Wahrheitsfindung ist wichtig für das Erkennen von Verschwörungen. Wahrheit kann man aber nur finden, wenn man den Beweggründen für alles auf die Schliche kommt. Die verstecken sich leidenschaftlich im Unterbewußtsein und wehren sich mit aller Macht dagegen, erkannt zu werden.
Vielleicht hätte ich nicht so viel Zeit verbringen sollen mit der Suche nach den Tatsachen, die ich wahrzunehmen in der Lage war. Manchmal habe ich es schon bedauert. Mir blieb aber keine andere Wahl, weil mich die "Verschwörungen" umgebracht hätten. Sie haben sich stets als Verschwörungen mächtig unbewußter Einflüsse herausgestellt, nachdem ich lange genug nach den Ursachen geforscht hatte ...
Ich hätte auch schon oft den Widerstand gegen Neulinge in Foren als Verschwörung deuten können. Was ich feststellen konnte, waren gruppendynamische Vorgänge, die man überall finden und deshalb auch vermuten kann, verschwörungstheoretisch bis - praktisch. Nachdem ich mir dieses Forum ausgesucht habe, um meine Kenntnisse zu verfeinern, habe ich mir etliche Beiträge durchgelesen und war der Meinung, daß ich es mit Leuten zu tun habe, die intelligent genug sind, sich mit den Ursachen von Ursachen zu beschäftigen. Der Meinung bin ich immer noch.