![]() ![]() |
Fr 16. Dez 2005, 09:12 - Beitrag #41 |
80er? Spender mit Vokuhila oder Minipli?
![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
So 25. Dez 2005, 14:13 - Beitrag #43 |
Nach einem Kalkofe-Special zu den Achzigern wurde mir doch etwas mulmig.
Allerdings bin ich als bekennender New-Waver glücklicherweise nie so herumgelaufen, wie das Wesen auf dem oberen Bild. ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
Di 27. Dez 2005, 01:33 - Beitrag #44 |
da Schönheit wieder nur so etwas ist, das nicht per se, sondern nur aufgrund menschlicher Bekundung existiert, finden wir uns schön, um nicht zu verzweifeln. Alle, die nicht zu diesem Kunstfriff in der Lage sind, verzweifeln tatsächlich ...
letztlich sind wir schön, um BESSER zu sein als die Nichtschönen, d.h. um unseren Marktwert zu steigern, und sei es nur durch Taschenspielertricks. Die Schönen bekommen besserverdiendende Ehepartner. Alles andere ist fromme Ausrede, um sich nicht eingestehen zu müssen, daß mensch das Spiel selbst auch mitspielt. |
Wer bist du, dass du die Qual lindern kannst und es nicht tust ...
-------------------------------------------------------------------------- ... nicht das Licht und nicht die Finsternis ... die Schatten, die leisen Übergänge ... |
![]() |
Di 27. Dez 2005, 04:39 - Beitrag #45 |
Ich kannte einmal einen wirklich schönen Mann. Er hätte Fotomodell werden können, so schön war er. Brasilianischer Abstammung. Fast jede Frau schaute ihm hinterher. Ich idolisierte ihn einige Zeit lang hingebungsvoll, bis ich von den Schattenseiten seiner Schönheit erfuhr. Er fand im Grunde nie eine feste Partnerin, oder einen festen Partner, der mit seiner Schönheit umgehen konnte. Die wenigen Beziehungen, die er hatte, hielten nie lange, wegen der Eifersucht. Die Tatsache, dass er als Barkeeper arbeitete, machte es jedoch sicher nicht leichter.
Tja, und wenn dann so jemand wie er daherkommt und sagt, wie sehr einen so etwas nerven kann, dann meinen die anderen nur: "Du bist doch schön, was willst du denn? Mach dich nicht lächerlich! Du hast doch keine Probleme.", etc. Was ich auch nicht verstehe, ist, warum immer wieder Menschen erwarten, dass Innere müsse so schön wie das Äußere sein? Und wehe man macht als perfekt aussehender Mensch einen einzigen dummen Fehler. "Guck ma, sieht super aus, aber ist doof wie ein Brot! Typisch!" Eigentlich geht das auch in die Richtung von dem was Ipsissimus geschrieben hat. Es ist der unbedingte Wille, nicht irgendwie unterlegen zu sein, bzw. die andere Person kleiner zu machen, oder seine eigene Größe an denjenigen zu definieren, die wirklich unterlegen sind. Nicht zuletzt deswegen sind arme Menschen wichtig für die Reichen und Dumme wichtig für die Intelligenten. Oh, das war jetzt böse, aber Fr.Doktor würde mich dafür lieben. ![]() |
May the Force be with You.
|
![]() ![]() |
Di 27. Dez 2005, 09:57 - Beitrag #46 |
OT.
Nein, Spender, daran war überhaupt nichts Böses.... imo nur Wahres.... Entweder 'man' gehört dazu, oder ist praktischerweise 'jemand' der/die das Dazugehören untermauert und zu etwas beruhigend Besonderem macht... Warum sollte ausgerechnet das (Empfinden für) Aussehen hiervon ausgeschlossen sein....? |
|
![]() ![]() |
Di 27. Dez 2005, 11:33 - Beitrag #47 |
Ich hatte eine Mitstudentin, die einfach wunderschön war: schlank, mit wilden weißblonden Locken, sie hatte ein bildhübsches Gesicht, trug wirklich tolle Klamotten und hatte ein Händchen dafür, sich zu inszenieren. Ungelogen: Den politisch hochbewussten Spontis fielen die Kippen aus dem Mund, wenn sie reinkam. Alle Frauen hassten sie.
![]() Mein Neid fiel einfach so in sich zusammen. Manchmal ist es viel leichter, durchschnittlich hübsch zu sein. ![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Di 27. Dez 2005, 11:38 - Beitrag #48 |
Dass blonde Frauen für blöd gehalten werden, hat - wie ich vor kurzem erst erfuhr - folgenden Hintergrund: Die meisten blonden Menschen werden mit zunehmendem Alter immer dunkler (was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann: als Kind war ich semmelblond). Daher assoziiert man mit hellem Blond automatisch die Unerfahrenheit der Jugend. Eine einleuchtende Erklärung, wie ich finde. (Die mich aber vom Blondsein nicht abhält.
![]() BTW, werden eigentlich auch blonde Männer für blöd gehalten? |
[align=center]life is stranger than fiction[/align]
|
![]() ![]() |
Di 27. Dez 2005, 13:00 - Beitrag #49 |
Klar ,-) Es herrscht schließlich Gleichberechtigung ^^ (<- Spaß) |
|
![]() |
Di 27. Dez 2005, 19:45 - Beitrag #50 |
Das mit der Gleichberechtigung hat wohl auch so seine Schattenseiten.
![]() Ja, so ist es wohl... Dieser ehemalige Klassenkamerad von mir, den ich oben erwähnte, hatte ebenfalls gold- bis weissblonde Haare. Das mit der Haarfarbe ist interessant. ImMärchen Eisenhans gibt es einen Brunnen, vielleicht der Jungbrunnen, oder Brunnen der Unschuld, welcher alles golden färbt, dass dort hinein getaucht wird. Ein Königssohn, dessen langer Haarschopf irgendwann in diesen Brunnen fällt, wird vom Eisenhans aus dem Wald verbannt. Bis zu meinem 7. oder 8. Lebensjahr hatte ich übrigens auch blonde Haare. |
May the Force be with You.
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast