Florida und das neues Waffengesetz

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Buddha
Junior Member
Junior Member

Mi 5. Okt 2005, 20:25 - Beitrag #1

Florida und das neues Waffengesetz

In Florida gilt ein neues Gesetz das besagt:

1. Man darf schießen, wenn man sich bedroht fühlt.

2. Der Ort ist egal, ob in der Fußgängerzone oder auf offener Straße.

Da stell ich mir die Frage: Was soll denn das?

Auf der einen Seite machen sich die Amerikaner über ihre vielen Jugendlichen Amokläufer sorgen und dann schaffen sie so ein Gesetz!!!

Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet.

MfG Nanoboy

janw
Moderator
Moderator

Mi 5. Okt 2005, 20:29 - Beitrag #2

Hm, was soll man sagen...vielleicht das beste was passieren kann? Die Amis knallen sich selber gegenseitig ab, dann ist das Problem irgendwann gelöst.

Nein, ich finde es erschreckend. Gruselig. Ein Grund, nicht nach Florida zu reisen. Wenn einem sein Leben lieb ist.

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Mi 5. Okt 2005, 20:33 - Beitrag #3

Sie machen jetzt also zum Gesetz was eh schon gang und gebe ist....

Buddha
Junior Member
Junior Member

Mi 5. Okt 2005, 22:19 - Beitrag #4

Angeblich warnen sie schon einreisende Touristen am Flughafen, indem sie schon Flyer austeilen!!

Was da wohl draufsteht??

Bestimmt irgendwas von wegen Patriotismus, Vaterlandsliebe und das Recht ich selbst zu schützen. eben typisch amerikanisch.

@janw: Genau meine Meinung! Das mit dem neuen Ausweis verstehe ich ja noch, aber sowas.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 6. Okt 2005, 00:39 - Beitrag #5

Hysterie muss Spass machen, wirklich!
Wenn man also demnächst nach Florida reist, und auf einer schlecht ausgeschilderten Straße eine andere Meinung über Vorfahrtsregelung pflegt als der Autofahrer da an der Ecke, darf man sich schon mal friedlich auf einen plötzlichen, unnatürlichen Tod einstellen. :rolleyes:
Auch die Gerichtsverhandlungen werden demnächst unterhaltsam im Amiland, denn jeder kann sagen: "Moment, die alte Omi da griff an der Ampel stehend nach ihrer Handtasche, es hätte eine Waffe drin sein können! Ich musste mein Leben schützen! Na, und als sie tot war, hab ich mir ihr Portemonnaie nur ausgeliehen, um herauszufinden, wie sie heißt."

Ja, und die Flyerverteiler, die die Restwelt vor schießwütigen Amis warnen, auch die haben Spass an Hysterie! Der Gang nach McDonald's wird zum Erlebnisabenteuer: ob wir lebendig wieder nach Hause kommen?
"Hey, Schatz, vergiss Bungee und Rafting, wir machen Strandurlaub in Florida, da erleben wir endlich mal wieder was!"

Und das Nette an der Sache ist: das alles hatten wir erst vor kurzer Zeit.
Beweis?

"Russians", von Sting (sicherheitshalber nicht den ganzen Text, ich weiß nicht, wie hysterisch das Copyright bei solch alten Liedern ist). ;)

In Europe and America, there's a growing feeling of hysteria

Conditioned to respond to all the threats

......

Mr. Krushchev said we will bury you

I don't subscribe to this point of view

It would be such an ignorant thing to do

If the Russians love their children too

How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy

There is no monopoly in common sense

On either side of the political fence

We share the same biology

Regardless of ideology

............

There is no historical precedent

To put the words in the mouth of the President

There's no such thing as a winnable war

It's a lie that we don't believe anymore

Mr. Reagan says we will protect you

I don't subscribe to this point of view

..........

What might save us, me, and you

Is that the Russians love their children too

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Do 6. Okt 2005, 13:12 - Beitrag #6

Und wieder ein Schritt weiter zurück ins Mittelalter.
Es ist ja auch zu Schade, dass die USA diese Epoche einfach übersprungen haben und gleich mit der Neuzeit angefangen haben.
Faustrecht für alle! Ist das nicht der Gipfel einer liberalen Gesellschaft.
Warum Polizei? Das macht der mündige Bürger doch mit links!
MfG Maglor :crazy:

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Do 6. Okt 2005, 14:46 - Beitrag #7

Also ich halte das für Unverantwortungsvoll. Wenn ich bedenke, dass in unserer Gesellschaft der Terrorismus zur größten Gefahr wird (neben Krankheiten), dann sage ich mir... wie bleibt da der Schutz für den "Ottonormalverbraucher"... demnach lässt sich ja nicht unterscheiden ob das ein Bürger ist, der Angst hat, oder ein Terrorist, der versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen....

Wieder einmal ein Indiz dafür, dass die Bushs (Jeb Bush ist Florida-Gouvernor) keine Ahnung haben, von dem was sie tun [Denn sie wissen nicht, was sie tun (sollen)].

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Do 6. Okt 2005, 14:50 - Beitrag #8

Zitat von Die Maschine:Wieder einmal ein Indiz dafür, dass die Bushs (Jeb Bush ist Florida-Gouvernor) keine Ahnung haben, von dem was sie tun [Denn sie wissen nicht, was sie tun (sollen)].

Just derowegen überlassen sie ja nun auch die Terrorbekämpfung denen, die sich wirklich damit auskennen: dem bewaffneten Mob! :crazy:
MfG Maglor

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Do 6. Okt 2005, 16:42 - Beitrag #9

Zitat von Nanoboy: 1. Man darf schießen, wenn man sich bedroht fühlt.

iirc darf man doch nur ne Waffe ziehen, von schießen hab ich in dem Zeitungsartikel nichts gelesen. Ok, von Waffe ziehen braucht es bis zum schießen ja sozusagen eh nur einen "Fingerzeig". Wie auch immer.

Mir fällt es schwer über das Thema zu diskutieren, denn als ich von dem Gesetz gelesen hab fiel mir da echt nichts mehr zu ein und daran hat sich bis jetzt auch nichts geändert.

Gut, ich hatte eh nicht vor irgendwann mal in die USA zu reisen, aber von Florida werd ich mich jetzt noch weiter distanzieren. Da müsste ich ja richtig Angst um meine Haut haben - schließlich bin ich Deutscher, Deutsche sind bekanntermaßen alle Nazis und Nazis sind definitiv als Bedrohung anzusehen... nene, das lass ich mal lieber :rolleyes:

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Fr 7. Okt 2005, 14:44 - Beitrag #10

Nazis kommen sogar noch vor Al-Quaida-Terroristen... ich hatte zwar mal vor dahin zu fliegen, aber erst wenn kein Alkoholiker mehr Präsident ist, der zig Firmen gegen die Wand gefahren hat und der Rest seiner Sippschaft die außwärtigen Probleme versucht zu regeln.

Amerika... das Land der unbegrenzten Möglichkeiten... Immer wieder überraschen und verblüffen mich Meldungen aufs Neue aus diesem Land.

Zurück zu Diskussion