Gilmore Girls

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Fr 17. Jun 2005, 17:00 - Beitrag #61

Du lebst auch noch? :D
Lauren war die Mutter, oder?

Katha
Member
Member

Do 30. Jun 2005, 15:23 - Beitrag #62

jaa... hurra katha is wieder da... :P
ja die ist die mutter...

crescendo
Active Newbie
Active Newbie

Di 16. Aug 2005, 19:42 - Beitrag #63

Kanns nicht lassen, auch noch meinen Senf dazuzugeben, auch wenns schon so viele gemacht haben (weiß auch nicht, warum ich den Thread eben erst entdeckt habe...) - Gilmore Girls ist meine absolute Lieblingsserie und ich bin total auf Entzug! Aber als sie noch lief, hab ich jede Folge aufgenommen, immer und immer wieder geschaut und mein komplettes Umfeld genervt mit meinen Geschichten von Lorelai & Co... Aber ich kenne eben keine andere Serie, die so witzig, dabei aber gleichzeitig so realistisch und oft auch tiefgründig ist. Und wenn ich schlecht drauf bin, schau ich mir eine Folge an und mir geht's besser, einfach, weil Lorelai so optimistisch ist und alle ihre Schwierigkeiten ohne zu meckern anpackt. Nein, ich lebe nicht nur in der Serie und ja, ich habe auch reale Freunde, aber so ein bisschen Identifikation ist doch OK, oder?!?

Amy
Royal Member
Royal Member

Mi 17. Aug 2005, 09:02 - Beitrag #64

Crescendo, das ist ganz ok.
Du bist ja nicht die Einzige. Bin auch etwas auf Gilmore-Entzug (vor allem Jess-Entzug :( ).
Und ich wäre froh, wenn ich alle Folgen aufgenommen hätte. Ich hab aber leider nur einige und das sind dummerweise immer die Traurigsten :rolleyes:

So. Da ich jetzt auch wieder draufgekommen bin --- hat schon irgendjemand was rausgefunden, wann die neuen Folgen endlich kommen????

crescendo
Active Newbie
Active Newbie

Mi 17. Aug 2005, 11:35 - Beitrag #65

Also mein letzter Stand ist immer noch Oktober (freu...). Wann kommt die Serie denn eigentlich endlich mal auf DVD raus? Ich kenn so einige, die sich die sofort holen würden...

Jess ist natürlich ein Süßer... Aber meinst Du, Amy, dass er in den neuen Folgen noch viel vorkommen wird? Ich mein, Dean ist ja nun wieder angesagt und außerdem hat er sich so scheiße verhalten, dass es unglaubwürdig wäre, wenn er nun mit Rory befreundet wäre...

Amy
Royal Member
Royal Member

Mi 17. Aug 2005, 11:45 - Beitrag #66

Die DVD-Staffel dauert sicherlich nicht lange. Immerhin gibt es ja mittlerweile auch die Bücher und viele erfolgreiche und nicht sonderlich erfolgreiche Serien gibt es mittlerweile auf DVD zu kaufen. Daher bin ich ziemlich zuversichtlich, dass sie dieses Jahr noch kommen. Versprechen kann ich natürlich nichts, ich hab es einfach nur im Gefühl. Denn Gilmore Girls gilt als eine sehr sehr erfolgreiche Serie und ich darf behaupten, dass sie beliebter ist als "Scrubs - Die Anfänger" (die ich aber auch mag ;) ) und die gibt es mittlerweile auch als DVD-Box. Also alle, die wie ich auf die DVDs warten, lasst den Kopf nicht hängen. Irgendwann gibt es eine Box aller Staffeln und das Irgendwann ist sicherlich nicht weit entfernt. In diesem Punkt bin ich sehr optimistisch.

Crescendo, ja, da hast du Recht. Seitdem Jess damals bei Rory auftauchte und ihr anbot, mit ihm zu gehen, abzuhauen und sie sagte "Geh!", ist mir klar, dass Jess eigentlich "weg vom Fenster ist", wie man so schön sagt. Denn Rory hat, wie du schon gesagt hast, ihren Dean wieder. Aber ich hoffe schon, dass Jess alle 50 Folgen mal wieder vorbeischaut ;) Mir würde es schon genügen, wenn sie sich vielleicht in einem Rückblick an ihn erinnert. Und wenn nicht, wenn Jess wirklich gestrichen ist, kann ich mich glücklich schätzen, dass ich alle traurig-schönen Szenen mit ihm aufgenommen habe. :)

crescendo
Active Newbie
Active Newbie

Do 18. Aug 2005, 19:07 - Beitrag #67

@Amy
Oh ja, da gab's so einige...
Meine Lieblingsfolge ist bis heute auch der Tanzmarathon, nicht nur weil die Folge schweinewitzig ist, sondern auch, weil der coole Jess dann doch nach und nach zugibt, dass er total in Rory verknallt ist... Yammi, das war super, auch wenn es insgesamt natürlich auch traurig war.

Danke für Deinen Zuspruch ;-), hab mir auch gedacht, dass es ja eigentlich nicht sein kann, dass diese Serie noch nicht auf DVD existiert...
Also noch ein wenig Geduld...

SummerRain
Junior Member
Junior Member

Sa 20. Aug 2005, 11:42 - Beitrag #68

Hallo Ihr,

so ich bin auch mal wieder daheim.
Oktober?? Das wär ja cool :) :dafuer:
Woher hastn du diese Information?

joa muss zugeben, ich bin auch scho aufentzug, irgendwie läuft nichts, was mir soooogut gefällt! :(

LG SummerRain

crescendo
Active Newbie
Active Newbie

So 21. Aug 2005, 15:18 - Beitrag #69

Ehrlich gesagt habe ich es nicht selbst gelesen, sondern weiß es nur von einer Freundin. Die allerdings ist da immer ziemlich gut informiert und bisher hat noch alles gestimmt, was sie mir über Fernsehen & Co. erzählt hat. Also hoffen wir mal...

SummerRain
Junior Member
Junior Member

Fr 7. Okt 2005, 16:05 - Beitrag #70

vox sagt oktober

hey ihr!

neulich habe ich eine email an vox geschrieben und nach den neuen folgen von unserer Lieblingsserie gefragt.
Diese meinten, dass es irgendwann im Oktober wieder anläuft! Lange kann ja dann eignetlich nicht mehr dauern! :)

Schönes Wochenende

SummerRain

Amy
Royal Member
Royal Member

So 9. Okt 2005, 13:54 - Beitrag #71

Wer den österreichischen Sender ORF 1 hat, kann sich freuen, denn dort wird seit letzten Dienstag die letzte Staffel, Rory in Yale, wiederholt.
Ich hab den Sender und bin froh drum. Denn sollte Jess wirklich nicht in der neuen Staffel zu sehen sein, habe ich ihn wenigstens noch auf ORF1 ;)

Katha
Member
Member

Di 11. Okt 2005, 13:52 - Beitrag #72

5.Staffel ab 8. November zur Prime Time!

Hey =)

Der Start der 5. Staffel auf VOX steht nun endlich fest.
Die Serie wird nicht wie gewohnt täglich um 16.05 Uhr laufen, sondern immer Dienstags um 20:15 Uhr in der Prime Time.
Gestartet wird am 8.11. mit einer Doppelfolge.
Für einige Fans dürfte das zunächst eine Enttäuschung sein, aber bedenkt, dass ihr so viel länger etwas von den neuen Folgen habt.
Zudem wird VOX ab dem 7.11. von Montag bis Freitag zu gewohnter Zeit um 16:05 Uhr die 4. Staffel wiederholen.

quelle: http://www.gilmoregirls.de

mfg Katha

SummerRain
Junior Member
Junior Member

Di 11. Okt 2005, 15:03 - Beitrag #73

heyho, danke für die information!

cool :)

Katha
Member
Member

Di 11. Okt 2005, 16:02 - Beitrag #74

kein problem... :)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Di 13. Feb 2007, 17:11 - Beitrag #75

*pust* Hat irgendjemand letzten Dienstag die letzte Folge gesehen? Und allgemein die letzte Staffel, in der (@Amy) ja sogar Jazz vorkam? ^^
Falls ja, bitte Prognosen/Meinungen zu Luke-Lorelay, Rory-Logan, Rory-Jazz, Rory-? ^^ Ich nehme ja mal an, das war nicht die letzte Staffel...

Amy
Royal Member
Royal Member

Di 13. Feb 2007, 17:39 - Beitrag #76

Ich glaube auch nicht, dass es die letzte Staffel bleiben wird, aber ob es danach so fröhlich weitergehen wird, wie man es gewohnt ist, bezweifle ich. Im Großen und Ganzen finde ich sowieso, GG hat sich total verändert Oo Ja, ehrlich gesagt habe ich den spritzigen Humor vermisst. Stattdessen bedauerte ich Lorelai und schmunzelte über Rory (ich hab sie als kleine Außenseiterin in den ersten Staffeln so geliebt :cry:).

Und, Sarah: Jess! Nicht, Jazz xD Auch wenn die Musikrichtung zu ihm passt ^^

-- Mögliche Spoiler ! --

Luke/Lorelai: :( Da taucht plötzlich seine Tochter auf und Luke wird von einem Tag zum Anderen zum ... Anfangs konnte ich ihn verstehen, ja, er wollte einiges nachholen. Aber, dass er Lorelai und April so strikt von einander trennt... das konnte doch nicht gut gehen. Mir war von Anfang an klar, dass die Hochzeit ins Wasser fällt. Wieso? Wenn er Lorelai wirklich heiraten wolltete, hätte er sie April vorgestellt. Sobald sie verheiratet gewesen wären, ginge es ja schlecht, das Kind von der Stiefmutter zu trennen. (Möglich ist alles, aber gut gehen tut nichts :rolleyes: ) Luke war einer meiner Lieblings-Figuren in GG, hat sich aber zum Ende hin ins Gegenteil verwandelt. (Leider) Lorelai tat mir in all den Folgen ziemlich Leid. :( Wenn sie helfen wollte, wurde es ihr untersagt, stattdessen bekam sie Ärger. Egal, was sie gemacht hat, es wurde letztendlich zu einem Fehler gemacht, den sie nicht begannen hat. (z.B. als sie bei Aprils Party mithelfen wollte und Luke es erst zuließ, als die ersten einschliefen ;)) Nein, die Gute hatte es in der Staffel nicht wirklich einfach ;_;
Aber Lorelai/Christopher..? Will ich nicht wirklich sehen >.< Ja, die Beiden haben zusammen ein Kind, aber, keine Ahnung... da hab ich kein gutes Gefühl. Was ich gerne wieder sehen würde, wäre Lorelai/Jason :) Den Guten habe ich nämlich ziemlich ins Herz geschlossen. Auch wenn ich jetzt nicht mehr wirklich weiß, wieso die Beziehung zwischen ihnen ein Ende fand *schlechtes Gedächtnis* :confused:

Rory/Logan: Ich mag Logan nicht :P Jaah, er liebt Rory, das sagt er ja immer wieder, am Anfang der Staffel dachte ich nur: 'Du liebst sie doch nur, wenn sie hersieht!' Logan ist ein typischer Draufgänger, der von Beruf 'Sohn' ist. (Und seine Arbeit bei "Yale Daily News" zählt nicht ^^) Auch wenn ich es toll finde, dass Rory 'dank ihm' zum Ende der Staffel ein ziemlich bemerkenswertes Selbstbewusstsein aufgebaut hat. Endlich hat sie mal gesagt, was sie dachte. ( z.B. als sie Logan's Vater aus dem Krankenhaus angerufen hat.) Aber sooft wie Logan mit ihr gespielt hat, wäre ich nicht mehr zurück zu ihm gegangen :rolleyes: Auch wenn er in den letzten Folgen doch noch lieb wurde ;)
Aber ob er ein Jahr in NY treu sein wird, fern von Rory..? Ich bezweifle es.

Rory/Jess: Als sie ihn bei seiner Buchpräsentation besucht hat, war ich total aufgeregt ^^ Meiner Meinung nach, ist er immer noch der Beste für sie, auch wenn er seine negativen Seiten hat. Doch mittlerweile scheint er zum Mann geworden zu sein, der nicht von heute auf morgen seine Sachen packt und abhaut. Nein, Jess hat endlich festen Boden unter den Füßen gefunden :) (Sieht man ja an seinem Buch ^^) Sie ist Journalistin und er Autor - das passt perfekt! Leid tat er mir nur, als Rory sich bei ihm 'ablenkte' und indirekt Hoffnungen bei ihm gesät hat, die sie mit einem Schlag zerstört hat. (Ich werd Rory nie verzeihen, dass sie Jess damals bei ihrem Einzug in Yale hat gehen lassen, als er kam und sie mitnehmen wollte ;) )

Alles in Allem eine tolle Staffel, auch wenn die Freude und Spritzigkeit etwas verloren gegangen ist. Stattdessen wurden mehr die Probleme in einer Beziehung ins Rampenlicht gestellt.

Mal sehen, wie die Nächste wird ;)

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Di 13. Feb 2007, 23:03 - Beitrag #77

naja hier lauft ja noch die 6 Staffel, in den USA ist ja schon die / angelaufen und Amy ich glaub eines wird dir nicht gefallen :-(
Ihr schriebt ja auch das Ihr den humor vermisst es gibt in der 7 Staffel einige sehr gute Szenen gerade zb die Anfangssequence von folge 6 ist klasse....

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Di 13. Feb 2007, 23:15 - Beitrag #78

Alle sterben? Nein, bitte keine Spoiler. Kennst du denn die 7. Staffel schon? Was hältst du von der 6.? Wann wird bei uns die 7. anlaufen?

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Mi 14. Feb 2007, 00:00 - Beitrag #79

also ich schau die nicht regelmässig aber halt ab udn an schau ich gern mal in eine der Folgen rein, die 8 oder 9 Folge der 7 Staffel war die letzte die ich gesehen habe. Ich schau Serien und auch filme wenn es geht sowieso lieber im orginal :-)
und Gilmore girls mag ich eigendlich gerade wegen den kommentare zb gibt es eien Szene in der Lorelei udn Roxy bei luke sitzen udn dann drüber diskutieren warum XY nicht mehr auf der karte steht, luke dann einbezogen wird und sich zum schluss dann herausstellt das sie es ehh nicht bestellt haben. auch gerade diese Spitzfindigkeiten zwischen Loreley und ihrer Mutter finde ich einfach klasse.

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV