Xirtam, besser als Matrix

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Semilat
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2005
Mi 21. Sep 2005, 14:02 - Beitrag #21

"...sondern Euch auch die Kultivierung bringen."

Wenn du nur hier im Forum bist, um uns alle zu deinem Glauben zu konvertieren, bist du hier echt fehl am Platz. Sorry, echt.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 21. Sep 2005, 14:40 - Beitrag #22

Heils- bzw. Kultivierungsbringer jedweder Art sind mir von Grund auf suspekt. :cool:

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 21. Sep 2005, 14:40 - Beitrag #23

Hier herrscht Meinungsfreiheit, Semilat. Solange er nicht ungesetzliches tut, offensive Sektenwerbung betreibt, zum Massenselbstmord aufruft oder andere User wegen ihres sündhaften Lebenswandels beschimpft, darf er hier gerne die Heilspredigt versuchen. Ist ja auch nicht ohne einen gewissen Unterhaltungswert. ;)

ex-suender
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2005
Mi 21. Sep 2005, 18:32 - Beitrag #24

Danke das ich weiter schreiben darf. Wenn dieses Thema nicht hier hin passt, dann musst Ihr das Forum löschen oder umbenennen. Wenn man es streng betrachtet hat die Matrix am meisten mit Religionen und Bewusstsein zu tun. Nehme mal an das die Lehren von Jesus oder Buddha auch nicht hier hinpassen, sind ja „unpraktisch“ in der heutigen Zeit.??

Und jetzt mal zu der Frage mit denn Maschinen.

Eine Waschmaschine braucht keine Erlösung, wenn sie nicht richtig funktioniert kommt sie in die Werkstatt oder auf den Müll.

Bei KI wird es aber schon komplizierter.
Wir haben ja Angst von denn zu Leben berufenen Maschinen, können uns ja gefährlich werden.
Also wenn z.B. Computer KI bekommt und nicht mehr „richtig tickt“ muss er auch in die Werkstatt oder auf denn Müll. Da aber es lange dauert bis ein Roboter oder ein Computer die KI auf einen hohen stand hat und es auch viel Geld kostet, ist das „neu bespielen“ oder vernichten nicht die beste Lösung.
„never kill a runing system“ ist die Programmierer Devise.
Wenn man ein z.B. Windows System so richtig ausgebaut hat und für sich angepasst hat, will man nicht noch mal alles installieren.

Das ist ja die Idee, mit KI entstehen doch neue Individuen, aber wenn die ein Programmfehler haben, müsste man sie ja töten. Oder wollt Ihr euch vor einen Roboter hinstellen und im drohen und predigten halten: tue dies nicht und so weiter...
Ein Roboter der Egoismus entwickelt will gar nicht zu hören, er hat besseres zu tun und kann uns gefährden.
Also, deshalb sollen die Roboter mit Fehlfunktion (oder alle von Anfang an, um die Roboter schule nicht mehr nötig zu haben) in die Virtuelle Welt geschickt werden (so was wie die Sims, aber alle Figuren mit KI ohne Fernsteuerungen sondern mit Freien Willen)

Wenn sich ein Roboter in der Virtuellen Welt „beweist“ kann er dann in die Menschenwelt als Roboter aber besser als ein Klon (damit er so aussieht wie wir) kommen.
Die Anspielung hier liegt auf denn Himmel.
Aber hier auf der Welt brauchen wir bestimmt auch gute Menschen (zu Klon gewordene Roboter), denn so wirklich gute Menschen die nicht nur an sich denken sind Mangelware.
Mutter Theresa wäre da ein Vorbild, oder anders ausgedrückt nur die Roboter kommen „hoch“ die das Bewusstsein von Mutter Teresa erreichen.

Diese Geschichte ist doch kein Unfug, fast alles ist doch jetzt schon möglich und Roboter entstehen doch schon auch.

