Altersunterschiede!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Mi 15. Aug 2001, 01:54 - Beitrag #1

Altersunterschiede!

Was denkt ihr über ne frau, die was mit nem wesentlich älteren mann hat bzw. über nen mann, der was mit der älteren frau hat.
was wäre der maximale altersunterschied, der euer partner zu euch haben dürfte. oder ist das egal, hauptsache die liebe ist da?

Gruß
Elfhelm der da wieder mal sehr Neugierig ist.:s11:

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Mi 15. Aug 2001, 07:06 - Beitrag #2

Is ne schwierige Frage. Ich persönlich halte nicht viel von zuuuu großen Altersunterschieden. Gerade im jungen Alter sind fünf, sechs Jahre schon eine Ewigkeit.
Aber es hängt immer davon ab, wie die Partner charatkerlich zusammenpassen und wie reif der jüngere Teil ist.
Für mich sind große Alterunterschiede aber nichts. Ich hatte fast immer Freundinnen, die genauso alt waren wie ich. Meine jetzige Partnerin ist z. B. nur 18 Monate jünger als ich, da kann man wohl kaum von einem "großen" Altersunterschied sprechen.

Blowspark
Active Member
Active Member

Mi 15. Aug 2001, 09:40 - Beitrag #3

Na ja also das kommt immer drauf an... Wenn mann jetzt z.b. 25 ist und ne 15 jährige Freundin hat ist das aus meiner Sichtweise irgendwie krass.. Aber mit zunehmendem Alter kräht da eigentlich kein Hahn mehr nach... Wenn z.b ein 40 Jähriger eine 30 Jährige freundin hat oder so....

Ich habe auch zur Zeit eine jüngere Freundin, aber bei uns fällt das nicht so sehr auf, da ich für mein "Alter" doch noch recht jung aussehe....

Klasam
Newbie
Newbie

Mi 15. Aug 2001, 21:37 - Beitrag #4

Ich kann aus Erfahrung reden, meine Ex ist fast 6 Jahre jünger als ich und ich werde in näherer Zukunft 21. Auch wenn ich selber immr der riesige Verfechter von solchen Altersunterschieden war, so hatte es mich Im Februar diesen Jahres doch erwischt, also passt auf das kann schneller passieren als man denkt. Das komischte dabei ist das ich sie zurück haben möchte und die auch noch knapp 250 km weg wohnt. Für diese Liebe habe ich in fast 5 Monaten richtig Sprit zahlen müssen. Aber was tut man nicht alles für die Liebe.

:s8:

pedrino
Newbie
Newbie

Mi 15. Aug 2001, 22:25 - Beitrag #5

Altersunterschied

Um es einfach zu schreiben, ein liebendes Pärchen kennt keinen Altersunterschied, dieser ist nur den Außenstehenden bekannt.

Gruß Pedrino

Klasam
Newbie
Newbie

Mi 15. Aug 2001, 22:45 - Beitrag #6

@pedrino
Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Das habe ich dabei auch gelernt.

Gruß Klasam
:s71:

Blowspark
Active Member
Active Member

Do 16. Aug 2001, 01:01 - Beitrag #7

ja also die ganze sache is, "wo die liebe hinfällt" ... deswegen kann es einem auch schei** egal sein was die anderen denken...#
ich hab ja nur die problematik angesprochen, die von der öffentlichkeit ausgeht....

McCain123
Cool Member
Cool Member

Do 16. Aug 2001, 08:43 - Beitrag #8

Also meine jetzige Freundin ist 4 Jahre jünger ( 25->21 ) als ich und da kann man nicht wirklich von einem Unterschied in der geistigen Reife sprechen. Hab bis jetzt auch noch keinen wirklich großen altersunterschied gehabt, aber wenn ich mal überlege, daß meine Eltern 20 und 14 waren, als die sich kennengelernt haben und mittlerweile über 30 Jahre verheiratet sind, dann ist ein gewisser Altersunterschied mit Sicherheit kein Problem.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 16. Aug 2001, 12:02 - Beitrag #9

Ich hatte immer Partner, die deutlich älter waren als ich. Was hätte ich auch mit einem jüngeren anfangen sollen, das waren Bübchen in meinen Augen.

Jetzt, im "reifen" Alter von 43, bin ich ein bisschen toleranter, was die jüngeren Männer angeht. ;)

Ich kenne ein Paar mit einem 17-Jahre-Altersunterschied, wobei die Frau die Ältere ist.
Die beiden passen wunderbar zusammen, bloß die Umgebung macht es ihnen manchmal schwer.
Tja, Männer dürfen wohl jüngere Frauen haben, aber Frauen?
Da wird häufig mit zweierlei Maß gemessen.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 18. Sep 2001, 21:27 - Beitrag #10

Pedrino hat etwas wichtiges gesagt, nämlich das Liebende keinen Altersunterschied kennen. Ich hatte mal eine freundin, die 10 Jahre jünger war als ich. Ich war 28, sie 18. Es ging nicht lange gut, aber wir waren auch keine Liebenden in dem Sinn.

Meine Verlobte ist 7 Jahre jünger als ich. Aber das ist und war immer zweitrangig. Wir lieben uns und das Alter spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Wir kannten uns drei Tage als es bei uns angefangen hat zu brennen und erst später hab ich ihr Alter erfahren. Wenn die richtige Frau oder der richtige Mann vor einem steht, wird alles andere unwichtig. Nur diese Perosn zählt noch.

Und das ist eines der wahnsinnigsten Gefühle, die ich je gefühlt habe, das kann ich euch sagen........

easily
Junior Member
Junior Member

Di 18. Sep 2001, 22:52 - Beitrag #11

ich war bis vor kurzem mit einer frau zusammen die 29 war und ich selbst 20.es ist 10 monate gut gegangen und ich habe die zeit mit ihr nie bereut!
meiner meinung nach überwindet liebe die von der norm gesetzte alters grenze,wobei es auch sehr extreme gibt (20 und 60,da hört mein verständniss auf:confused: )

also dann,liebe kennt keine grenzen :s11:

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Mi 19. Sep 2001, 12:26 - Beitrag #12

Also ich kann mich da auch nur pedrino anschließen. Bei mir war's z.B. so das der Vater von meinem Sohn 10 Jahre älter ist als ich, aber damals war mir (uns) das absolut egal. Und das es nicht funktioniert hat, lag ganz sicher nicht am Alter.
Mein jetziger Mann ist 5 Jahre älter - aber im Endeffekt absolut egal.

Früher habe ich immer gesagt: NIE einen jüngeren Mann und habe sogar einen angehenden Freund ausgeschlagen als ich erfahren habe er war 2 Jahre jünger als ich. Absolut bescheuert - sage ich jetzt.

Ich kenne einen Mann der 3 Jahre jünger ist als ich und wäre ich nicht verheiratet - wer weiss?? *g*

carpe noctem
Active Newbie
Active Newbie

Mi 19. Sep 2001, 15:44 - Beitrag #13

Meine letzte Freundin war 11 Jahre älter als ich und ich kann nur sagen das es sehr gut funktioniert hat, wenn 2 die sich gesucht haben sich finden ist es egal wie groß der Altersunterschied ist!!!

Schade nur das Sie so weit weg wohnte, daran kann viel kaput gehen, wenn man sich nicht häufig sieht....

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 19. Sep 2001, 16:58 - Beitrag #14

Also ich denke, dass mit dem Alter die Altersunterschiede total unwichtig und uninteressant sind. Allerdings habe ich in meinem Alter noch eine andere Ansicht:
Im Alter von 0 bis etwa 20/21 halte ich Altersunterschiede >= 5 Jahre für zu groß! Danach mag kommen, was will! :cool:

In diesem Sinne....
Stud

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 19. Sep 2001, 19:23 - Beitrag #15

Das ist korrekt, weil die Unterschiede in der Entwicklung einfach zwischen z.B. 15 und 20 größer sind als zwischen 20 und 25

feuerteufelchen
Diligent Member
Diligent Member

Do 27. Sep 2001, 08:03 - Beitrag #16

ich denke auch das eine elfjährige(r) nicht unbedingt mit einem(r) sechszehnjährigen zusammen sein muss,die(der)ist ja auch körperlich noch gar nicht soweit,spielt vielleicht noch puppen und matchboxautos...während der/die sechszehnjährige schon an sex u.ä. denkt...wobei es normal ist,das mädchen im alter von10-15 von älteren schwärmen

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 27. Sep 2001, 11:58 - Beitrag #17

Original geschrieben von Student21NRW
...
Im Alter von 0 bis etwa 20/21 halte ich Altersunterschiede >= 5 Jahre für zu groß! Danach mag kommen, was will! :cool:

In diesem Sinne....
Stud

Bis 16 gebe ich Dir Recht. ;)

Ich hatte mit 17 einen Freund, der 5 1/2 Jahre älter war als ich, das war sehr in Ordnung und hielt auch über sieben Jahre.

Ayanchen
Junior Member
Junior Member

Fr 5. Okt 2001, 18:01 - Beitrag #18

;) also ich finde der Altersunterschied ist verdammt egal.
Ich selbst hatte zb zwei Beziehungen indehnen ich die jüngere war, in der einen um 4 , in der anderen aber schon um 15 jAhre.
dabei fiel es aber auch nich wirklich auf, da ich doch paar jahre älter aussehe/sah , und in der einen oder vielleicht sogar beiden Beziehungen die reifere war. aber mir ist es auch egal, was andere leute sagen könnten, und ich finds auch in ordnung wenn ich Pärchen sehe, die sicherlich einen paar jahres unterschied haben, da die Liebe das wichtigste ist, und nur das zählt, und es ist dann egal , wie alt oder jung einer von beiden ist.

und ich muss noch dazu sagen,
wir sind -in beiden beziehungen- in freundschaft auseinander gegangen.

Mfg,
Aya
:s8:

zusammengeführt von Elfhelm

Bärbel
Important Member
Important Member

Do 11. Okt 2001, 13:02 - Beitrag #19

Beim Altersunterschied gibts nur ein einziges problem... falls es wirklich ein problem ist.... also ich habe es immer als ein problem empfunden...

während der jüngere Teil sein Leben noch vor sich hat und auskosten will, (Discos, Partis usw.)
hat der ältere Teil seines erlebt und will nur, oder oft nur noch das Leben geniessen.

Wenn aber beide gleiche interessen in diesem sinne haben und nicht allzueifersüchtig sind...

dann steht wirklich nichts dazwischen.

und ich denke es ist doch wunderschön wenn man trotz all den viellen negativen Meinungen immer noch seine eigene Meinung hat, und das Leben mit dem gewünschten Partner geniessen kann.

Gruss Bärbel

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Mi 20. Feb 2002, 16:35 - Beitrag #20

einen schups nach oben tun, damit das thema noch mal diskutiert werden kann.

gruß
elfhelm im auftrag der schieberei unterwegs :s11:

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik