Umarmung oder Küsschen

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Seraph
Junior Member
Junior Member

Do 9. Feb 2006, 02:26 - Beitrag #41

Ich gebe ebenfalls den meisten nur die Hand, bei engeren Verwandten gibt's die "Küsschen-linke-Backe-rechte-Backe-Nummer", wobei ich es aber nicht erwidere, keine Lust. ^^ Insofern, sind Umarmungen für mich schon deutlich intimer, da ich diese nicht so oft bekomme. Zudem sind sie nicht so routiniert und bedeuten noch etwas im Gegensatz zu irgendwelchen standartisierten Begrüßungsritualen, wie eben diese Küsschen-Nummer. ^^

Roban
gesperrt

Fr 10. Feb 2006, 19:52 - Beitrag #42

Männlichen Wesen greife ich beherzt und kräftig an den Hintern, weibliche Wesen ziehe ich so lange an den Haaren, bis sie mich lieben, wenn ich damit aufhöre ... :D

Unsere Welt treibt an der Oberfläche im großen Strom der Zeit. Deshalb ist auch das Küßchen-Küßchen-Ritual eine mechanische, distanzierende Geste. Ein freundliches Lachen oder eine Umarmung ist mir lieber, wenn sie wirklich von Herzen kommt und so viel Übereinstimmung zeigt, daß sie nicht peinlich ist.

Ich frage mich, was passieren würde, wenn wir Schulterklopfen tabuisieren und kleinen Kindern erzählen würden, daß man davon Kinder bekommen kann ... :P

ksein
Junior Member
Junior Member

Mi 1. Mär 2006, 22:49 - Beitrag #43

Hey!
Bei mir is der ziemlich genau abgegrenzt...weiss aúch nich wie es dazu kommt. ;-)
In der Schule begrüße ich meine Freundinnen mit Handschlag und danach
mit "Küsschen" auf die rechte Wange, wobei die damit angefangen haben und ich mich am Anfang ziemlich unwohl dabei gefühlt habe.
Meine beste Freundin umarme ich immer zur Bergrüßung, wir kennen uns schon seit meiner Geburt :P und ich glaub das wär noch komischer sie zur Begrüßung zu küssen, weil wir uns einfach von allen Seiten kennen.
(Komische Logik ich weiss)
Schulkameraden und Leute mit denen ich mich gut unterhalten kann, bekommen den ganz normalen Handschlag...
Verwante mit Umarmung und danach Küsschen.
(Wenns nach mir ginge auf die Wange, abba...)

Abba manchmal kommt es auch auf die Kultur an.
Als ich z.B. bei meiner Freundin war (halb-spanisch), warn ihr Verwanten zu Besuch und die haben mich (eine Wildfremde) ganz selbstverständlich auf die Wange geküsst.

Kaddy

Vorherige

Zurück zu Diskussion