Hallo oder Tschüß. Das ist die Frage

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Ich sage.....

.... hallo!
10
56%
.... tschüß!
2
11%
gar nichts
1
6%
Warte ab, was mein Gegenüber sagt
5
28%

Abstimmungen insgesamt : 18

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Mo 30. Jan 2006, 21:43 - Beitrag #21

Anaeyon, wenn ich anfange, mich alt zu fühlen, werde ich dir Bescheid sagen. ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mo 30. Jan 2006, 22:33 - Beitrag #22

Hab ich jetzt was überlesen. Irgendwie scheint jeder tendentiell eher "Hallo" zu sagen. Es gibt aber zwei "Tschüß"-Stimmen. Mich würde mal deren Meinung interessieren.

The real life
Member
Member

So 19. Feb 2006, 00:23 - Beitrag #23

Ich begrüße jeden erstmal mit "Hallo", was er dann macht erfordert nochmaliges überlegen...

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

So 19. Feb 2006, 11:45 - Beitrag #24

Für den Fall, dass ich eine Unterhaltung anfangen will, ziemlich klar "Hallo" oder "Morgen". Für den Fall, dass ich nicht möchte und es beim andern nicht weiß, reicht meistens Hi - oder auch Hallo, ich finde, man kann auch bei einem Hallo ganz normal weitergehen ^^
Ansonsten reicht zwischen Jüngeren auch ein indifferentes "Na?" - darauf kann man imo so ziemlich alles sagen, was man Lust hat.

nils.ri
Diligent Member
Diligent Member

So 19. Feb 2006, 12:23 - Beitrag #25

Zitat von Anaeyon:Bei älteren Menschen, die einen eh erst ab drei Metern entfernung erkennen reicht dann ein kurzes "Guten Tag" mit einem noch viel ungezwungenerem Lächeln aus 2 Metern.

Bei mir sind die Leute meistens schon vorbei gelaufen, ehe ich sie erkenne bzw. grüßen kann.
Wenn sie dann auch noch zuerst grüßen, bin ich erst mal irritiert und frage mich "Kenn ich den?", und ehe ich zurückgrüßen kann, ist das Gegenüber schon vorbei.
Deswegen habe ich mir angewöhnt, alles, was irgendwie bekannt vorkommt, zu grüßen.
Besser, von Fremden schief angesehen als von Freunden als unhöflich beschimpft zu werden. ^^

Vorherige

Zurück zu Diskussion