Memoirs of a Geisha

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 30. Sep 2005, 19:34 - Beitrag #1

Memoirs of a Geisha

Ja ich habe auch malwieder einen Film auf den ich mich freue :D
Die meisten hier dürften ja wissen das ich einen Narren an Zhang Ziyi gefressen habe. Und nun kommt am 19.01.2006 ihr neuer Film "Memoirs of a Geisha" in die Kinos.
Nicht nur das Zhang Ziyi da mitspielt, nein es ist auch noch die Verfilmung meines absoluten Lieblingsbuches *freu* (in Deutschland von Arthur Golden "Die Geisha").
Zhang Ziyi ist auch nicht die einzige Berühmtheit in dem Film. In Nebenrollen kann man immerhin noch Kensaku Watanabe (The Last Samurai) und Michelle Yeoh (Tiger an Dragon) bewundern. außerdem ist kein geringerer als Steven Spielberg einer der Produzenten.
Kurze Inhaltsangabe:
Das 8-jährige Mädchen Chiyo verbringt seine Kindheit in einem kleinen Fischerdorf. Als ihre Mutter jedoch im Sterben liegt, verkauft ihr Vater sie und ihre Schwester. Chiyo selbst an ein Geisha-Haus und ihre Schwester als Prostituirte.
Chiyo muss nun den langen und harten Weg zur Ausbildung einer Geisha bestehen. Sie ist auf dem besten Wege die beste in Kyoto zu werden und unter dem Namen "Sayuri" eine Legende zu werden. Doch ihre eifersüchtige Rivalin Hatsumomo legt ihr immerwieder Steine in den Weg. Ihr eigenes Leben und ihre große Liebe nach der sie sich jahrelang sehnte findet sie jedoch erst nach dem 2. Weltkrieg.

Hier kann man einen Trailer bewundern :)

Und ein paar Bilder gibbet auch noch :D

Bild Bild Bild

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 10. Jan 2006, 23:32 - Beitrag #2

*wiederausgrab*
Der Film läuft jetzt endlich nächste Woche Donnerstag (den 19.01.2006) in den deutschen Kinos an ^^
Unsereins wird ihn schon am ersten Tag sehen :D

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mi 11. Jan 2006, 16:20 - Beitrag #3

Zitat von splitt:ich habe gehört, der film soll schlecht sein!

Nein,was für eine Auskunft.Ôo~
Wer will das wissen,oder wo hast du das gelesen/gesehen/gehört und vor Allem:was soll daran schlecht sein?Werd doch mal genauer.

@Kati:Naja~ ich muss das Buch ja noch lesen,aber das schaff ich bestimmt bis Donnerstag.^^ Bin schon gespannt,die Handlung soll ja wirklich toll sein und so,Schauspieler scheinen auch gut zu sein usw.,da der Film ja für Golden Globes nominiert ist und ja auch Zhang Ziyi für die beste Hauptrolle..und halt auch in der Vorauswahl für ein paar Oscarnominierungen steht.

Also ich schätze mal,der Film wird gut,egal was irgendwer irgendwo gehört hat.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Mi 11. Jan 2006, 18:00 - Beitrag #4

Ich kenne das Buch nicht, aber ich vermute mal, das dieses primär durch die Darstellung und Entwicklung der Charaktere bestimmt wird, also sehr schlecht sinnvoll zu kürzen ist, wodurch die Gefahr besteht, dass der Film recht wenig mit der Vorlage zu tun haben wird. Die Rahmenhandlung an sich lässt auch eine Menge schlechter Filme zu, die daraus gemacht werden können.
Deine Erwartungen, Kati, könnten also auch deutlich zu hoch gesteckt sein, gerade, da dir die Buchvorlage so gefällt. (Wobei Zhang Ziyi da bestimmt noch was retten kann :P)

Da ich vermutlich "genötigt" werde, mir den Film anzusehen und dann auch direkt jemand zur Hand habe, der das Buch kennt, kann ich vermutlich später etwas dazu sagen, inwieweit meine Vermutungen richtig oder falsch waren.

splitt scheint mal wieder ein typischer Fall derer zu sein, denen die Bedeutung des Wortes "Beitrag" noch nicht ganz klar ist. ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 11. Jan 2006, 18:48 - Beitrag #5

Lani: Tschakaaaaa ;) Das Buch hat man sehr schnell durch. 2 Seiten gelesen und schon legt man es nicht mehr aus der Hand ^^

splitt: Mich würde interessieren, wo du deine Meinung her hast. Hast du die Vorschau gesehen und weil kein großes "Bum-bum" drin vorkommt ist er schlecht?
Mal abgesehen davon, dass ich sicher bin das der Film sehr sehr gut sein wird, ist er bereits jetzt einer der größten Anwärter auf den Golden Globe und einige Oscars.

Erdwolf: Ich bete einfach mal, dass sie sich an das Buch gehalten haben. Die Trailer lassen allerdings schon einiges hoffen, da ich bis jetzt jede Szene aus dem Buch wiedererkannt habe. Sogar einige Zitate. Und ich schlepp dich ja mit rein ;) Das wird bestimmt für einigen Diskussionsstoff sorgen ;)

splitt
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 54
Registriert: 14.11.2004
Do 12. Jan 2006, 22:25 - Beitrag #6

anwärter auf oskars???das würd emcih wuundern!!!
und nein, cih finde den ilm ncihtz schlwecht wegen keinem bumsbum oder so.
ich will auch malbehaupten, das ich merh ahnung von filmen ahbe als die meisten hier(ernsthaft) zu meiner meinung, guckst mal auf http://www.filmstarts.de nach dme film

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 12. Jan 2006, 22:38 - Beitrag #7

Also erstens: Schreib so, das man deine "Beiträge" auch lesen kann. So wie du schreibst, kann man das nur erahnen.

Zweitens: Brauch dich das nicht wundern. Es ist so :rolleyes:

Drittens: Du hast also voll Ahnung von Filmen... aha. Und woher? Hast du den Film gesehen? Oder ziehst du deine Informationen nur aus zweitklassigen Internetseiten?
Mag sein das ich mich mit anderen Filmen nicht so auskenne, aber auf diesen Film freue ich mich nun schon seit über einem halben Jahr und ich denke das der Film verdammt gut wird. Manche Leute verstehen vielleicht keine Dramen,... oder lesen erst garkeine Bücher.

splitt
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 54
Registriert: 14.11.2004
Do 12. Jan 2006, 22:45 - Beitrag #8

es stimmtr das manche keien dramen mögen und bücher lesen!! zu denen gehöre ich NICHT!!!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 12. Jan 2006, 22:55 - Beitrag #9

Wenn du Bücher liest, würde ich dir eine bessere Rechtschreibung zutrauen ;)

Ich weiß nun aber immer noch nicht, warum du von dem Film behauptest das er grotten schlecht ist. Auf irgendwas musst du dich ja stützen.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 19. Jan 2006, 21:19 - Beitrag #10

Tja Splitt. Nun habe ich den Film gesehen. Und ich kann nun mit Sicherheit sagen das dieser Film einfach nur wunderschön ist.
Sicher gibt es auch einige Kritikpunkte. Es wurde einiges weggelassen und der Charakter von Nobu hätte viele weiter ausgebaut werden müssen. Aber alles in allem ist dieser Film großartig. Und mit einer Zhang Ziyi in der Hauptrolle, die ihre Rolle nicht spielt, sondern lebt.
Es ist ausnahmsweise mal ein ganz anderer Film, ohne Action und viel drumherum (mal ganz abgesehen von den tollen Kostümen ^^). Es ist einfach die rührende Geschichte einer beeindruckenden jungen Frau.
Wenn ich einen Film guten Gewissens weiter empfehlen kann, dann diesen! Ich könnt gleich nochmal reingehen ^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 18. Jun 2006, 10:36 - Beitrag #11

Ich habe ihn gestern abend gesehen (was ich ohne diese Anregung wohl nicht getan hätte^^), und war ebenfalls begeistert davon. Wunderschöne Aufnahmen und eine berührende Handlung, die Einblicke in eine so andere Gesellschaft ermöglicht: Man gerät im ersten Teil des Films tief genug hinein, um die zuletzt gezeigten Veränderungen nach dem 2. Weltkrieg nur allzu deutlich (und bitter) zu empfinden.

Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits waren die mehrfach gezeigten üppigen japanischen Gartenlandschaften, die mir fast zu idyllisch-weichgezeichnet vorkamen - da fehlten mir die dunkleren Nadelhölzer und die exakt geschnittenen 'Zufallsformen' - aber da ich nie in Japan war, weiß ich nicht, ob mein Eindruck trügt.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 9. Jul 2006, 15:05 - Beitrag #12

Uhups, mir fällt aber früh auf, das hier jemand geantwortet hat ^^

Lykurg: Ich war (leider) auch noch nie in Japan, meine aber zu wissen das es solch wunderschöne Gärten wirklich gibt.


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron