Ich fürchte nein :-)
Ich könnte es natürlich auch jedesmal mit "Das was einen Menschen ausmacht, das was ihn zu dem macht, was er (jetzt) ist" umschreiben - ist mir aber zu umständlich *gg
"Ich würde gerne wissen, ob du was mit meinem letzten Post anfangen konntest"
Nicht wirklich. Ich hatte das Gefühl dass du über etwas anderes sprichst, als ich. Und ich denke, wir beide gehen "Dinge" schlicht zu verschieden an. Du recht wissenschaftlich (du möchtest analysieren, oder?), und ich extrem emotional. Ich kann nicht wirklich diskutieren. IdR sage ich was ich über ein Thema etc. denke, und das wars dann auch schon. Bestenfalls versuche ich, jemand anderen meine Sichtweise näherzubringen (oder mir seine/ihre), dann wenn dort für mich eine Art Verwandtschaft im Denken/Vorstellung erkennbar ist (was mir nur selten gelingt). Da, wo ich das Gefühl habe, diese/r Mensch denkt/fühlt grundverschieden zu mir, da ziehe ich mich beinah sofort zurück (Ausnahmen vorbehalten :-)))
Sry.
Sry.