Ich wäre aber auch schon mit ein paar tausend Jahren zufrieden.
Sogar 500 wären schon recht nett.

![]() |
Mo 17. Okt 2005, 10:58 - Beitrag #41 |
Grundsätzlich beabsichtige ich natürlich ewig zu leben.
Ich wäre aber auch schon mit ein paar tausend Jahren zufrieden. Sogar 500 wären schon recht nett. ![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() |
Mo 17. Okt 2005, 11:19 - Beitrag #42 |
Jedenfalls solange Körper und Geist mitspielen;) |
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten
|
![]() |
Mo 17. Okt 2005, 11:29 - Beitrag #43 |
Das ist wohl klar. Wenn ich mir meiner Existenz nicht mehr bewusst sein würde, dann könnte ich sie auch nicht genießen. Und man will ja nicht nur existieren, sondern dies auch mit einer gewissen Qualität.
|
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() ![]() |
Mo 17. Okt 2005, 15:57 - Beitrag #44 |
Natürlich möchte ich im Kreis meiner Jünger sterben, die vollkommen vernarrt alles aufschreiben, was ich von mir gebe. Am Ende sag ich dann natürlich: "Mä licht..."
MfG Maglor ![]() |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
Mo 17. Okt 2005, 19:52 - Beitrag #45 |
Wenn es danach sowieso nichts mehr gibt, macht mich meine letzte schöne Erinnerung auch nicht glücklicher. Btw. Ich schaue kein Fern. |
[align=center]Erst in der kalten Jahreszeit merkt man, daß Kiefern und Zypressen immergrün sind[/align]
|
![]() |
Di 18. Okt 2005, 13:10 - Beitrag #46 |
Es geht nicht um die Erinnerung.
Es geht einfach um das Gefühl mit dem du die Sache sozusagen abschließt. Denn dieses Gefühl hast du im wahrsten Sinne des Wortes für den Rest deines Lebens. Es geht auch nicht ums Fernsehen. Ein anderes Beispiel wäre, dass dein letzter Gedanke deine Steuererklärung ist oder irgendsowas banales. Es gibt da ein Tolles Lied von Funny van Dannen, da kommt das gut rüber: "Letzte Zigarette" |
[align=center]Über recht und unrecht zu urteilen, ist den Menschen nicht gegeben. Ewig haben sie sich geirrt und werden sich auch künftig irren, und in nichts mehr als darin, was sie für recht und unrecht halten.
Tolstoi[/align] |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste