Einsatz von Phosphor im Irak

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 18. Nov 2005, 12:05 - Beitrag #1

Einsatz von Phosphor im Irak

Offenbar haben sowohl die amerikanischen als auch die britischen Streitkräfte im Irak Phosphor eingesetzt, mit z. T. schrecklichen Folgen für dort lebende Menschen.
Hier nachzulesen.

Unter diesen Umständen ist der angeblich zufällige Tod der italienischen Journalistin Guiliana Sgrena vor ein paar Monaten ganz neu zu bewerten.
Wie schäbig muss das ganze erst noch werden?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4281
Registriert: 25.12.2001
Fr 18. Nov 2005, 12:14 - Beitrag #2

Brandbomben, Daisy Cutter, Cluster-Bombs, abgereichertes Uran, Phosphorgranaten....
.... ja, sowas nennt man Krieg.
Der Mythos vom sauberen Krieg ist ein Mythos. Dass gewisse Waffen und Methoden, naja eigentlich nur ihr Einsatz, in Friedenszeiten als verpönt gelten, hindert doch niemanden daran sie im Krieg einzusetzen. Eigentlich ist mir kein einziger sauberer Krieg bekannt. Es gibt zwar einige nette Blau-Helm-Aktionen, aber die haben mit Krieg genauso wenig zu tun wie brendende Autos in Pariser Vorstädten.
MfG Maglor :rolleyes:

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 18. Nov 2005, 13:01 - Beitrag #3

würde ich so ähnlich sehen - das Ganze war schon immer beliebig schäbig. Nur die Empfindlichkeit des Magens des domestizierten Teils der Menschheit ist größer geworden^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 18. Nov 2005, 15:04 - Beitrag #4

Man beachte das Detail "wurden nicht gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt": Nach amerikanischer Lesart kann die Entität "Zivilbevölkerung" im Irak als verschwindend gering eingestuft werden.

teut
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 378
Registriert: 13.01.2001
Sa 19. Nov 2005, 13:12 - Beitrag #5

Warum diese Empörung haben nicht unsere *Aliierten Befreier* Phosphorbomben *sogar* gegen Zivilbevölkerung in Deutschland eingesetzt??? Amerikaner und Engländer waren nie zimperlich gegen ihre Feinde warum auch??Nur bei Übergriffen von anderen schlägt die heuchlerische Empörung hohe Wellen.Europa sollte sich schleunigst von solchen Partnern verabschieden ;die Islamisten sollen sich in Rache bei den Amis Engländern und deren Verbündeten üben und nicht zwangsläufig bei uns.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4281
Registriert: 25.12.2001
Mo 21. Nov 2005, 18:20 - Beitrag #6

Warum sollten die Europäer von den Amerikanern Abstand nehmen?
Wenn die Amerikaner kein Phosphor einsetzen würden, müssten es die Europäer sicherlich tun. :D
MfG Maglor


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron