"netter" Michael Schumacher

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Mitch
Newbie
Newbie

Do 16. Aug 2001, 18:43 - Beitrag #1

"netter" Michael Schumacher

Schaut euch das einmal an und denkt euch euren Teil dazu:

Der 18-jährige Michael Stanka hatte als Praktikumsarbeit eine Motorsport-Website entworfen die sich 'michas-formel1-site.de ' nannte. Die Seite wurde sogar von der Deutschen Presse Agentur ausgezeichnet.
Jetzt erhielt der Betreiber der Website Post von Michael Schumachers Anwalt: Durch unbefugte Nutzung des Namens 'Micha' im Bezug auf Formel 1- wie sie der junge Websiten Betreiber benutzt- kann der Kläger Unterlassung verlangen.
Da die Seite durch Ihren Titel mit Michael Schumacher in Verbindung gebracht wird, werde das Namensrecht des Rennfahrers verletzt. Der junge Mann soll nun die Domain unwiderruflich freigeben ansonsten erfolge die gerichtliche Inanspruchnahme.

Quelle: shortnews.de

koralle
Active Member
Active Member

Do 16. Aug 2001, 20:03 - Beitrag #2

Was soll man sich dabei Denken,mit dem Namen Schumi ist viel Geld zu verdienen,warscheinlich ist der "Name geschützt".:s10:

McCain123
Cool Member
Cool Member

Fr 17. Aug 2001, 10:18 - Beitrag #3

Naja, die Reaktion finde ich zu hart. Im Grunde könnte es Ihm am A... vorbeigehen, ob da nun so ein Depp mit der Anlehnung an seinen Namen Leute auf die Page bekommt. Ich vermute mal, daß das eher auf das Konto eines seiner Manager oder Berater geht.

koralle
Active Member
Active Member

Mi 29. Aug 2001, 20:19 - Beitrag #4

Schummi sagt,das er sich einsetzt für das Erreichen des zweiten Platzes von Barichello (wie Schreibt man den ??) .

:s15:

Das ist doch nett.:s64:

McCain123
Cool Member
Cool Member

Do 30. Aug 2001, 09:38 - Beitrag #5

Na das ist doch nett von Schumi :) . Nein im Ernst, ich finde, daß sich daß ja wohl auch jetzt so gehört. Barichello hat Ihm die Saison den Rücken frei gehalten, jetzt ist es an Schumi mal den Wasserträger zu spielen.

ZakMcKraken
Advanced Member
Advanced Member

Sa 1. Sep 2001, 21:11 - Beitrag #6

es geht darum das in den Metatags der Name "Michael Schumacher" verwendet worden ist. Da es aber mittlerweile gang und gäbe ist irgendwelche Prommis in den Metatags zu verwenden, damit man bei den Suchmaschinen möglichst viele Treffer hat, wehren die sich vermehrt dagegen.

Ich glaube kaum daß die die Seite sonst überhaupt gefunden hätten. Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum in dem man Produktnamen (Sorry aber Michael ist auch ein Produkt) verwenden kann wie man will.

Das hat mit Schumacher persönlich wenig zu tun.

Salve Zak

Ayanchen
Junior Member
Junior Member

Sa 8. Sep 2001, 22:00 - Beitrag #7

eben also ist SCHumi gar nicht der böse...

:s8:
Aya

Zurück zu Sport