@Neithan02: erstmal herzlich willkommen im Forum
wahrschienlich angst haben, denn mit dem leben abgeschlossen hab ich noch längst nicht
ansonetn würde ich mich nicht verabschieden wollen, da dies nur in tränen ausarten würde, die es mir noch mehr erschweren würden
dann lieber schnell sich selber umbringen
Das liegt wohl daran, das du noch ziemlich jung bist (bin ich zugegeben auch).
Aber sich schnell selber umbringen, halte ich für keine Lösung.
Wenn man als junger Mann/ junge Frau nur noch einen Tag zu leben hat, sollte man nochmal richtig die Sau rauslassen oder sich entlich für Dinge Zeit nehmen, die man längst mal machen wollte, aber man nie dazu gekommen ist. Aus welchen Gründen auch immer.
Alles zu Verkaufen, für einen Ferari ist wahrscheinlich das bekannteste Beispiel. Oder den Mesnschen in seinem Umfeld, nochmal alles zu Sagen (wie schon erwähnt), was man schon immer Sagen wollte. Dazu gehört der nervige Chef, die heimliche Liebe, oder einfach nur der Dank an die Familie und Freunde, mit dem Wahrscheinlich auch viele ihre letzten Stunden verbringen wöllten. (Da könnte man glatt eine Umfrage starten: Mit wem würdet ihr am liebsten eure letzten Stunden verbringen?: Chef, Familie, Freunde, Liebe, Superstar, ...)
Das entscheidende ist ja, das es ja sprichwörtlich kein Morgen mehr gibt.
Sehr alten Menschen (weit jehnseits der 80) haben vieleich andere Ziele. Sie wollen vielleicht der Welt/ dem Großenkel oder wem auch immer noch einen letzten Rat geben, wie man es aus Filmen kennt. Schließlich haben solch alte Menschen irgendwann alles erlebt und sind Wunschlos aber wollen halt nicht vergessen werden.
Ich persönlich würde wahrscheinlich erstmal irgendwas aufregendes machen (einen Falschirmsprung oder die erwähnte Ferrari-Fahrt) und danach mich bei allen Verabschieden, die mir was Wert sind.
Die entscheidende Frage ist ja auch, wie werden sich die Menschen an einen erinnern?
Nachtrag: Außerdem würd ich mir den ganzen Tag "Somewhere Over The Rainbow " anhören, der Song ist einfach fantastisch um aus dem Leben zu scheiden.