Eure Lieblingsweihnachtsfilme

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
splitt
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 54
Registriert: 14.11.2004
Di 1. Nov 2005, 19:58 - Beitrag #1

Eure Lieblingsweihnachtsfilme

Sooooo, was sind denn eure liebsten Weihnachtsfilme??:D :) :)

Ich glaube, meine Favoriten sind "Kevin allein zuhaus" und "Ach du fröhliche" :)

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 1. Nov 2005, 20:10 - Beitrag #2

SISSIIIIII!!!! Falls das an Weihnachten wieder kommt, wo ich mir nicht so ganz sicher bin. Oder meinst du nur Filme mit "weihnachtlichem" Inhalt?

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 1. Nov 2005, 20:41 - Beitrag #3

Also wenn hier Filme gemeint sind, die alle Jahre wieder zu Weihnachten laufen dann fällt mir vorallendingen einer ein: Das letzte Einhorn. Immerwieder wunderschön *schnief*

splitt
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 54
Registriert: 14.11.2004
Di 1. Nov 2005, 21:12 - Beitrag #4

Ich meine Filme mit Weihnachten in der story, so wie die von mir genannten.
Können Horror, thriller, action oder Komödie sein.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 1. Nov 2005, 23:33 - Beitrag #5

Gab mal einen mit nem weiblichen Santa Claus (Santa Claudia?).
Kenn ich zwar nicht, hätte ich aber gerne gesehen.
Kevin allein zu Haus fand ich auch immer gut, allerdings hab ich den mittlerweile zu oft gesehen um ihn genießen zu können.

Das letzte Einhorn war so wunderschön :) *Kati zustimm*

Ansonsten fällt mir keiner ein mit Weihnachten in der Story, glaub ich... *grübel*


Ah, Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann! Hab ich früher voll gerne geguckt, weil die da dauernd leckere Kekse gebacken haben *yammee* :)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 2. Nov 2005, 01:35 - Beitrag #6

e-noon: :shock:

Benjamin Blümchen, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! :boah:
Dieses BB und der Weihnachtsmann ist Folter, grausamste, Seelenverstümmelnde Folter! Meine Kinder dürfen es ausschließlich vom 1. Dezember bis zur Tannenbaumvernichtung am 6.1. sehen, und das ist viel, viel viel zu lang! :cry:

Die "Kevin" - Filme konnte ich noch nie leiden. Ich überlege gerade, wie alt ich war? Jedenfalls hab ich den ersten Teil als Teenie im Kino gesehen, und fand es schrecklich. Wenn meine Freundin sich nicht so begeistert hätte neben mir, wäre ich nach Hause gegangen. :( Ich wusste ja, es sind nur Schauspieler, aber ich konnte einfach nicht darüber lachen, dass Menschen Verbrennungen erlitten, mit schweren Gegenständen beworfen wurden usw. Auch die Tatsache, das sie sich selbst in diese Situationen gebracht hatten, weil sie Diebstahl begehen wollten hat es nicht besser gemacht. Tröstend nur: Wenn es nicht gerade um irgendein Fabergé - Ei oder ein hochgerühmtes Gemälde geht, wird wohl kein Räuber der Welt soviel Mühe auf sich nehmen. :rolleyes:

Ah, ich schwafel schon wieder.
Weihnachtsfilme. Ich mag die Geschichte von "Die Geister die ich rief", obwohl ich noch keine schöne Verfilmung gesehen habe, die die Botschaft richtig transportiert hätte. Und "Das letzte Einhorn" ist wirklich großartig. :) Genau wie "Der kleine Lord".
Bei den Kinderfilmen finde ich "Rudi das Rentier" am erträglichsten. :P

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 2. Nov 2005, 08:30 - Beitrag #7

Als Kind wohl Kevin und den kleinen Lord.

Inzwischen ist mein klarer Favorit "Wir sind keine Engel". Eine Komödie von 1955 mit Humphrey Bogar und Peter Ustinov, die (plus einem dritten) Häftlinge in einer französischen Gefängniskolonie sind und ihren Freigang nutzen, um sich über Weihnachten bei einer vertrottelten Kaufmannsfamilie einzunisten. Herrlich klassischer Humor und grandiose Schauspielleistung.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 2. Nov 2005, 15:45 - Beitrag #8

@Würfel: Was gibts denn gegen Benjamin Blümchen zu sagen? :confused:
Ich hab mir die Geschichte ein, zwei mal im Jahr angeguckt und fand sie ziemlich gut (wie gesagt, vor allem die Plätzchen).

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 2. Nov 2005, 17:09 - Beitrag #9

e-noon, siehe hier, insbesondere natürlich der von Traitor gepostete Link.
Ich habe Benjamin Blümchen auch nie sonderlich leiden können. Ein Freund von mir hatte eine Menge davon - und ich weiß nicht, wie weit seine politische Entwicklung auch von den erwähnten Tendenzen beeinflußt ist.

"Der kleine Lord" ist ein schöner Film. Ich mag aber auch "Stirb Langsam" gern... ;)

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4281
Registriert: 25.12.2001
Mi 2. Nov 2005, 17:21 - Beitrag #10

Genau "Stirb Langsam" ist ein richtig guter Weihnachtsfilm. Gut dass es genauso viele Teile hat wie Weihnachten Tage. :P
Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Sicher gibt es noch zahllose "Kinderfilme"...
... erinnere ich mich an die letzten Jahre zurück, so gab es auch einen Kausal-Zusammenhang zwischen Weihnachten und Herr-der-Ringe-Filmen.
MfG Maglor :rolleyes:

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 2. Nov 2005, 18:08 - Beitrag #11

Ich habe etwa fünfzig Benjamin Blümchen Kassetten zu Hause und denke nicht, dass es mich (politisch stark negativ) beeinflusst hat ^^
Und Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann gefällt mir gut, auch wenn es mir ohne Weihnachtsmann besser gefallen würde (einfach nur 90 Minuten Kekse backen wär okay).

Jatrix
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2004
Mi 2. Nov 2005, 18:12 - Beitrag #12

Ich hab gern "Das Wunder von Manhattan" geguckt, kitschig, aber ich fands jedes Jahr wieder toll. Und natürlich "Tim Burtons Nightmare before Christmas" und die schon genannte "Stirb langsam"-Teile.

Und sonst gibts ja auch noch Elf, Bad Santa, Verrückte Weihnachten, Versprochen ist versprochen... es gibt genug :D .

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4281
Registriert: 25.12.2001
Mi 2. Nov 2005, 18:12 - Beitrag #13

Was soll das bitte hier mit Benjamin Blümchen. Off-Topic-Frevel?
Das echte Kind der 80er kennt Benjamin Blümchen natürlich nur als Audiokasette.
Und Benjamin "Blümchen als Weihnachtsmann" gibt es natürlich auch noch; die andere Folge ist einfach nur übel, gerade die auftretenden Engel; das sowas damals in Deutschland überhaupt schon erlaubt. :rolleyes:
MfG Maglor

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 2. Nov 2005, 18:16 - Beitrag #14

Zitat von e-noon:und denke nicht, dass es mich beeinflusst hat
/OT ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 2. Nov 2005, 21:08 - Beitrag #15

Lykurg, findest Du die B.B.-Tendenzen so destruktiv? Ich war wohl schon zu alt, als ich es kennenlernte...

Keine Vorweihnachtszeit ohne Feuerzangenbowle! Bluesbrothers verpasse ich regelmäßig irgendwie...

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Do 3. Nov 2005, 02:13 - Beitrag #16

e-noon: "alea" ist klein geschrieben, also wenn, dann bitte "Würfelchen". :D
Nun, ich habe gar nichts gegen gebackene Plätzchen. Aber das mach ich lieber selbst. Aber dieser Film???
Nun gut, nichts dagegen, dass Otto an ADS - König des Platzes gerät (denn Edwin ist das Abziehbild des Hypies ;) ). Oder das die blonde Schwester so klischeeverliebt süß, lieb, ängstlich und vernünftig ist. Das Benjamin fast vor Kummer durchdreht, weil sein Ottolein mal für eine Woche in der Schweiz hockt, ist auch noch okay. War ja auch eine Frechheit vom Vater, seine Familie mit einer Urlaubsreise zu belästigen!
Na, das die drei Kinderchen zu dumm sind, einen Abhang wieder geradeaus hochzulaufen und damit wieder zuhause landen, ist schon heftiger, aber okay. Auch, das dies zeitgleich mit Schneesturm und schwerer Lawine geschieht und Benjamin just in dem Moment anruft um mitzubekommen, was geschehen ist. Das die Redaktion eines städtischen Schmierblattes nur 30 Sekunden später weiß, was mit welcher Tragweite geschehen ist, oha. Und natürlich will das Schmierblatt sofort seine berüchtigte Reporterin vor Ort schicken. Verstehe ich ja.
Klar, dass für einen tonnenschweren Elefanten gleich die Mustertransportlösung gefunden wird. Und die beidem + Gulliver es in ca. 1 - 2 Stunden von Norddeutschland in die Schweiz schaffen.
Das der Elefant vorher noch einen Bittbrief an den Weihnachtsmann schreibt, Otto dringend zu helfen und dafür seine Weihnachtszuckerstückchen für sich zu behalten empfinde ich noch als einen Glanzpunkt der Story.
Warum genau der Dicke gegen eine dicke Schneewehe anrennen musste, hab ich nicht kapiert. Die wird davon höchstens dichter. Aber der Schwachsinn mit dem Trompeten und den himmlischen Chören - mach genug Krach, und der Schnee, der aus dem Kanal zwar leider nicht entweichen kann, nimmt vor Demut nur noch 1/3 des Platzes ein - AUTSCH!
Und klar, der infernalische Krach löst keine neue Lawine aus, sondern führt alle Verlorenen zusammen.
Und Klein - Edwin muss nicht ins Krankenhaus mit seinem Beinbruch, unterkühlt war auch keiner, nein, alle können fröhlich feiern. Zusammen mit dem Zoo, und nun wissen wir endlich auch, warum der ständig vor der Pleite steht. Wenn die Tiere nicht da sind und die sprechende Hauptsensation ständig die Welt rettet, hätte ich auch keine Lust, ihn zu besuchen. :rolleyes:
Nee, da setzt es mir einfach aus! Eine Geschichte muss nicht immer logisch sein, und Kitsch ist erlaubt. Aber auch eine Kindergeschichte muss nicht dermaßen SCHWACHSINNIG sein! *grumpf*

On-Topic: Das Wunder von Manhattan ist schön. :)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 3. Nov 2005, 08:36 - Beitrag #17

TÖRÖÖÖ!
Dieser Kelch ist an mir vorüber gegangen, da meine Kinder "Bibi Blocksberg" liebten. ;)

Ich freue mich, dass in der Weihnachtszeit immer mal wieder "Die Zeitmaschine" läuft, die wunderbare Version von 1959.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Do 3. Nov 2005, 09:06 - Beitrag #18

Oh, Bibi Blocksberg lieben die ganz genauso. :rolleyes:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 3. Nov 2005, 10:40 - Beitrag #19

Und Bibi Blocksberg steht dem Politologen nach im gleichen Verdacht, unabhängig denkende Köpfe zu fördern;)

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Do 3. Nov 2005, 18:20 - Beitrag #20

Wir sind keine Engel ist wirklich ein schöner Film, Der Kleine Lord sowieso (einer der liebsten Filme meiner Kindheit, eindeutig, wenn nicht der liebste und immer noch mag ich ihn gern).

Sehr hoch würde ich auch 'Ist das Leben nicht schön?' stellen. Es geht um einen Mann, der sein Leben lang das Rechte getan hat und deswegen immer zurückstecken musste. Als dann schließlich sein Lebenswerk will er Selbstmord begehen und ein unerfahrener junger Engel muss ihm Beistand leisten....*wunderschön* [natürlich schwarz-weiß]

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron