetzen könnte aber mir fällt nichts ein, garnichts... :( keine Ahnung woran das liegt, ich werd aber trotzdem mal versuchen irgendwas zu schreiben damit es wenigstens ein bisschen weitergeht... :rolleyes:

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Do 18. Aug 2005, 12:17 - Beitrag #9

Simple Schreibblockade, Phönix. :( Dagegen hilft wirklich nur konsequent weiterarbeiten. Und wenn es nicht mehr als drei quasi aussagelose Sätze sind.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Do 18. Aug 2005, 13:35 - Beitrag #10

Dann sollte man sie gleich weglassen, denn ansonstsen hat der Rest KP was er dareuf schreiben soll

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Do 18. Aug 2005, 17:43 - Beitrag #11

Wenn wenigstens zwei, drei Sätze geschrieben werden, hilft das gegen die Blockade, und die anderen sehen, dass noch Bewegung im Spiel ist. Schaden kann es also keinesfalls.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Fr 19. Aug 2005, 15:51 - Beitrag #12

hm, naja, da ich zur Zeit (wie mir eben auffällt) in keiner der Geschichten wirklich die Initiative habe... würden es auch 2-3 belanglose Sätze tun, viel mehr kann ich auch nicht machen... naja, ich werd mir was überlegen, hoffentlich fällt mir mal schnell was ein :)

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Fr 19. Aug 2005, 16:52 - Beitrag #13

Nun, was mich betrifft, so habe ich schon oft festgestellt, dass ich gerade in den Sommermonaten weniger schreibe. Das hat meist garnichts mit einer Aversion gegenüber bestimmen Foren zu tun, sondern eher mit der Lust die Freizeit anders zu verbringen, solange das Wetter einigermaßen angenehm ist. Ich glaube, dass hier im Winter sicher wieder mehr los sein wird.

Andererseits gibt es natürlich immer wieder Leute die das Interesse verlieren, sowohl generell, als auch nur bezüglich eines Forums, aus welchen Gründen auch immer. Ich schätze irgendwann bildet sich immer ein gewisser Zirkel erlauchter Member ;), die regelmäßig posten und sozusagen ihr eigenes Ding drehen, was sicher nicht schlecht sein muß. Dennoch entsteht dadurch eine gewisse Art Langeweile, wenn man sich wirklich gut kennt; und wenn es soweit geht, dass man bei einem neuen Thema schon vorher weiß, wie der andere Antworten wird, ist es wohl nicht gerade eine Anregung mehr zu posten.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Fr 19. Aug 2005, 21:57 - Beitrag #14

Nun ja, alles ruhen tut ja nunmal nicht, denke ich: Denn alle bewegen sich auch wenn sie sitzen oder schlafen mit mehreren tausend Stundenkilometern vorwärts (die Erde dreht sich :D )

Nein aber Spaß beiseite, ich habe bisher hier noch gar nicht so intensiv reingeschaut.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1486
Registriert: 10.01.2004
Di 13. Sep 2005, 20:06 - Beitrag #15

Hatte mich ja vorerst auch abgemeldet u wollte in diesem Zeitraum etwa wiedermal posten, aber wie ich sehe, hat sich ja nix groß getan. Also abwarten, ob jemand fortsetzt u dann werd ich gelegentlich auch wieder posten. Meine Zeit ist imo etwas knapp, aber ich versuchs ;)
lg
Yuji

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Do 22. Sep 2005, 20:45 - Beitrag #16

Naja, bei mir haperts jetzt auch. Hab da so kleine Meinungsverschiedenheiten mit meinem Vater. Naja und aus dem Inet Cafe fällt einem nicht wirklich was ein.

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Fr 25. Nov 2005, 12:18 - Beitrag #17

ich hab auch mal wieder weitergeschrieben :) (war garnicht so leicht... hab es X-mal umgeschrieben, weil es einfach nicht das war was ich schreiben wollte (bin auch jetzt noch nicht ganz zufrieden))

Ist bei mir zur Zeit auch nicht so leicht mit dem weiterschreiben, viel Schule, und dann haben wir bald auch noch Projektprüfung, und noch Handball Training/Spiele, naja, ich versuche mal es so einzurichten das ich ein oder zwei mal die Woche schreiben kann :)


Zurück zu Background

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste