Toscanische Hazienda klingt gut
Mit Maurice zusammen wohnen sogar noch viel besser
Wenn ich völlig frei von Dingen wie Geld, Arbeitsplatz, Freunden, Familie (Naturgesetzen...) entscheiden sollte, wäre es wohl eine sehr Naturverbundene Phanasiewelt mit modernster Technik
Mein Haus stünde inmitten eines kleinen, halb wild verwachsenen Gartens, es würde sich harmonisch in die Landschaft fügen. Von der Küchentür führt ein Weg in den Kräutergarten, weiter hinten stehen Obst- und Nussbäume, auf denen man herumklettern kann. Dort wären auch Beete für Erd- und Himbeeren und eine Schaukel, vor allem aber eine Grasfläche zum Spielen und viele Blumen. Mein liebenswerter Freund würde sich die Gartenarbeit gern mit mir teilen

und ebenso die Hausarbeit, solange nicht einer von beiden deutlich weniger Arbeitszeit hat als der andere. Ich wäre endlich vollkommen gesund und zufrieden mit mir selbst (jetzt wirds richtig unrealistisch

); der Weg zur Arbeit wäre nicht lang, die Nachbarn freundlich und an Diskussionen mit uns sehr interessiert, die Gegend nicht zu einsam, aber auch keinesfalls eine Großstadt. Es gäbe möglicherweise Elfen

... aber auch ohne das hört sich das für mich schon ziemlich verlockend an.
Etwas realistischer finde ich einen anderen Wunsch, der mir aber auch Sorge und Gewissenskonflikte bereitet. Ich habe das Haus meiner Großeltern immer geliebt; es verspricht auch heute noch absolute Geborgenheit, wie auch meine Großeltern selbst. Es wäre sehr schade für mich, wenn irgendwann einmal andere in diesem Haus wohnen würden... ich wünsche mir also manchmal, selbst eines Tages dort zu wohnen. Allerdings beinhaltet dieser Wunsch natürlich den Tod meiner Großeltern, wobei ich natürlich lieber auf das Haus verzichten würde, wenn ich doch nur wählen könnte...
In einer Fantasiewelt wären definitiv Menschen, die ich liebe, unsterblich, wenn es ihrem Wunsch entspräche.
Das wichtigste ist mir aber eigentlich, mit Maurice zusammen zu leben, wenn das irgendwie möglich werden sollte