Auf Menschen zugehen!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Mo 13. Aug 2001, 11:57 - Beitrag #1

Auf Menschen zugehen!

Hi,

ich habe in den letzten Tagen ein verhalten beobachtet, welches mich zum Nachdenken angeregt hat.

Und zwar habe ich beobachtet, wie verschieden Menschen aufeinander zugehen zum Beispiel gibt es Menschen dir direkt nach vorne Stürmen und so tun, als ob sie einen schon eine Ewigkeit kennen und dann wieder das absolute Gegenteil das es Menschen gibt die sher Lange Zeit brauchen um auf einen Anderen Menschen zuzugehen.

Meine Fragen nun an euch:

1. Wie geht ihr auf Menschen zu?

2. Was meint Ihr, woran kann dieses Verschiedene verhalten liegen?

Gruß
Elfhelm der sehr gerne auf anderen Menschen zugeht.

McCain123
Cool Member
Cool Member

Mo 13. Aug 2001, 13:38 - Beitrag #2

Ich gehe nur langsam auf Personen zu, weil ich auch nur durch längeren Kontakt Vertrauen zu Freunden entwickle. Bei Leuten, die direkt so tun, als würde man sie schon ne Ewigkeit kennen, werde ich eher noch vorsichtiger und trete auf die Bremse. Hab damit mal schlechte Erfahrung und das prägt wohl.

FlowerCat

Mo 13. Aug 2001, 19:19 - Beitrag #3

ich gehe schnell und offenherzig auf Menschen zu! Sollte ich aber verletzt werden (wie auch immer), ziehe ich mich zurück!
Habe eine eingebaute Alarmanlage...für gewisse Leute :D

Klasam
Newbie
Newbie

Mi 15. Aug 2001, 22:49 - Beitrag #4

Bei mir kommt es darauf an wie ich die gegenüberliegende Person einschätze ob ich auf sie direkt zugehe oder auf die Bremse trete und schaue was mit der Person nicht stimmt.

koralle
Active Member
Active Member

Do 16. Aug 2001, 18:10 - Beitrag #5

Ich habe mir im laufe der Jahre angewöhnt ohne Vorurteile mit meinen Mitmenschen umzugehen,Meinungen anderer über jemanden nehme ich zur Kentniss, bilde aber trozdem meine eigene Meinung.:s2:

Klasam
Newbie
Newbie

Do 16. Aug 2001, 19:32 - Beitrag #6

Dieses Gefühl wie ich auf einen Menschen zugehe ist eben ein Gefühl das wenn man damit umzugehen weiß eine gute hilfe ist. Aber sonst versuche ich auch allen Personen offen gegenüberzustehen. Auch wenn ich merke diesePerson mag ich nicht so gestehe ich jedem seine eigene Meinung zu.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Fr 17. Aug 2001, 10:04 - Beitrag #7

Ich bin eigentlich ziemlich zurückhaltend, wenn ich Leute überhaupt nicht kenne. Ich höre zwar auch nicht auf die Meinungen anderer - ich bilde mir lieber meine eigene Meinung - aber trotz allem gucke ich erst mal.

Es gibt Leute, mit denen kann ich mich von Anfang an unterhalten als würden wir uns ewig kennen, dann gibt es aber auch Leute mit denen werde ich entweder ganz langsam warm oder auch überhaupt nicht.

Wenn ich ehrlich bin, ich selbst gehe gar nicht sooo auf fremde Menschen zu, die meisten kommen zu mir *g*. Ausserdem habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, das prägt vielleicht auch ein bisschen. Auf jeden Fall, bin ich absolut kein Mittelpunktmensch - von daher ........ lieber ruhiger angehen und warten was da so kommt.

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

So 2. Sep 2001, 18:13 - Beitrag #8

Auf den ersten Blick könnte man annehmen das ich ein offener Mensch bin. Ich hab keine Probleme damit Fremde anzuquatschen und auch sonst hab auch keine Kontaktprobleme :s10:

Bis ich aber mal jemanden RICHTIG an mich ran lasse vergeht eine gaaanz lange Zeit. Daran sind auch leider schon einige Beziehungen gescheitert. Aber gut....das Leben ist kein Sportfest :s72: Ich versuche immer eine gewisse Distanz aufrecht zuerhalten. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.

tschöö

Makro

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 2. Sep 2001, 20:58 - Beitrag #9

Bei mir ist das oftmals stimmungsabhängig. Wenn ich gute Laune habe, dann gehe ich gerne auf Menschen zu und/oder fange ein Gespräch an. Meistens findet sich immer etwas, worüber man auch reden kann :s9:

Habe ich jedoch schlechte Laune, gehe ich auch nicht unbedingt auf Menschen zu, weil ich einfach dann keine Lust habe und weil ich weiß, dass wenn meine Stimmung schlecht ist, ich es mir meistens durch die miese Laune bei der jeweiligen Person versaue :s95:

Sternkieker
Active Newbie
Active Newbie

Mo 17. Sep 2001, 19:06 - Beitrag #10

Hi,

also ich gehe sogut wie gar nicht auf fremde Leute zu. Es ist meist so, dass sie auf mich zu kommen, oder es überhaupt nichts wird. Woran das liegen mag? Mhm, ich bin von vornherein ein sehr zurückhaltender Mensch, und kann es auch absolut nicht leiden im Mittelpunkt zu stehen. Bin also eher ein 'Randmensch', schau mir alles lieber von außen an.
Wenn man erstmal ein Gespräch angefangen hat, kommt es natürlich darauf an, wie der Mensch beim Reden auf mich wirkt. Jenachdem kann ich dann auch offener werden, oder die Sache ins Leere laufen lassen.

Bei mir kann aber auch schon ein Gespräch mit Leuten, die ich kenne ein Problem werden, bin halt nicht so redselig (oh Gott, was ich mach ich dann überhaupt hier? :s3: )
Richtig locker werd ich wirklich erst bei guten Freunden und Bekannten, die mir wirklich sympathisch sind.

Stern

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Mo 17. Sep 2001, 19:24 - Beitrag #11

Hallo Sternkieker,

so wie es aus sieht fühlst du dich ja dann hier bei uns dann sehr Wohl, oder war das hier jetzt nur ein ausrutscher?:D

Na egal, hauptsache es macht dir hier bei uns viel Spaß, denn hier kannst du auch auf Menschen zugehen oder umgekehrt sie auf dich.

Gruß
Elfhelm der gerne auf Menschen zu geht. :s11:

Sternkieker
Active Newbie
Active Newbie

Mo 17. Sep 2001, 19:50 - Beitrag #12

Nein Elfhelm,

es war kein Ausrutscher :)

Aber in einem Forum, wie diesem müsste es ja eigentlich auch jedem Menschen möglich sein ein Thema zu finden, zu dem er sich äußern kann. Und so geht es mir. Es ist für mich persönlich immer schwer ein Gesprächsthema zu finden, dass wirklich beide Partner interessiert. Bei einer Vielfalt wie hier, find aber wie gesagt selbst ich was :s1:

Stern

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Mo 17. Sep 2001, 20:05 - Beitrag #13

Na dann würde ich mal sagen "Rutsch hier ruig öffters aus" und habe sehr viel Spaß dabei. :s1:

Gruß
Elfhelm der in der Matrix ständig Ausrutscht :s11:

Bobby Digital
Member
Member

Mo 17. Sep 2001, 21:30 - Beitrag #14

:s11:

HiHo...
Also ich bin eher der Mensch der zurückhaltend ist...naja ich weiss nicht woran das liegt.....die Freunde wo ich zur Zeit habe sind alles ehr enge Freunde mit denn ich alle bereden kann...hm...und woran das liegt kann man sich ja denken oder (Ich beziehe mich jetzt auf die 2 Frage)????Geht davon aus ob dieser Mensch zurückhaltend is oder so ein super hyper aktiver Mensch ist....(wenn ich falsch liege sorry)

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 17. Sep 2001, 21:38 - Beitrag #15

Trotz vieler schlechter Erfahrungen versuche ich zumindest, möglichst offen auf andere Menschen zuzugehen, aber auch das ist nicht immer möglich.
Am besten komme ich mit Menschen in Kontakt, wenn ich mit ihnen diskutieren kann, denn dort glaube ich für mich am Besten feststellen zu können, ob ich mit ihm auf einer ähnlichen Welle liege oder nicht, was nicht Meinungsgleichheit bedeuten muss. In letzter Zeit war ich etwas aggressiv, aber sollte ich wirklich länger bei der Matrix bleiben, werde auch ich etwas ruhiger werden. ;)
Tatsache ist allerdings, die Zeit, die ein Mensch braucht, um an mich wirklich heranzukommen, ist oft sehr hoch, dafür habe ich damit zu schlechte Erfahrungen gemacht. Es kommt selten vor, dass ich mich mit einem Menschen auf Anhieb wirklich gut verstehe, aber sogar das ist schon passiert... Wer ja auch langweilig, wenn es anders wäre! :D

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 17. Sep 2001, 23:51 - Beitrag #16

Also ich bin eigentlich bekannt dafür, dass ihr ohne Vorurteile auf mir unbekannte Personen zugehe und mich über Gott und die Welt unterhalte. Zumindest ist das bei mir der Fall, wenn ich mich mit Männern unterhalte. Bei Frauen ist es ab und zu etwas schwerer, aber nach ein oder zwei Bierchen eigentlich auch kein großes Problem mehr!:cool:

In diesem Sinne....
Stud

easily
Junior Member
Junior Member

Fr 21. Sep 2001, 00:03 - Beitrag #17

och,ich gehe eigentlich immer sehr freundlich auf menschen zu.am anfang bin ich immer etwas stiller und beobachte den menschen um ihn etwas besser kennen zu lernen,aber nach 20-30 min ist das eis geschmolzen und ich hab meinen spass mit jedem/jeder!ganz gefährlich ist das wenn ich interesse an einer frau habe,denn dann hält mich nichts mehr auf und ich laber mir nen wolf,nur auf mitten auf der strasse spreche ich eigentlich keine an...ist mir zu blöde!

mit offenen augen sieht man mehr,besonders im sommer:s11:

Zurück zu Liebe & Romantik