Fest steht jedoch, dass Frauen zu Grausamkeiten in der Lage sind (siehe Nachrichten: Mutter ließ ihr Kind verhungern, Mutter tötete ihre neun Babys...).
Nur, dass sie fast nie in Machtpositionen gelangten und sich somit ihre Grausamkeit auf einen kleinen Bereich beschränkte, bis auf Ausnahmen natürlich.
Ehrlich, Padreic, ich denke, du gehst etwas übereilt vor. Da Frauen erst seit wenigen Jahrzehnten rechtlich gleichgestellt sind, und nicht mal das in sehr vielen Teilen der Welt, und da auch diese rechtliche Gleichstellung in der Praxis noch in den Kinderschuhen steckt... sollte man doch zunächst einmal davon ausgehen, dass Frauen und Männer auf sehr unterschiedliche Weise erzogen und geprägt wurden.
Nicht-biologische Unterschiede, im Verhalten, Charakter, der sozialen Stellung usw. würde ich daher erst einmal (zumindest zum Großteil) dieser sehr unterschiedlichen Prägung zuordnen. Wenn man sich in Deutschland Frauen und Männer eines gewissen Bildungsstandes und sozialen Umfeldes ansieht, aus unserer Generation oder der unserer Eltern, findet man sehr viele, die mit alten Klischées gründlich aufräumen. Alleinerziehende Väter, karrierebewusste Frauen, Kfz-Mechanikerinnen, männliche Hebammen...
Ich zum Beispiel kann rückwärts einparken