Hayden Christensen wird mal ein richtig Guter. Vielleicht ein bisschen zu hübsch.
Daraus entspann sich folgender Gedankenaustausch:
Spender kommentierte
Vielleicht sind auch die Betrachter der Bilder etwas zu häßlich.![]()
![]()
Das brachte mich zu dieser tiefschürfenden Erkenntnis
Interessante Frage, ob man jemanden zu hübsch findet, weil man selbst zu hässlich ist.
Ich glaub nicht. Das kann doch nur passieren, wenn man sich selbst in Relation zu einem besonders gut aussehenden Menschen setzt. Auf die Idee käme ich nie. Selbst zu meinen besten Zeiten hätte kein Visagist so hingekriegt, dass ich mit Cathérine Deneuve hätte konkurrieren können. Und auch mit Idealgewicht und regelmäßig Muckibude war ich kilometerweit von einer Traumfigur à la Steffi Graf entfernt. Bei mir hat es immer nur zu einer ganz normalen Alltagsattraktivität gereicht. Ist ja auch okay.
Aydee antwortete etwas kryptisch
OT.
Interessante Frage, ob man jemanden zu hübsch findet, weil man selbst zu hässlich ist.
Ich glaub nicht. Das kann doch nur passieren, wenn man sich selbst in Relation zu einem besonders gut aussehenden Menschen setzt.
Nein. imo passiert das wenn man sich selbst in eine schlicht falsche Relation zu sich selbst sieht/setzt.
So nach dem "Motto": Ich bin nicht hässlich, aber ich bin hässlich."
Und danach fällt erst ein was genau so hässlich an einem selbst ist. Weil danach gesucht wird. So irgendwie....
/OT.
Mir stellt sich jetzt wirklich die Frage
Wie ist unser Standpunkt, wenn wir jemanden rein äußerlich beurteilen?
Ich möchte persönliche Meinungen und Erfahrungen lesen, deshalb das Diskussionsforum.