Crash

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
SenioraEscarnio
Junior Member
Junior Member

So 27. Nov 2005, 10:27 - Beitrag #1

Crash

Habe ich mir gestern abend mit meinem Lebensgefährten auf DVD angeschaut. Ist im August in Deutschland angelaufen, aber da es ein Independent Movie ist, weiß ich nicht, in wievielen Kinos er tatsächlich auch gezeigt wurde. Mir ist er jedenfalls im Kino nicht aufgefallen, obgleich ich ihn unbedingt sehen wollte.

It's the sense of touch.
Any real city,
you walk.
You know?
You brush by people,
they bump into you.
In L.A. nobody touches you.
We’re always behind this metal and glass.
It's the sense of touch.
I think we miss that touch so much
that we crash into each other
just so we can feel something.

Der Film verfolgt den Alltag mehrerer Personen aus L.A., die aus unterschiedlichen Kulturkreisen stammen und alle irgendwie miteinander verknüpft sind. Wichtig ist, dass nichts ist wie es scheint und jeder nicht derjenige ist, von dem der andere wiederum glaubt, er sei es. Alles ist falsch und doch richtig und wir können irgendwie jeden verstehen und verstehen doch gar nichts!

Klingt konfus? Ist der Film aber nicht. Wer Zeit und Lust und die Gelegenheit dazu hat, sollte ihn sich unbedingt ansehen. Für mich persönlich der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

Mo 28. Nov 2005, 16:50 - Beitrag #2

Das hört sich sehr interessant an. :) Ich glaube den werde ich mir auch mal anschauen, zumal mich solche zwischenmenschlichen Sachen schon immer interessiert haben. (I'm a friend of the Undertow...)

Das Stadtleben machte schon immer einen unterkühlten Eindruck auf mich. Es gibt dort zuviele Menschen an einem Ort und jemanden zu treffen ist keine Sensation. Oft kommt deswegen nicht viel von der Freundlichkeit zurück.

Gewalt zwecks der Erzeugung von Gefühlen bei abgestumpften Menschen, könnte eine Erklärung für SM sein.

Hier ein Link:

http://www.rtl.de/film/specials/crash_derfilm/

splitt
Junior Member
Junior Member

Mo 28. Nov 2005, 16:54 - Beitrag #3

äääähm, die rede ist von l.a. crash, wer den noch nicht gesehen hat oder geschweige denn etwas davon gehört hat lebt echt hinterm mond!!!

ps: auch ich finde das das einer der 3 besten filme dieses jahr ist-mit sin city und vier brüder

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mo 28. Nov 2005, 17:33 - Beitrag #4

splitt, wer noch nicht mal die Shift - Taste findet, lebt aber so was von hinterm Mond. :rolleyes:

Seniora: Von diesem Film hatte ich schon mal irgendwo gelesen, aber da hatte er mich gar nicht gereizt. Deine Beschreibung allerdings klingt so verlockend, der kommt auf die to watch - Liste. :)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mo 28. Nov 2005, 18:47 - Beitrag #5

Tja, splitt, du weißt ja gar nicht, wie reizvoll die Rückseite des Mondes aussieht! :cool:

Spender, bitte einmal Fish and Chips, aber im Guardian bitte, wenn es geht, die Sun hat letztes Mal soviel Druckerschwärze abgegeben...

BTT:
Danke für den Hinweis, SenioraEscarnio, ich werde mich auf die Suche machen. Klingt jedenfalls gut.

splitt
Junior Member
Junior Member

Mo 28. Nov 2005, 19:41 - Beitrag #6

ach, ihr seit ja alle lustig:D guckt mal, ich finde die shift-taste doch. ABC...
aber zeit ist geld:D hahaha
der film ist sehr gut, auch wenn ich finde, das die einzelnen episoden nicht nahtlos ineinander übergehen, auserdem sind die motive mancher nicht ganz verständlich

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Di 29. Nov 2005, 08:56 - Beitrag #7

Tja, splitt, und was ist mit meiner Zeit, die hier sinnlos und völlig unproduktiv verschleudert wird, weil ich mich mit deiner Unfähigkeit rumschlagen muss? Wir haben hier feste Regeln. Ich mahne dich zum allerletzten Mal an, dich daran auch zu halten.

Du könntest direkt mal üben, indem du erklärst, was an der Motivation der Leute unverständlich ist.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 1. Dez 2005, 00:22 - Beitrag #8

FEIERABEND!!!
Wenn sich noch jemand zanken will, dann per PN. Jeder weitere Satz in dieser Richtung wird sofort von mir oder einem anderen Mod gelöscht werden.

splitt, wenn du dich noch zu dem Film, der hier zur Diskussion gestellt ist, äußern willst, freue ich mich darüber. Es gibt eine Menge Leute, die ihn aus egal welchem Grund noch nicht kennen. Also, lass uns an deiner Erfahrung teilhaben, sag uns, was ihn sehenswert macht, was vielleicht dagegen spricht.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

Mo 10. Apr 2006, 00:22 - Beitrag #9

Mittlerweile habe ich ihn auch gesehen und muß sagen, dass ich sehr beeindruckt war. Es kam alles sehr realistisch rüber, zumal auch im wahren Leben oft seltsame Dinge geschehen und man nicht selten feststellt, wie klein die Welt doch ist.

Man denkt es wäre ein Tag wie jeder andere, und im nächsten Moment passiert etwas, das einen aus der Bahn wirft und vielleicht bringt dieses aus der Bahn werfen einen erst zu einer kostbaren Erkenntnis. Einem Automatenleben, in dem Menschen nur mehr funktionieren, wird der Saft abgedreht. Die Masken fallen und mit ihnen der Teil der Seele, der an sie glaubte und die Masken zu einem Teil der Persönlichkeit machte.

Ja, und wer seid ihr eigentlich?

In the Internet nobody touches you.
We’re always behind this keyboard and monitor.
It's the sense of touch.
I think we miss that touch so much
that we argue with each other
just so we can feel something.

Oder so.

Aber das ist eine andere Geschichte...

Zurück zu Filme, Kino & TV