100% Liebe

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Silvana.S
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2005
Mi 26. Okt 2005, 10:51 - Beitrag #1

100% Liebe

Hi Zusammen,

auf der Seite www.bennett.de habe ich unter Gedanken den Beitrag 100% Liebe gefunden.

Das sollte man sich wirklich einmal ansehen.
So habe ich das vorher noch nie gesehen, da habe ich eine Gänsehaut bekommen, als ich das Hörbuch gehört habe.

Das könnte für den einen oder anderen hier sehr interessant sein.

Liebe Grüße

Silvana

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 26. Okt 2005, 12:40 - Beitrag #2

Die Aussagen dieses Beitrags sind mE zum größten Teil so richtig wie seicht und banal. Die 100-Zahl ist natürlich ein bißchen gewollt, und über Einzelfragen könnte man auch streiten - die Punkte 11 und 12 halte ich zum Beispiel für ziemlich schwach:
11. Charakter
Hier spiegeln sich das Grundverhalten, die Einstellung und die gute Kinderstube wieder.
Ein weicher Kern zeugt nicht von Schwäche, sondern lässt Liebe zu.
Gefühle zu haben, sie zu zeigen und damit umgehen zu können, prägen den Charakter.

12. Der Partner
Man hält es kaum für möglich, aber dies ist der wichtigste Teil einer Partnerschaft.
Auch wenn er in dieser Auflistung nur ein Prozent der Liebe einnimmt, ist er es doch, der die Liebe überhaupt erst möglich macht, deren Wachstum ermöglicht, das Glück in so greifbare Nähe bringt.
Aussagen wie 11.3 sind unsinnig - "sind positive Charaktereigenschaften" (wenn man das überhaupt als charakterbedingt werten will), aber das ist noch keine verwertbare Aussage. Punkt 12 ist noch 'besser', und insbesondere der erste Satz verdiente er, wenn er in einem Film auftauchte, eine goldene Himbeere.

Noch kurioser sind einige der anderen Beiträge auf der Seite, etwa der über Werbung. Mit einigen Aussagen aus anderen Texten kann ich mich eher anfreunden; die "Sexausreden" sind stellenweise amüsant, die "Medien"-Kritik (zu genaue Berichterstattung über Verbrechen vermittelt Verbrechern Knowhow) und "LKW-Maut" (LKW-Diesel-Besteuerung erhöhen) sind in der Sache nicht falsch, übersehen aber, daß die Informationen auch auf anderem Wege ausgetauscht werden können bzw. die Ferntransporter dann eben vermeiden, in Deutschland zu tanken. Allgemein fehlt der Seite einfach der Widerpart, eine kritische Instanz, die frontale Vermittlung von Zweifelhaftem ohne ernstzunehmende Möglichkeit zur Auseinandersetzung führt zum Festhalten am Fehler.


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste