Eine 2. Matrix-Trilogie oder eine andere Fortsetzung

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
mag
Newbie
Newbie

Di 17. Jan 2006, 20:00 - Beitrag #1

Eine 2. Matrix-Trilogie oder eine andere Fortsetzung

Ich bin mir sicherlich im klaren, dass die Matrix Trillogie einmalig war.
Trotzdem würde ich gerne eure Meinungen wissen. Sollte es eine weitere
Trillogie geben? Oder sollte man eine Kurzfilm Reihe starten. Schreibt einfach
alles rein was euch zu dem Thema einfällt ...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mi 18. Jan 2006, 11:51 - Beitrag #2

Matrix, Teil 1 - genial

der Rest grauenhaft

daher - bitte nicht, bitte keine Fortsetzungen

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Mi 18. Jan 2006, 12:41 - Beitrag #3

Man kann nur einmal eine Tür öffnen und danch das Wunder und Grauen einer neuen Welt erleben.
Danach ist die Welt nicht mehr neu, sondern alt bekannt. Bald schon langweilig.
Der Trick an Matrix 1 ist, dass dort die Tür geöffnet wird und der Zuschauer sich wundert und graut. Dieser Effekt konnte nicht wiederholt werden. Einen Ballerfilm hingegen konnte man schon noch nachlegen.
MfG Maglor :crazy:

Jatrix
Active Member
Active Member

Mi 18. Jan 2006, 19:40 - Beitrag #4

Nööö, blos nicht.
Der erste Teil gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen, beim zweiten dachte cih noch "Ok, das ist das Mittelstück, vielleicht wirds besser wenn man den Zusammenhang im dritten Teil sieht". Wurde leider nicht besser, sondern nur noch schlimmer (fand ich echt schade). Also bitte keine weiteren Fortsetzungen und sonstigen Kram.

Kurzfilmreihe? Gibts doch schon - Animatrix, das reicht doch.

ich_von_hier
Active Member
Active Member

Fr 20. Jan 2006, 20:55 - Beitrag #5

Man sollte halt wissen, wann Schluss ist.

Alle Filme, aber auch ander Medien werden mit der Zeit alt und abgedroschen.
Irgendwann packt es irgend einen Produzenten, der sich sagt: "Das is so gut gelaufen, da hör ich jetzt doch nich auf!" - und dann geht's schief.
Zum Beispiel Police Academy, die ersten Filme waren zum schreien, aber dann gings bergab.
Und auch der letzte Alien-Film hätte nicht sein dürfen.
Oder Serien, wie Akte X, von Staffel zu Staffel immer langweiliger.
Aber auch andere Formate, wie Big Brother, Deutschland sucht den Superstar und Quizshows. Irgendwann weiß man, wass passiert.

Deswegen meine Meinung: Keine Fortsetzung, auch wenns noch so toll war.

Allerdings muss man erwähnen, das es auch guteVortsetzungen gab:
- Harry Potter, Herr der Ringe (könnte aber daran liegen, das die schon vorher eine Grenze hatten, oder dasss sie schon als Bücher viel erfolg hatten).
- Star Wars (hier war aber auch wieder vorher eine Grenze gesetzt)
- (kann ich nicht bezeugen, hab ich nur gehört) Terminator

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Sa 21. Jan 2006, 00:39 - Beitrag #6

ich_von_hier, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Es ist ein großer Unterschied, ob

ein Produzent aufgrund großen Publikumserfolgs beschließt, eine Serie oder - noch schlimmer - einen guten Einzelfilm mit ein paar Sequels zu versehen, die nicht dem ursprünglichen Konzept entsprechen und damit fast zwangsläufig eine Verschlechterung bedeuten,

oder ob

ein Autor ein Werk vorgelegt hat, das nicht in einem einzigen Film akzeptabel ist ("Herr der Ringe") bzw. das schon von Anfang an als begrenzte, in sich geschlossene Episode konzipiert war ("Harry Potter", bedingt auch "Star Wars").

Bei Quizshows liegt der Fall wieder ganz anders. Die stehen nicht in einem logischen Zusammenhang, haben keine Reihenfolge o.ä., hängen von der 'Qualität' der Gäste/Teilnehmer ab und können abgesetzt werden, wenn das Publikum sie nicht mehr will. Sie aber vorher abzusetzten, wäre widersinnig.

Formate wie "Big Brother" oder "Deutschland sucht den Superstar" hätte es mE nie geben müssen, aber das gehört nicht hierher.^^

Baloth
Active Member
Active Member

Mo 23. Jan 2006, 01:19 - Beitrag #7

"Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" gehören meiner Meinung nach nicht in dieses Thema! Diese Filme beziehen sich auf Bücher die bereits entstanden sind! Wenn diese sorte Film schlecht wird, kann das 2 Gründe haben:

1. Die Buchvorlage hat eine schlechte Vorlage gegeben!

oder 2. Das Buch ist gut, wurde aber im Film verunstaltet!

Von Harry Potter wird es sicherlich noch 3 Fortsetzungen geben (Insgesamt 7 Bücher/Filme), welche, wenn sie sich nach der Buchvorlage richten, garnicht schlecht werden können!

Eine "Fortsetzung" wünschte ich mir noch bei "Der Herr der Ringe" (Der kleine Hobbit)!

Zurück zum Thema! Manche Fortsetzungen wären echt nicht nötig gewesen, z.B. Police Academy, Rocky oder Rambo! Wogegen andere Filme (Bedingt durch die Entwicklungen in der Computeranimation) immer besser wurden! Man denke nur an die Terminator Reihe oder (Wie ich finde) auch Alien 4 (nicht besser als der 2., aber wesentlich besser als der 1. oder 3.!)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Mo 23. Jan 2006, 01:30 - Beitrag #8

Sehr richtig! Das sehe ich auch so! Übrigens hast du nach 1. ein Ausrufezeichen vergessen!

(Und da ich auf die Matrix-Fortsetzungen verzichtet habe, ohnehin nachträgliche Fortsetzungen nur noch sehe, wenn sie mir gesondert empfohlen werden, kann ich mich schlecht detaillierter zum Thema äußern, es sei denn, wie geschehen, in einer Ablehnung ebendieser.^^)

Baloth
Active Member
Active Member

Mo 23. Jan 2006, 02:06 - Beitrag #9

Das ! hab ich gesetzt...

Find die Matrix Fortsetzungen nicht wirklich schlecht, kann aber nur Animatrix witerempfehlen!

Mir sind eben noch Beispiele für EMFEHLENSWERTE Fortsetzungen eingefallen!

X-Men 2, Spiderman 2 oder Die Bourne Verschwörung sind echt sehenswert!

Bei James Bond kann man zwar nicht von Fortsetzungen sprechen, Find sie aber trotzdem alle nicht schlecht!

ZOOL
Good Member
Good Member

Mo 23. Jan 2006, 15:30 - Beitrag #10

Nun Teil 2/3 haben ja den Mythos Matrix schon zerstört und das ganze zu einem durchschnittlichen SciFi- Action Film verkommen lassen. Also könnte man mit einer Fortsetzung nicht mehr viel kaputt machen, andererseits wär sowas vollkommen unnötig :D

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Mo 23. Jan 2006, 18:27 - Beitrag #11

Baloth, deiner Einschätzung, wonach Teil 4 der Alien-Trilogie^^ besser gewesen sein soll als Teil 1, oder daß Teil 2, wenn ich richtig kombiniere, für dich der beste der vier Filme ist, kann ich nicht teilen. Teil 1 ist imo unübertroffener Sci-Fi-Horror vom Allerfeinsten, die anderen drei Filme halten sich für Sequels erstaunlich gut (was imo einzig der Kunst einer absolut überragend spielenden Sigourney Weaver zu verdanken ist), auch wenn sie eine Tendenz haben, sich dem Brei von Action-/Materialschlachtfilmen anzuschließen. Aber atmosphärisch können sie imo an Teil 1 nicht im entferntesten heranreichen.

Übrigens - ich warte heute noch voller Furcht und voller Hoffnung auf Teil 2 von Blade Runner^^ hoffentlich wird er nie kommen, auch wenn das Buch einen absolut meisterhaften 2ten Teil hat, der unverfilmt blieb.

Baloth
Active Member
Active Member

Fr 27. Jan 2006, 03:25 - Beitrag #12

Ich finde nicht, dass bei Alien wirklich Spannung aufkommt, Stehe dann doch eher auf die "Action-/Materialschlachtfilme" (Wohl auch der Grund, warum ich die Matrix Fortsetzungen als nicht schlecht empfinde)!

Ich bewerte meine Filme immer nach dem 1. Eindruck, den ich BEIM Sehen des Films gewinne. Fällt die Story im Gesamteindruck flach, begeistern mich aber die Effekte oder einige Szenen, ist es möglich, dass ich einen Film gut bewerte, den andere als schlecht ansehen!

Vergebt mir also bitte meine eigenwillige Meinung :D

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Fr 27. Jan 2006, 15:20 - Beitrag #13

ich vergebe dir :D

--flash-->
Newbie
Newbie

Fr 10. Feb 2006, 14:56 - Beitrag #14

also der erste teil war genial. aber durch den zweiten und dritten teil wurde das geheimniss des ersten genommen und dadurch finde ich ihn leider nicht mehr so gut wie vorher. aber er ist immernoch genial.

aber fortsetzung...

nö lieber nicht nachher endet es so wie bei den MIB in ner zeichentrickserie.

Baloth
Active Member
Active Member

Fr 10. Feb 2006, 19:47 - Beitrag #15

Die MIB Zeichentrickserie hab ich aber auch gern gesehen :D!

Ansonsten hab ich den Film "Phenomenon 2" gesehen! Absoluter Mist! Gleiche Story wie im ersten Teil, hatürlich leicht verändert, damit die Kopie nicht so auffällt!

Denke, dass es mit "Eiskalte Engel 2" (Gibts heute um 20:15) dasselbe ist... Sowas kann ich garnicht ab!!!

Zurück zu Filme, Kino & TV