Gestaltung eines Sektbades?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Fr 17. Feb 2006, 15:28 - Beitrag #1

Gestaltung eines Sektbades?

Hallo!

Wie würdet Ihr ein Sektbad gestalten!?
In der Form ein schönes Bad für den Partner zu gestalten!

- Baden im Sekt
- mit Sekt übergießen
- nur ein Glas Sekt zum Bad dazu reichen
- ...

Welche Ideen hättet ihr da und für das Ambiente drum herum!??

janw
Moderator
Moderator

Fr 17. Feb 2006, 15:39 - Beitrag #2

Drumrum Kerzen, weiße sind auch nicht übel...

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Fr 17. Feb 2006, 16:30 - Beitrag #3

richtig... aber kerzen allein machens ja noch nich *smile*

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Fr 17. Feb 2006, 16:47 - Beitrag #4

Ist das nicht ziemlich klebrig? Von der Menge her außerdem, wenn man die Wanne füllen will, eher teuer - Verdünnung mit Wasser ratsam. Übergießen oder dazu trinken sind jedenfalls keine angemessenen Alternativen. Dekoration mit schwimmenden und gestreuten Rosenblättern?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 17. Feb 2006, 16:50 - Beitrag #5

Ich neige zum Pragmatismus.

Baden im Sekt: Eine Wanne voll = mindestens 50 - 100 l = zu teuer :cool:
Sekt auf der Haut: ätzend klebrig
Sekt trinken: belebend und dazu kann man sich dann auch ein gutes Tröpfchen gönnen. ;)

Also: Wanne mit nicht Haut austrocknendem Badezusatz und Wasser angenehm warm befüllen, für erquickliche Raumtemperatur sorgen, Sekt kaltstellen, Kerzen von mir aus ^^ und etwas beschwingende Musik wäre auch nicht übel

Wohlschmeckendes Obst in kleinen, nicht kleckernden Fütterportiönchen ist sehr erfrischend.

Sehr schön: vorgewärmte Handtücher oder Bademäntel

Viel Vergnügen!

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Fr 17. Feb 2006, 16:56 - Beitrag #6

Das Baden im Sekt war auch eher als Anregung gedacht, daß ihr euch was besseres überlegt *smile*

Rosenblätter is gut!

Mit Sekt übergießen stelle ich mir so zum Einstieg ins Bad recht prickelnd vor (durchaus im wahrsten Sinne des Wortes...) meint ihr nicht?

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Fr 17. Feb 2006, 16:57 - Beitrag #7

Tja - kommt wohl auf den Typ an ^^ Aber wer sich über ein Sektbad freut, muss wohl irgendwo romantisch veranlagt sein. Kerzen sind also nicht schlecht - aber in angemessener Entfernung, die ständige Angst vor versengten Haaren oder brennenden Handtüchern im Hinterkopf dürfte die Stimmung zerstören. Mein erster Gedanke war auch - uh, das wird klebrig ^^ Geht es tatsächlich um das "Im-Sekt-baden", ist es wohl nicht zu übergehen, ansonsten ist die Variante mit dem Glas für mich persönlich ansprechender. In die Badewanne könnte dann irgendein wohlriechender, entspannender (/erfrischender) Badezusatz.
Rosenblätter finde ich auch schön, obwohl mir das Bild eines in Rosenblüten badenden Mannes eher befremdlich vorkommt ^^ Das ist wohl eher noch Geschmacksache als die Kerzen.

Wo ich grade Feuerkopfs post sehe - das, was sie gesagt hat, plus vielleicht eine liebevolle Schultermassage, wenn die Örtlichkeiten das erlauben.
Passen Erdbeeren eigentlich zu Sekt? *grübel*

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 17. Feb 2006, 17:00 - Beitrag #8

Erdbeeren passen ganz hervorragend, e-noon! :)

Wenn es um das ganze Drumherum geht, dann würde ich vorschlagen, das Bad 1. nicht zu heiß zu machen, denn davon wird man schläfrig und 2. nicht zu lang auszudehnen, weil die Haut so krumpelig wird.

Mehr als eine Viertelstunde bis 30 Minuten sollte der Badaufenthalt nicht dauern. Wofür ich mein Vaterland verraten würde, wäre eine richtig gute Entspannungsmassage mit einem selbstgemixten Massageöl. Die Zutaten gibt es im Body-Shop.

Da-Fe
Good Member
Good Member

Fr 17. Feb 2006, 17:13 - Beitrag #9

...muss so ein Thread sein? :rolleyes:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 17. Feb 2006, 17:15 - Beitrag #10

Da-Fe,
wenn dieser Thread nicht in die Rubrik "Romantik" fällt, welcher denn sonst? ;)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Fr 17. Feb 2006, 17:22 - Beitrag #11

aus unangenehmer Erfahrung: pass mit der Wassertemperatur auf. Ich wäre fast mal ertrunken, weil durch zu heisses Wasser in Kombination mit ner halben Flasche Champagner - SEKT-Bad???? wenn schon, dann richtig - mein Kreislauf rasend schnell absackte und ich fast nicht mehr aus der Wanne rauskam. War der Romantik des Augenblicks etwas abträglich, wäre aber wahrscheinlich ein angenehmer Tod gewesen^^^^

passenderweise spielte im Hintergrund dazu "Der Tod und das Mädchen", die Streichquartettfassung^^

Da-Fe
Good Member
Good Member

Fr 17. Feb 2006, 17:24 - Beitrag #12

sehr gut Ipsi ^^ Das muss ich auch mal machen xD

Feuerkopf: Vll in die Fun-Sektion ^^... Nein egal... Ich halt jetzt brav meine Fresse... Tut was euch beliebt.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Fr 17. Feb 2006, 17:32 - Beitrag #13

WEnngleich die Antworten hier doch manchmal etwas scherzhaft sind, ist das doch wirklich (mindestens bei mir unter LIEBE und unter ROMANTIK einzuordnen...

Fun würde so gar nicht passen!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 17. Feb 2006, 17:44 - Beitrag #14

Da-Fe,
das hat mit Fun aber gar nichts zu tun, das erfordert richtig viel Arbeit! ;)

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Fr 17. Feb 2006, 17:53 - Beitrag #15

Eben!
Soll ja auch ein unvergesslicher Abend werden...

Ich finde nur ein glas sekt in der badewanne zu trinken ist allein noch kein highlight...

Die Massage ist schön für danach!!

Aber e-noon:

Wir schenken uns auch Rosen! Und warum sollte ein Mann nicht auch mit Rosen bedeckt werden, bitte!???

Wir lieben uns doch genauso wie die Heten!!!!
Die Rose ist schließlich ein Symbol der Liebe nicht der Heteroliebe....

Nicht?;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 17. Feb 2006, 18:00 - Beitrag #16

Martin,
wenn du dich jemals umorientieren möchtest, melde dich! :)

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Fr 17. Feb 2006, 18:08 - Beitrag #17

*Lach*

hm, Feuerkopf, ich denk mal drüber nach...

...

...

Also um es mit Worten aus dem Musical Jekyll & Hyde zu erklären:

"NIEMAAAAAAAAAALS".

*smile*

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Fr 17. Feb 2006, 19:08 - Beitrag #18

Als Ausdruck der Liebe sind die Rosen sicherlich passend ^^ es ging mir rein um das ästhetische Empfinden, für mich passen Rosen (ebenso wie Zierlichkeit, Anmut, Grazie uä.) eher zu einer Frau als zu einem Mann ^^ Und da das wohl die meisten Männer, die ich kenne, ebenso sehen, muss man vorsichtig sein, welchen Mann man mit Rosen eindeckt - das wird nicht jeder mögen. So war das gemeint ^^

@Da-Fe: Was spricht dagegen? Dass man das Thema auch in der Bravo lesen könnte...? Wäre wohl ein genetischer Fehlschluss! :P

Also da Erdbeeren wohl zu Sekt passen, würde ich eine Schale Erdbeeren neben die Wanne stellen (ohne Grünzeug dran), aber den Sekt in die Wanne tun... ich weiß nicht, ich würde es zumindest nicht mögen, weil ich Angst hätte, dass ich meine Haare nicht mehr sauber kriege. Da solltest du vielleicht vorher abklären, ob so etwas als angenhehm empfunden wird.
Wären eigentlich lange oder kurze Haare betroffen?

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Fr 17. Feb 2006, 19:13 - Beitrag #19

Der Sekt ist im Glas angenehmer. Wie wäre es mit duftenden Badeölen, oder vielleicht auch einen großzügigen halben Liter Milch als Zusatz?
Ansonsten finde ich, dass weniger mehr ist. Zuviele Accessoires stören eher die Romantik, meiner Erfahrung nach. Das, was bis jetzt genannt wurde, müsste eigentlich ausreichen.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Fr 17. Feb 2006, 19:15 - Beitrag #20

Denke ich auch :) Was überdies wichtig ist, ist, dass genügend Zeit da ist - unbedingt vorher abklären, danach sollte kein Termin mehr anstehen, finde ich.

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik