Wo würdet ihr gern sterben?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
ich_von_hier
Active Member
Active Member

Mo 26. Sep 2005, 17:14 - Beitrag #1

Vorneweg:
- Das ist kein Threat, wo irgendwelche depresiven Geistesgestörten ihre Selbstmordfantasien preisgeben sollen. (Damit möchte ich weder wirklich depresive Menschen noch geistig behinderte Menschen beleidigen. Die Erläuterung für diesen etwas forschen Beginn wird im Beitrag #14 kurz erläutert)
- Hier soll der Tot, bzw. das Sterben weder verachtet, noch beschönigt werden.
- Danke

In Anlehnung an Milenas Threat "Einen Tag Lebenszeit...", in dem es um den letzten Tag geht, hab ich mir die selbe Frage für die letzten Momente gestellt.

Wo würdet ihr gerne sterben?
Selbe hypotetische Situation:
Du weißt, du wirst bald sterben (Krankheit, Alter, Verletzung, etc...).
Dir stehen alle Möglichkeiten offen.
Du hast deinen letzten Tag, wie in Milenas Threat beschrieben gelebt, alles getan, was du immer wolltest.
In wenigen Minuten ist es vorbei ...

Wo wirst du dich befinden?
Zu Hause in deinem Bett, an dem deine engsten Freunde und Verwante stehen.
Irgendwo im Wald, mit deinen besten Freunden.
Am Meer, die letzten Minuten mit deiner Freundin/ deinem Freund.
Oder einfach nur friedlich während du schläfst.

PS: Ich weis, das Forum ist offen für alle, aber ich will hier nix über Erlösung lesen, danke :)

Black_Kitten
Cool Newbie
Cool Newbie

Mo 26. Sep 2005, 17:22 - Beitrag #2

Wo ich mich befinden würde?
Irgendwo an einem ruhigen Ort, den nur ich kenne....wahrscheinlich mit meinem mp3-player udn Forever Love im Ohr *seufz*
so in der Art ^^

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 26. Sep 2005, 17:35 - Beitrag #3

...nachts, draussen, der Himmel schwarz, der Vollmond schneeweiss und ich stehe da, mein Blick gen Himmel gerichtet, zum Mond, ich winke ihm zu, vor dem Mond ein, zwei Wolken, einzelne Silhouetten darauf, auch sie winken mir zu, lächeln, freuen sich, ich stehe da, nackt, mit langem blondem Haar und lächle ebenso.....
gerade so ein Bild habe ich gestern zu Ende gemalt....
was nicht darauf abgebildet war, ist von meinen Lieben gehalten zu werden, von meinen Kindern angeschaut zu werden, dabei zu lächeln und dann von meinem Liebsten gestreichelt und geküsst zu werden, im allerletzten Moment, im allerletzten Augenblick.

Buddha
Junior Member
Junior Member

Mo 26. Sep 2005, 17:41 - Beitrag #4

Wenn ich an einem Ort meiner Wahl sterben würde, dann würde ih wohl in einer schneelandschaft sterben wollen. Über mir der Mond und die Sterne und um mich herum nichts als Weiß.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Mo 26. Sep 2005, 18:07 - Beitrag #5

Meine Antwort steht im Grunde beinah schon da :-)

Aber ich hätte gern noch ein wenig Schnee zum leuchtend weißen Vollmond :-))

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mo 26. Sep 2005, 18:30 - Beitrag #6

auf Queribus, auf der obersten Balustrade stehend, neben mir Milly, Elfen tanzen um uns, der Mond ist groß, tief, blutrot und voll, Fledermäuse flattern durch die sternenklare heiße Nacht. Der Carnigou ist zu sehen und das Mittelmeer. Und Milly und ich versinken ineinander, während wir mit den Elfen dem Mond entgegen tanzen ... unsere Körper wie Kokons zurücklassend

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Mo 26. Sep 2005, 18:55 - Beitrag #7

Hm ich denke, im All. In Blickrichtung Erde. Einfach in der schwerelosigkeit eingehen, mit einem gutem Lied im Helm, den Sternen um mich herum und der Erde zu meinen Füssen. Vielleicht noch einen Teil vom mond sehen, ja, das wäre es für mich wirklich :rolleyes:

(Alles will mit einem Sternenhimmel sterben und meist noch den Mond sehen *ggg*)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mo 26. Sep 2005, 19:17 - Beitrag #8

Ach Gott, wenn ich wirklich ganz freie Wahl und alle Möglichkeiten hätte?
Dann wäre ich auf der Waldlichtung, von der ich einst träumte, im Frühling, gewärmt von der Sonne. Ich liege im Moos, am Rand des kleinen Sees, in der Nähe des Wasserfalls. Meine Liebsten sind bei mir.

Nicolas
Junior Member
Junior Member

Mo 26. Sep 2005, 20:01 - Beitrag #9

Vorneweg: Bitte informiere dich, bevor du irgendwelche Fachbegriffe durcheinanderwirbelst und damit die Probleme anderer verachtest. Danke
Dein erster Satz hat mich halt eben doch etwas abgeschreckt.

Hm, ich weiß nicht, wo ich sterben will. Auf jeden Fall nicht im Bett oder im Krankenhaus. Am besten irgendwo in freier Natur bei strahlendem Sonnenschein.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mo 26. Sep 2005, 20:20 - Beitrag #10

Eigentlich hat Milena genau das gesagt, was ich mir auch wünschen würde. Den letzten Moment bei und mit meinem Liebsten verbringen... ein letztes Mal in meinem Leben spüren was Liebe ist und Liebe geben. Wo wäre mir glaube ich egal, Hauptsache bei ihm.

fanvarion
Good Member
Good Member

Mo 26. Sep 2005, 20:22 - Beitrag #11

Sterben??

Wenn sterben dann möglichst schnell, der Ort ist mir fast egal.
Am liebsten zu Hause. Es sollte jemand da sein denn man kennt.

Dann ist der Ort auch egal.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Mo 26. Sep 2005, 20:24 - Beitrag #12

@Milena: Du willst nackt von deinem Liebsten gestreichelt werden, während deine Kinder zuschauen?

Ich würde wohl am liebsten meine Familie um mich haben, am liebsten im Frühling, draußen, es ist nicht warm, eher mild... mein Schatz soll mich im Arm halten, nachdem ich mich von allen verabschiedet habe...

uh, der thread macht traurig...

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 26. Sep 2005, 20:35 - Beitrag #13

ochhhhh e-noon.....jetzt ist der ganze Zauber dahin...
natürlich hätten die sich vorher umzudrehen...tssss...^^

ich_von_hier
Active Member
Active Member

Mo 26. Sep 2005, 21:51 - Beitrag #14

Vorneweg: Bitte informiere dich, bevor du irgendwelche Fachbegriffe durcheinanderwirbelst und damit die Probleme anderer verachtest. Danke

@Nicolas: Sorry, du hast natürlich recht. Ich will hier niemanden Verachten und das schreib ich auch gleich noch hin.
Aber leider gibts es immer wieder irgendwelche Kids (weniger in diesem Forum), die der Meinung sind, ihnen geht es am schlechtesten und müssen sich deshalb krankhafte Phantasien ausmalen. (Das mein ich dann halt mit Geisteskrank.) Die meisten wissen hoffentlich, was ich meine.
Aber solche Kommentare schreib ich des öfteren, um Themen in eine bestimmte Richtung (bzw, davon weg) zu bewegen.

Zurück zum Thema:
Ich glaub, ich würd gern auf einer Farm sterben. (So eine große anerikanische, wie in den Filmen) und halt sanft im Schaukelstuhl friedlich einschlafen. Die Tageszeit ist mir dabei egal.

Interesant finde ich, dass sich die Meisten (ja, ich auch) eine romantische Landschaft, bzw Situation wünschen. Warum?
Soll das über den Abschied hinweghelfen oder will man einfach noch einmal sehen, wie schön die Welt ist?

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 26. Sep 2005, 22:12 - Beitrag #15

Interesant finde ich, dass sich die Meisten (ja, ich auch) eine romantische Landschaft, bzw Situation wünschen. Warum?
...weil ich mir das Leben und insbesondere den Tod sehr schön, also so angenehm wie nur möglich gestalten möchte und mich nicht wirklich im Dreck buhlen möchte, von dem her vielleicht...^^

oder will man einfach noch einmal sehen, wie schön die Welt ist?
..na ja, oder es sich a biserl schönreden, net wor, zuguterletzt..^^

Da-Fe
Good Member
Good Member

Di 27. Sep 2005, 07:15 - Beitrag #16

Eigentlich ist mir der Ort ziemlich egal... Ich möchte nur berhuigt einschlafen... vielleicht sogar unter Einfluss von beruhigenden Mitteln. Dabei wünschte ich mir, dass jemand der mich liebt, am liebsten natürlich meine Freundin, mir den Kopf hält, ein bisschen um mich weint und trotzdem lächelt... so dass ich in gewisser Trauer, aber auch mit dem Wissen dahin sieche, dass ich jemanden glücklich gemacht habe und meine Existenz einen Sinn hatte... Ja ich glaub so ungefähr stell ich mir das vor.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 27. Sep 2005, 09:27 - Beitrag #17

Diese Frage ist für mich nicht beantwortbar, bzw. ich kann nur ausschließen, was ich möglichst nicht erleben möchte.

Friedlich, schmerzfrei und in lieber Gesellschaft. Wo ist mir letztlich gleich.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 27. Sep 2005, 12:10 - Beitrag #18

Da sich das Thema imo mit dem dem Thread "Einen Tag Lebenszeit" überschneidet, poste ich den gleichen Text.
Ich weiß nicht, was ich an meinen letzten Tag machen würde. Wahrscheinlich würde ich zu meiner Freundin fahren, um ein letztes Mal ihre Liebe zu spüren.
Es wäre aber auch möglich, dass (wenn es die Temperaturen zulassen) ich in den Wald gehen würde, um alleine zu sein. Vielleicht würde ich in einem solchen Augenblick nicht bei jemanden sein wollen, den ich mag, weil es mein Unbehagen vergrößern könnte. Wenn sich dann meine Lebenszeit dem Ende zuneigen würde, würde ich mir eine möglichst hohe Stelle suchen und von dieser runter springen. Der Gedanke auf diese Weise zu sterben, hat schon seit längeren einen gewissen Reiz für mich.
Aber am wahrscheinlichsten wäre, dass ich einfach zu hause bleiben würde und einen ganz normalen Tag verleben würde. Warum? Weil ich daran zweifeln würde, dass ich einfach von den einen auf den anderen Tag sterben würde, wenn ich vorher keine Anzeichen dafür bemerke. Wenn mir jemand aus heiteren Himmel sagen würde, dass ich morgen sterben würde, würde ich es ihn nicht glauben. Und hier im Thread wird ja davon ausgegangen, dass man an seinem letzten Tag nicht schwerkrank ist. Also warum sollte ich in so einer Situation glauben, dass es mein letzter Tag ist, wenn ich keine Evidenzen dafür habe? ;)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Di 27. Sep 2005, 12:18 - Beitrag #19

Denke dir einfach, du wärst unschuldig zum Tode verurteilt, dürftest aber deinen letzten Tag verbringen, wie du wolltest. Wenn du daran zweifelst, dass du wirklich sterben wirst (was imo vernünftig ist), solltest du aber nicht von einer Klippe springen ;)

Soweit ich mitbekommen habe, handelt es sich in diesem thread um ein Gedankenexperiment ;) stell dir also vor, du würdest mit 99% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du den morgigen Tag nicht mehr erlebst.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Di 27. Sep 2005, 16:16 - Beitrag #20

Nun wir reden hier schon wieder vom "letzten Tag". Dabei geht es ja eigentlich darum, wo man sterben möchte, also lokal... So wie Frank Sinatra gerne auf der Bühne sterben wollte....

Also ich würde gerne meiner Freundin ein letztes Mal in ihre wunderschönen Augen sehen wollen, denn ich weiß, dass sie da ist und meine Hand hält.
Andererseits kann ich mir auch vorstellen, was Maurice gesagt hat, einfach niemanden etwas sagen und komplett allein sterben (das alles aber nur wenn ich es vorher wüsste, dass bald der Moment des Todes gekommen ist) und vllt. einen Brief an all die Menschen geschrieben hätte, die ich geliebt habe...

Ganz konventionell, wenn ich nicht wüsste, dass ich sterbe, einfach im Schlaf.

Nächste

Zurück zu Diskussion