Und noch mal auf das Gut-Böse zurück zukommen. Da gibt es eine „Theorie“:
Wir wir ja selber feststellen ändert sich allesständig bei uns Menschen, zB. Ein Pentium 1 war früher gut jetzt ist er sehr schlecht. Alles ändert sich hier, auch die Moral. Für ein Verbrechen würdest du früher mehr bestraft jetzt bekommst du nur Bewehrung usw.
Deshalb gibt es nur einen Maßstab um zu entscheiden ob was Richtig oder Falsch ist.
Diese Sache muss natürlich unveränderbar sein, alles was diesen Messstab nicht entspricht gehört nicht mehr dazu.
Was ist denn nun dieser Maßstab? Der Himmel. Er ändert sich nicht, auch nicht wenn es da irgend einen Wesen etwas nicht passt wird sind der Himmel nicht anpassen.
Alles was nicht denn Eigenschaften des Himmels entspricht muss da weg, ganz einfach.
Die Eigenschaften und auch der Maßstab sind: Wahrheit, Barmherzigkeit und Nachsicht.
Alle Wesen die diesen Eigenschaften entsprechen sind GUT und die andren sind zumindest nicht richtig gut.
Es ist leider so, nur so kann der Himmel ewiges leben für die in der Mehrzahl Guten Wesen garantieren.
Denn wenn sich ein Wesen nur ein wenig von diesen Eigenschaften abweicht, wird es gefährlich, es kann sich wohl möglich in das „Schlechte“ immer mehr rein steigen und wird am ende richtig Schlecht.
Die Menschen Welt ist da doch das Beste Beispiel.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mi 21. Sep 2005, 18:42 - Beitrag #25

Ich verstehe immernoch nicht, warum KI nicht egoistisch sein darf, wenn wir Menschen so kollektiv-egoistisch sind, uns die KI nach unserem Wünschen zu programmieren, verbessern, ausbesser, rehabilitieren.

Der letzte Absatz lässt auf triefende Arroganz und Gehirnwäsche schließen. Ups, jetzt bin ich böse. (aber da du sagtest, es "gäbe da eine Theorie"..muss das ja nicht heissen, das du sie unterstützt. Wenn du es nicht tust, bezieht sich das Arrogant auf den, der die Theorie aufstellte)

ex-suender
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2005
Mi 21. Sep 2005, 18:58 - Beitrag #26

Stell Dir einen Egoistischen Roboter vor, da ist der "Aufstand der Maschinen" nicht weit.
Und wir haben ja die Roboter erschaffen und die sollen sich doch an uns anpassen und nicht umgekehrt, ausser die haben bessere Ideen (natuerlich keine Kriege).

Und diese Theorie unterstuetze ich, und glaube an sie zu 100%. Der Mensch der sie geschrieben hat ist nach meinung von 100 Millionen Menschen ein Buddha (also ein Heiliger, Erleuchteter).
Es bring nichts Ihn zu beleidigen, somit auch denn Himmel und Gott.
Verstehe doch eins: Du bist nur ein Mensch, zum Tode verurteilt. Und da ist jemand der will Dir wieder ewiges Leben zurueck geben.
Aber wer schon gar nicht an Gott glaubt, sollte besser zum Thema Gut und Boese einfach schweigen.
Wie stellts Du Dir denn den Himmel vor? Gewalt, Kriege uws.
Oder glaubst Du gar nicht an denn Himmel?
Da herrscht Ordnung und alles wird mit Barmherzigkeit verwaltet.
Und sollche Menschen wie wir passen da einfach nicht hin, und wurden Menschen.
Mit seiner "Theorie" kann ich alle Fragen beantworten und erklaeren. Ausser es geht um das neue Model der S Klasse usw.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mi 21. Sep 2005, 19:21 - Beitrag #27

In deinem aktuellen Post klingt der erste Abschnitt doch sehr nach Egoismus.

Zweiteres..ist für mich Gehaltlos. Nein, ich stelle mir den Himmel nicht vor, denn er ist für mich überflüssig. Ewiges Leben wäre meine persönliche Hölle, nebenbei...

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 21. Sep 2005, 19:24 - Beitrag #28

Zitat von Anaeyon:Ich verstehe immernoch nicht, warum KI nicht egoistisch sein darf, wenn wir Menschen so kollektiv-egoistisch sind, uns die KI nach unserem Wünschen zu programmieren, verbessern, ausbesser, rehabilitieren
...ganz abgesehen davon, daß es doch in einer Zukunft, deren KI so weit fortgeschritten ist, wie du beschreibst, auch kein Problem sein sollte, in den Speicher eines 'fehlentwickelten' Roboters einzugreifen und damit die von ihm ausgehenden "Gefahren" elegant zu umgehen.

Und zum letzten Absatz: "Wahrh(aftigk)eit, Barmherzigkeit, Nachsicht" sind ja schöne Werte, aber wer sorgt dafür, daß die himmlische Gesellschaft wirklich unter sich bleibt, wenn alle barmherzig und nachsichtig sind? Davon ausgehend, daß es wirklich ein Genuß ist, in diesem Himmel zu leben, den du als mit Illusionen angereicherte Erde beschreibst, wäre es dann ja die Pflicht von absolut barmherzigen Wesen, anderen den Zutritt nicht zu verwehren, deren Unvollkommenheit ja ihrer Nachsicht begegnet.

Bist du dir wirklich sicher, daß ein lernfähiges Wesen mit einer uns sogar überlegenen Intelligenz, wenn es unter uns lebte, bei diesen Werten bleiben würde? Da bin ich doch sehr skeptisch - für mich ist die Erde kein Himmel - auch nicht für Roboter.

----

"Alle Fragen" mit einer Theorie beantworten zu können, ist beneidenswert... das "usw.", das das Statement wieder einschränkt, ist unfaßbar groß. :D

Ordnung und Barmherzigkeit - da hat sich doch etwas geändert... wo sind jetzt Nachsicht und Wahrheit geblieben? ^^

Wer aber Wahrheit hören will, sollte sich niemandem verschließen, ob der nun glaubt oder nicht glaubt. Ich bin fest überzeugt davon, von einem reflektierenden Atheisten mehr über meinen Glauben lernen zu können als von einem Gläubigen egal welcher Religion oder Glaubensgemeinschaft, der vor sich selbst keinerlei kritische Gedanken zuläßt.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mi 21. Sep 2005, 19:36 - Beitrag #29

Vielleicht sollte ich schnell anmerken, das Lykurg in etwa das sagt, was ich auch meinte. Nur etwas weniger streng.

Ich will deinen Buddha nicht beleidigen, er ist für mich eben ein Märchenerzähler, nicht ernst zu nehmen und nicht existent.

ex-suender
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2005
Do 22. Sep 2005, 18:32 - Beitrag #30

Eins muss ich wohl noch klar stellen: Meine Geschichte verlangt eine bessere Welt, so was wie ein Paradies auf Erden. Also wenn wir Menschen perfekt wären dann würde es stimmen.

Das ist eine Sachen, die Zweite ist der Wirkliche Sand der Dinge, also: Wir als Menschen (vom Himmel verbannten) und der Himmel. Das muss man obwohl ich beides erwähne auseinander halten

Ich erlaube mir nicht anzunehmen wer die Menschen aus denn Himmel hier auf die Erde verbannt hat. Sage einfach das es die Evolution war, um das Leben am Leben zu erhalten und Gott zu Schützen, wir würden doch Kriege machen.
Und das die Dämonen die Türsteher des Himmels sind. Sie treiben die „Schulden“ bei denn Menschen ein. Ein Mensch muss eine zu 100% reine Seele haben, damit er zurückkehren kann.

Und was das elegante Eingreifen in die KI angeht, gute Idee von Dir und auch „Respekt“ für Deine andren Fragen.

Die Russen forschen da schon seit Jahren bei denn Menschen, die machen die Hirn decke auf und vereisen Bereiche im Hirn die z.B. für Heroin Sucht zu ständig sind. Haben auch schon Gute Erfolge dabei.
Es gibt ja auch Hypnose nach der die Menschen nicht mehr rauchen usw. (um jetzt nicht so viel zu scheiben:), schreibe doch eh so viel)
Mann kann uns auch eine Propaganda aussetzen oder sogar SS Männer „züchten“. Es geht natürlich auch in andre Richtung. Mann könnte doch Schwerverbrecher so Hirn wachen, das die später Spaß am Freundlichen Strassenputz haben.

Der Himmel arbeitet nicht so, Du musst das alles (gut sein) selber beim vollen Bewusstsein wollen.
Du musst selber einsehen das Du bisher nicht richtig Gut warst.
Es ist die Rede davon das Menschen welche die Erlösung erreicht haben, wohl nie wieder Schlecht werden, sie haben das Leben verstanden.

Und Du hast Recht auch was die Frage was Barmherzigkeit und Nachsicht angeht, im Grunde unlogisch.
Aber, die Barmherzigen Wesen können sich nur Sorgen machen und versuchen ja uns Menschen zu helfen.
Viele sind schon auf die Welt gekommen und die Menschen zu lehren, manche dafür am Kreuze gestorben.
Viele im Himmel haben aber vor der Welt Angst, man kann sich hier „rein steigern“ und selber verderben. Es gehört „Himmlicher Mut“ dazu um hier auf der Welt freiwillig zu kommen. Die Erde stinkt vor Sünde. Es sind die Auserwählten die hier auf die Welt freiwillig kommen, aber sie müssen auch die Erleuchtung erreichen.
(Zu zeit sind sehr viele davon auf der Welt. Habe einen Artikel in der „Connection“ über „Außerirdischen Büros“ gelesen, also Menschen die mit denn Leben hier nicht klarkommen, die sollen laut Inhaberin des Büros aus in Vergleich zu unsre Welt paradiesischen Verhältnissen kommen und sich hier nicht zu recht finden. Es sind so viele das sie ein Büro aufgemacht hat und die guten Wesen berät. )

Im Vergleich ist es fast so wie, das würde man verlangen das wir Menschen zu unsren Schwerverbrechen in die Zellen kommen. Für lange Zeit und ohne Möglichkeit da raus zu kommen, das macht nicht jeder mit.

Und im Himmel kann sich nichts den drei Großen Eigenschaften Entziehen: Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Habe mich nicht richtig ausgedrückt, ich bin nicht in der Lage richtig über denn Himmel zu erzählen. Versuche mein bestes und werde Dir die Quelle meines Wissen weitergeben damit Du selber lesen kannst.

Und um noch kurz auch Anaeyon:
Ja auf der Welt lebenslänglich in so einer Gesellschaft zu leben ist die Holle, aber nicht im Himmel.
Stell Dir vor Du wärst Super glücklich und könntest das Gefühl anhalten. Etwa so ein Zustand wie der beste Orgasmus in einer Superumgebung, alle haben dich lieb und freuen sich für dein Glück, keiner hat negative Gedanken, es ist nicht Kalt und nicht Warm und Du kannst Dich bis ins Unendliche bewegen, wirst nicht alt und kannst sogar Lebewesen erzeugen und dich daran auch noch erfreuen, hast keine Leiden zu ertragen und würdest nicht Müde. Gott weist genau was das Beste für die Menschen ist. Gott ist die Quelle des Glücks und wenn man dadran angeschlossen ist fühlt man ein Unbeschreibliches Glück, mit keiner Droge oder Liebe zu vergleichen.

(So ein Glück habe ich mal erlebt, würde alles machen damit es weiter geht, habe wie ein Verrückter geschrien als es weniger würde und mich verlassen wollte. Wäre mir damals so was zugeflüstert gekommen: Reiße die die Harre alle aus und Du kannst das Glück noch ein paar Minuten erleben, würde ich es sofort machen. Das Glück war der Hammer. Jetzt habe ich erfahren wie ich das Glück wieder erreichen kann, also arbeite ich dran und lasse über mich Schmerzen im Lotussitz ergehen (dabei kommt ein ähnliches Glück), um meine Seele zu reinigen.))

In so einen Zustand von Glück kann aber Egoismus entstehen, weil man es so Gut hat.

Kiwaiti
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 22.09.2005
Sa 24. Sep 2005, 20:51 - Beitrag #31

Wenn du deine Geschichte gut schreibst, wird man sie auch lesen wollen, dazu sind die logischen Fehler nicht zu schwerwiegend (es gibt durchaus erfolgreiche Autoren mit weit größeren Problemen in dieser Richtung).

Die Begründung für die Erstellung der virtuellen Welt würde ich anders aufziehen, etwa so:
Die Bewohner der realen Welt haben hohe ethische Ansprüche sowie fortgeschrittene Technik mit Maschinen, die sie einsetzen, um alle Tätigkeiten erledigen zu lassen, die niemand freiwillig ausfüllen will. Diese Maschinen sind, damit sie Anweisungen in natürlicher Sprache entgegennehmen können, mit hochentwickelter KI, aber nicht mit "emotionalem Selbstbezug" ausgestattet, damit ihnen die Arbeit nicht unangenehm werden kann. Sie werden natürlich repariert, wenn sie nicht ordnungsgemäß funktionieren. In einigen (oder dramatischer immer mehr) Fällen besteht oder resultiert die Funktionsstörung in der Entwicklung eines solchen Bewußtseins. Diese Maschinen haben, wenn sie zur Wartung eingeliefert werden, bereits zu viel Individualität entwickelt, um noch abgeschaltet oder durch ein Backup eines älteren Zustands ersetzt zu werden. Sie müssen also irgendwo untergebracht werden, um nicht zu "Mordfällen" zu werden. Sie einfach direkt zu "Bewohnern" zu befördern, hat sich als gefährlich erwiesen.

Bist du dir selbst im Klaren darüber, ob du uns alle als Bewohner der realen oder der virtuellen Welt beschreibst?
Das offenzulassen könnte kompliziert werden.

Eine ganz andere Frage zu deinem letzten Posting:
Haben dich deine Mentoren in deiner Sekte unter externe Drogen gesetzt, um dein "religiöses Schlüsselerlebnis" auszulösen, oder wurde auch das durch Endorphine erreicht?

ex-suender
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2005
Mo 26. Sep 2005, 11:02 - Beitrag #32

Erstmal danke für Deine Mühe!

In der Geschichte sollten wir (wenn wir Moralisch viel besser wären) schon in der realen Welt sein, aber in Wirklichkeit sind wir in der Virtuellen.

Aber um die Geschicke doch zu stabilisieren, sollten wir sie als „wir die Guten und Vollkommenen Menschen betrachten“, aber am ende der Geschichte sollte sich jeder die Fragen stellen: Bin ich vielleicht ein Roboter und in einen Computerspiel gefangen.

Und was die Sekte angeht: ich bin in keiner Sekte, und treffe nicht mit Menschen aus dieser Meditationsbewegung.

Was Drogen angeht: Der Lehrer redet über die Schlimmsten Sachen die ein Menschen machen kann, es ist nicht an erste Stelle Mord und Brandstiftung. An erste Stelle und folgend: Drogen nehmen, mit Drogen handeln, Drogen herstellen und dann Mord und Brandstiftung.

Und kein „Mitglied“ (obwohl es keine listen gibt, Mitglied bist Du erst wenn du auf: Wahrheit, Barmherzigkeit und Nachsicht achtest und dich wirklich Kultivierst) der Meditationsbewegung würde Selbstmord begehen, der Lehrer hat die Seelischen Folgen beschrieben und keiner wird es wagen.

Das erzähle ich um die Frage ob ich zu einer (gefährlichen) Sekte angehöre zu klären.
Mich hat keiner Gehirn gewaschen, ich studiere bloß heilige Schriften.
Dieses Große Glueck welches ich erlebt habe, hat mit Drogen nichts zu tun. Habe schon viele Sachen ausprobiert aber Drogen sind einfach begrenzt.




Wenn jemand Lust hat aus dieser Idee eine Richtige Geschichte oder Drehbuch zu scheiben, stehe ich für Fragen jeder Zeit zu Verfügung, und helfe wo ich kann. Mein Ideenreichtum und Phantasie ist sehr groß.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 26. Sep 2005, 11:52 - Beitrag #33

Meine Geschichte verlangt eine bessere Welt

verlangt

wenn wir Moralisch viel besser wären


wenn



da wir nicht in einer besseren Welt, sondern in der realen Welt leben, und da wir moralisch nicht viel besser sind, sondern eben die Menschen sind, die wir sind - bleibt also nur der Schluss, daß deine Geschichten für die Wirklichkeit belanglos sind. Vielleicht gelingt dir ja eines Tages, sie in Fantasy à la Narnia umzuwandeln.

Davon abgesehen empfinde ich einen Horror vor moralisch guten Menschen. Dir zu vermitteln, ex-Sünder, worauf dieser Horror gründet, dürfte eine Aufgabe sein, an der selbst Götter verzweifeln würden.

ex-suender
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2005
Mo 26. Sep 2005, 12:19 - Beitrag #34

Kein Kommentar, außer das die Götter leider an uns Menschen verzweifelt sind. An unsren Hass und schlechtes verhalten gegen über andren Menschen, die haben noch mit Indianern "kommuniziert", aber mit uns nicht weil wir immer lügen.

Wir sind verflucht und zum Tode verurteilt, allen möglichen Katastrophen ausgesetzt

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mo 26. Sep 2005, 12:40 - Beitrag #35

Zitat von ex-suender:Kein Kommentar, außer das die Götter leider an uns Menschen verzweifelt sind. An unsren Hass und schlechtes verhalten gegen über andren Menschen, die haben noch mit Indianern "kommuniziert", aber mit uns nicht weil wir immer lügen.

Wir sind verflucht und zum Tode verurteilt, allen möglichen Katastrophen ausgesetzt


Der Tod ist ein Urteil?

imo ist der Tod Grundvorraussetzung für das Leben
Das eine kann nicht ohne das Andere existieren. Lehnst du eines von beiden ab, lehnst du auch das andere ab. Nicht wahr? Was wäre Leben ohne Tod ("Möchtest du ewig leben?"), was wäre Tod ohne Leben ("Möchtest du ewig sterben?")....?

Und - imo - nicht die Götter sind an den Menschen verzweifelt.
Sondern die Menschen an menschlichen Wertvorstellungen, an menschlichen Das-ist-gut und Das-ist-schlecht

Das schreibt sich so wunderbar einfach
Aber wer von uns kann es leben....?

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mo 26. Sep 2005, 13:49 - Beitrag #36

Der Dalai Lama steht jeden Tag um 3.00 Uhr morgens auf, um zu meditieren. Er lebt in Askese, keusch, seine Kräfte sind dem göttlichen gewidmet. Und der Erlösung seines Volkes.
Mutter Theresa hat vielleicht nicht im Lotussitz meditiert, aber dafür auf Knien liegend gebetet. Ich glaube nicht, dass Gott ihr diesen Haltungsfehler so übel genommen hat, dass sie deswegen altern und sterben musste. Ihr Leben war Gott gewidmet, in keuscher Askese. Und der Erlösung der Menschen von Leid und Schmerz.
Papst Johannes Paul der II. Auch er betete, und widmete seine Kraft Gott. Und der Erlösung der Menschen. Er lebte in keuscher Askese.

Glaubst du, du wirst es besser machen als diese Vorbilder?

Du sagst, wenn du in 5 - 10 Jahren nicht ausreichend kultiviert bist, verlässt du den Kontinent. Wohin? Ausstralischen Busch, um als Einsiedler noch besser kontemplieren zu können?
Und was für ein Anspruch steckt dahinter? Die drei Menschen, die ich nannte, haben ihr Leben ganz selbstverständlich der Askese und dem Göttlichen geweiht. Es klingt, als würdest du deine Kultivierung wie ein Backrezept betrachten: Ausreichend Schmerz im Lotussitz erleiden, die richtigen Schriften lesen, den Menschen vom Heil künden, Verzicht auf Genußmittel = Erlösung in kürzester Zeit. Was für eine Anspruchshaltung! Bei wem wirst du dich beschweren, wenn die Erlösung nicht kommen will?

Du betonst immer die 100 Millionen Menschen, die an das gleiche glauben wie du.
Es gibt 1 Millarden Christen, irren die sich?
Weißt du, wie viele Menschen über jeden Zweifel erhaben daran glaubten, dass die Erde eine Scheibe ist und die Hölle an ihren Rändern lauert? Verkünder der einfachen Wahrheit, dass sie eine Kugel ist und sich um die Sonne dreht, wurden mit dem Scheiterhaufen bedroht. Masse bedeutet nicht gleich größere Wahrheit.

Und die Indianer: sie glaubten an den großen Schöpfergeist, und an unzählig viele Naturgeister um sich herum, sowie einen persönlichen Schutzgeist für jeden von ihnen. Sie glaubten an die Ewigen Jagdgründe, in die jeder einkehrt, der ehrenhaft gelebt hat. Von Askese und Kultivierung war da keine Rede. Wenn du glaubst, dass die Götter zu den Indianern sprachen, müsste ihre Sicht der Dinge der Wahrheit entsprechen.
Du sagst aber auch, dass nur die Schuldigen leiden. Das Volk der Indianer wurde fast ausgelöscht, unter entsetzlichen Greueltaten. Wie groß muss ihre Schuld gewesen sein! Und trotzdem sprachen die Götter zu den Sündern?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 26. Sep 2005, 15:33 - Beitrag #37

Zitat von ex-suender:Wir sind verflucht und zum Tode verurteilt, allen möglichen Katastrophen ausgesetzt


Rachsüchtige Götter mit dem Wunsch nach Genozid?

Was ist denn das für ein Gottesbild!

Semilat
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2005
Mo 26. Sep 2005, 15:52 - Beitrag #38

Selbst die Indianer nahmen Drogen....was sind sie jetzt für dich, ex?

Scuba
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Registriert: 07.09.2004
Mo 26. Sep 2005, 20:32 - Beitrag #39

@ (ex-)Sünder

Du bist leider völlig inkonsequent.

Wenn Du davon ausgehst, daß wir alle "in einem Computerspiel gefangen sind", dann ist das "schlechte Verhalten", daß Du an anderen feststellst, Dein Verhalten, daß Du durch andere Spieler 'spielen lässt'.

Wach auf! (und ändere das)

ex-suender
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 21.08.2005
Di 27. Sep 2005, 08:51 - Beitrag #40

Also was für ein Gottesbild habt Ihr denn, bitte erzählt es mir.

$this->bbcode_list('1')
  • Wie erklärt Ihr mir das ein Baby vergewaltigt wird.
  • Wie kann es möglich sein das Menschen wie Mutter Theresa doch sterben und nicht Erlöst werden. (über denn Papst rede ich gar nicht, obwohl ich Pole bin ist er für mich kein Heiliger)
  • Wie kann es sein das der angebliche Heilige Papst Krankheiten hatte?
  • Wie erklärt Ihr die Katastrophen?
  • Wie sind ganze Zivilisationen ausgelöscht worden?
  • Wie kann es sein das gute Menschen vom Leben bestraft werden und denn Schlechten geht es Gut.
  • Wie kann es sein das Pfarrer der Katholischen Kirchen sich an Kindern vergehen
  • Sind Indianer unschuldig?
  • Sterben die Angel und meint Ihr das auch Gott sterben muss, weil der Tod zum leben gehört.
  • Die Christen gibt es nicht mehr, 10% der Weltbevölkerung sind Katholisch oder Evangelisch, die Christen würden von den Römern verfolgt und getötet, und haben dann die Römisch/Katholische Kirche gegründet, ist Euch das nie aufgefallen das Ihr Röm/Kath. Seit?
  • Es gibt viele Erlösung Schulen, die von Jesus hat nur ganz wenige Wirklich erlöst, es gibt aber sehr viele „geheime“ wege. Ein Meister lehrt nur einen guten Schüler. Die heutigen Religionen erlösen lange keine Menschen mehr, auch in denn Klöstern klappt es nicht mehr
  • Ich kann an meine Schule glauben, weil ich viele Übernatürliche Sachen im Laufe der Kultivierung erlebt habe.
  • Aleanjre, versuche doch die Qi Übung zu machen, in nur ein paar Minuten kannst Du die Qi Energie selber spüren und dein 3 Auge wird sich auch sehr schnell öffnen. Im Lutussitz sind Dich die Qi Energie so von der Ende abstoßen das Du sofort an die Levitation glauben kannst. Wenn Du es nicht ausprobierst wirst Du die Geschichte mit der Erlösung wohl nie glauben können, habe Dir doch die Quelle meinen wissen weiter gegeben.

    Und Semilat, ich habe selber viel Grass geraucht und Pilze probiert, seit längeren nehme nichts mehr.

    Und Scuba, manches kommt vielleicht falsch über, aber es ist die beste Tat, jemanden zu Erlösung zu helfen, und habe ein wenig Angst das keiner sollst auf das Forum kommt und euch diese Sachen erzählt. Ihr alle seit doch viel Neugieriger als der andren Menschen, viele haben doch nur die Arbeit, Geld oder Sex im Kopf.
    Und ich habe keine Energie mehr, lasse Euch einfach in ruhe sterben (oder noch kurz leben). Habe ein paar von Euch die Bücher übergeben, aber es hat anscheinend keiner gelesen. Ich habe wirklich nicht viel Zeit und die Zeit die ich haben, werde ich jetzt für meine Kultivierung nutzen. Denn Menschen haben immer ein aber.... wir nutzten unser Hirn zu 8% und halten uns für Superschlau und Allwissend. Werde ab und zu online gehen und meine PN ansehen, falls jemand die Phantastischen Bücher auch dieser Welt kostenlos haben will. Ich habe hier nur ganz wenig erraten.

    VorherigeNächste

    Zurück zu Diskussion

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste