[Frage]Wie würdet ihr an meiner Stelle verfahren?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Nick1234
Newbie
Newbie

Do 16. Aug 2001, 19:44 - Beitrag #1

[Frage]Wie würdet ihr an meiner Stelle verfahren?

Hallo an alle,
mein erstes Post, mein erstes richtiges Problem. :D
Erst einmal etwas zu meiner Person:
Ich bin im Mai 15 geworden, gehe in die 10te Klasse und bin leider total schüchtern.
Letztens habe ich mich das erste mal so richtig in ein Mädchen verliebt, sie geht auf die gleiche Schule wie ich, ist allerdings eine Klasse tiefer.
Im prinzip weiß ich gar nichts von ihr, nur woher sie kommt, aber trotzdem fühle ich mich zu ihr hingezogen.
Da ich bisher leider noch keinerlei Erfahrungen mit Mädchen gesammelt habe, wollte ich mal fragen wie ihr jetzt an meiner Stelle verfahren würdet, um ihr vielleicht erst mal näher zu kommen.

Viele werden jetzt sagen "Sprech sie doch einfach mal an", aber für mich wirklich leichter gesagt als getan.

Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich, wie ich an sie ran kommen könnte? Da ich bisher noch keine plausible Lösung mit meinen Freunden finden konnte und ich viel von den Board-Membern hier halte, denke ich mal, dass dies der richtige Ort für diese Frage ist. :)

MfG Nick1234!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 16. Aug 2001, 20:48 - Beitrag #2

Ha, das ist wieder was für Dr. Feuerkopf, die Herzensspezialistin!;)

Nick, wenn ich Dich richtig verstehe, ist die Dame Deines Herzens 14 Jahre alt. Das sind richtig taffe Mädels, wie ich weiß.

Also kannst Du dumme Anmachsprüche vergessen. Sie wird vermutlich immer mit ihren Freundinnen rumrennen, auch schwierig, da unverbindlich ins Gespräch zu kommen, weil das ja so uncool ist...

Wie reagiert sie auf Dich? Grüßt sie Dich? Lächelt sie? Nimmt sie Dich wahr?
Die Körpersprache verrät schon eine ganze Menge über die Sympathie, die ein anderer Mensch für Dich empfindet.
Wir brauchen also noch ein paar weitere Informationen.

Feuerkopf
war mit 15 auch ganz schrecklich verliebt...*seufz*

Nick1234
Newbie
Newbie

Do 16. Aug 2001, 21:05 - Beitrag #3

Nabend,
erst mal danke für die schnelle Antwort! :)
Also, grüßen tun wir uns nicht, aber ich werde es eventuell morgen mal versuchen, falls ich sie sehe.

Falls ich es richtig beobachtet habe, hat sie schon manchmal in der Pause, als wir in Sichtweite waren, zu mir hinübergeschaut, aber ob dies mit einem Lächeln verbunden war weiß ich nicht mehr genau, ein grimmiger oder ähnlicher Blick war es auf jeden Fall nicht. Somit nimmt sie mich auch wohl etwas war. :s4:

Mehr Informationen würden mir aus dem Stehgreif jetzt nicht einfallen, werde heute Nacht im Bett nochmal überlegen, um eventuell noch etwas ergänzen zu können.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 16. Aug 2001, 21:10 - Beitrag #4

Da steter Tropfen bekanntlich den Stein höhlt, ist langsames Vorgehen bestimmt nicht verkehrt.
Sie zu grüßen ist eine freundliche Geste, Du kannst vor allem ihre Reaktion beobachten.

Halt uns auf dem Laufenden!

Feuerkopf
drückt die Daumen

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Do 16. Aug 2001, 22:28 - Beitrag #5

steter Tropfen höhlt den Stein... das ist genial, dass kann ja nur von dir kommen, Peg ;)
@Nick: ich weiss, wie schwierig es ist, ein Mädchen anzusprechen. Vor allem, wenn man noch unerfahren ist. Ich bin 21 und tu mich immer noch sauschwer.
Ein langsames Vorgehen ist sicher nicht verkehrt.
Mädchen in dem Alter stehen für Gewöhnlich auf Jungs, die Reife zeigen. Vielleicht kannst du damit trumpfen?
Halt uns auf dem Laufenden!

Drummer
Junior Member
Junior Member

Mo 20. Aug 2001, 15:25 - Beitrag #6

Ich hab ein ähnliches Problem nur das ich sie schon besser kenn. (wir gruessen uns und schreiben regelmäßig E-Mails) mein nächster schritt wird sein sie ins kino einzuladen.(haben wir grade neu inner stadt

feuerteufelchen
Diligent Member
Diligent Member

Mi 29. Aug 2001, 23:18 - Beitrag #7

misses unbekannt:du hast chancen bei ihr wenn,...
-sie immer wenn sie dir über den weg läuft strahlt
-sie seit dem ihr euch beide wahrgenommen habt,dir ständig(ausserhalb der schule)über den weg läuft
-sie bei einer begegnung mit dir,dir ganz intensiv in die augen schaut

trifft bielleicht ein punkt zu,hättest du wohlmöglich chancen bei ihr

und so könnte es klappen:wenn du sie schon besser kennengelernt hast,stelle ihr eine frage,auf die sie nicht nur mit ja oder nein antworten kann,so kommt ihr ins gespräch
-erzähl ihr von deinen hobbys(aber lass sie auch zu wort kommen) und wo du dich in deiner freizeit meistens aufhältst,vielleicht kommt sie ja mal"reinzufällig"da vorbei...

ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen!!!
viel glück:s1: !!!

Gruß aus der Hölle
Feuerteufli:s94:

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 30. Aug 2001, 00:08 - Beitrag #8

Original geschrieben von feuerteufelchen
und wo du dich in deiner freizeit meistens aufhältst,vielleicht kommt sie ja mal"reinzufällig"da vorbei...

.....das ist mal ein echt genialer Trick. Habe ich sicherlich auch mal so gemacht, aber nie bewust :s4:

Ich muss dann mal gleich losgehen und ihn ausprobieren ;)

feuerteufelchen
Diligent Member
Diligent Member

Do 30. Aug 2001, 10:42 - Beitrag #9

tja,so bin ich halt:D

McCain123
Cool Member
Cool Member

Do 30. Aug 2001, 12:53 - Beitrag #10

Rieche ich hier Eigenlob? :D
Was mir noch aufgefallen ist, wenn Mädels Interesse haben fummeln sie sich dauernd in den Haaren rum ( kein Joke ) oder sie fummeln sogar an Dir rum, marke : "Was ist denn das für ne Halskette?" oder so ähnlich. Trifft vielleicht nicht auf alle zu, hab ich aber schon oft gesehen und ab und zu erlebt. :D

Gilmor
Senior Member
Senior Member

Do 30. Aug 2001, 13:52 - Beitrag #11

Original geschrieben von McCain123

Was mir noch aufgefallen ist, wenn Mädels Interesse haben fummeln sie sich dauernd in den Haaren rum ( kein Joke ) oder sie fummeln sogar an Dir rum, marke : "Was ist denn das für ne Halskette?" oder so ähnlich. Trifft vielleicht nicht auf alle zu, hab ich aber schon oft gesehen und ab und zu erlebt. :D

Stimmt Fritte, da gebe ich Dir recht. Das machen verdammt viele! Gerade so die Dinge wie an Ketten rumfummeln oder so, fand ich früher schrecklich. Da hätte ich sie immer weghauen können!
Jetzt ist es zum Glück vorbei *puh*

feuerteufelchen
Diligent Member
Diligent Member

Do 30. Aug 2001, 19:03 - Beitrag #12

Original geschrieben von McCain123

Was mir noch aufgefallen ist, wenn Mädels Interesse haben fummeln sie sich dauernd in den Haaren rum ( kein Joke ) oder sie fummeln sogar an Dir rum, marke : "Was ist denn das für ne Halskette?"

@mccain

da könntest du recht haben

@maccain
achso,was ich noch sagen wollte,eigenlob stinkt nich:D

wisst ihr eigentlich wo nick1234 abgeblieben is?:confused:wenn er sich die tipps nich anguckt,kann man sich die ja auch in den a**** stecken(sorry für diese wortwahl)

ich hab zumindestens das gefühl,dass er sie nich anguckt,weil er ja nix dazu schreibt(z.b.was er davon hält)

Zusammengeführt von Elfhelm

Nick1234
Newbie
Newbie

Di 4. Sep 2001, 19:22 - Beitrag #13

*totalverplant*

Äh ja da bin ich wieder! :s11:
Wie ich eben feststellen musste hab ich wohl nach der letzten Antwort auf mein letztes Posting keine Benachrichtigungsmail mehr bekommen (hätte ich mir eigentlich denken können, da ich selbst ein vBB laufen habe und wissen müsste, dass nach einer bestimmten Zeit, wenn man das Board nicht mehr besucht hat, keine Mails mehr verschickt werden).

Also erst mal muss ich mich für die vielen tollen Antworten bedanken, die mehr wohl nicht mehr viel nutzen werden ...

Letztens hatte es sich ergeben, dass ich über eine Freundin von ihr, die im selben Jahrgang wie ich ist, ein paar Informationen über sie bekommen habe.

Alles schön und gut, also hab ich mich erst mal damit abgefunden ...

Schließlich hat dann ihre Freundin angeboten sie mal auf mich anzusprechen, was für mich, da ich so schüchtern bin, der beste Weg zu scheinen schien.
Hat sie dann auch heute gemacht und naja, die Reaktion war nicht diese von jenen, die einem große Hoffnung machen könnte.

Fazit: Wieder eine Flamme erloschen ...

MfG Nick!

Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Di 4. Sep 2001, 19:42 - Beitrag #14

Hallo Nick1234,

es tut mir schrecklich Leid das zu lesen, aber es wird bestimmt auch noch für dich der Große Sonnenschein geben.

Gruß
Elfhelm

Weib
Member
Member

Mi 5. Sep 2001, 13:55 - Beitrag #15

Ooooch @Nick , gib doch nicht so schnell auf !! Dann kann es nicht so weit her gewesen sein mit deinen Gefühlen für dieses Mädchen. Aber, du , in der 9.Klasse -mit 15- sind doch die Mädels heute schon fast alle viel "weiter" als ihr Jungen. Aber da du eine Klasse höher bist, könntest du doch Chancen haben. Leider fallen die meisten nur auf Jungs, die auf sich aufmerksam machen, selbstbewusst auftreten oder eben in anderer Form eine Ausstrahlung haben ...... überleg mal: WAS würde DIR denn an
d i r gefallen, wenn DU ein Mädchen wärst ?? Und dann müsste man wissen........bist du nur ein bissel schüchtern und zurückhaltend oder direkt verklemmt ? Am besten ist es doch immernoch so "ganz spontan" ein Gespräch auf dem Gang , der Hofpause , am Vertretungsplan ......anzufangen. Wer weiß ......vielleicht ist auch ihre Freundin viel besser für dich ? Mit der kannst du doch vernünftig sprechen ?!!! Oft sieht man erst auf den 2. Blick etwas Nettes an der andren .......
Viel Glück ....und erzähls uns mal *lol* !!

Angelrinoa
Newbie
Newbie

Do 27. Sep 2001, 14:03 - Beitrag #16

!...

Hi NIck!

Das was du geschrieben hast tut mir sehr leid !ERlich!
Ich bin 14 und auch ziemlich schüchtern...Aber gieb auf keinen Fall so schnell auf! Vielleicht giebt sie nur nicht vor ihrer Freundin zu wie sie dich findet!Auserdem kennt sie dich doch noch gar nicht richtig, oder? Naja ich kann dir sicher keinen so wahnsinig tollen rat geben aber gieb nicht auf!!!:s3:

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 27. Sep 2001, 21:13 - Beitrag #17

Ein häufig gemachter Fehler gerade in Situationen, in denen kein Kontakt zu der Angebeten besteht, man kommt leicht in Versuchung, von sich auf andere zu schließen. Nur: Dass man den anderen gut leiden kann, heißt nunmal noch lange nicht, dass das auf Gegenseitigkeit beruhen muss und schlichte Höflichkeit wird daher oft überbewertet. Man sollte daher - so schwer das gerade am Anfang auch fällt - eine gewisse Objektivität bewahren. Vor der "blutigen Nase" rettet das aber leider oft auch nicht, eine der weniger angenehmen Lektionen, die man leider mit der Zeit lernen muss...

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Zurück zu Liebe & Romantik