Grundsätzlich mag ich solche Verschwörungstheorien ja, aber die Sache mit dem 11. September ist meiner Meinung nach unhaltbar, zumal es davon hunderte gibt. (Ich hab gerade bei Wikipedia nachgeschaut, da sind sogar 17 aufgezählt ...)
Die WTC-Türme sind eingestürzt, das hat die ganze Welt am Fernsehen verfolgen können (und millionen New Yorker), das die Flugzeuge daran Schuld sind, klingt logisch. Und dafür gabs (gibt es) ja auch genug Beweise.
Das Pentagon. Da sind die Trümmer-Fotos auch um die Welt gegangen. Und auch da glaub ich mehr an Flugzeuge, als an Raketen.
Zitat von Maglor:Mal im ernst, Augenzeugenberichte sind nicht unbedingt das, worauf man seine Theorien aufbauen sollte. Ich wage mal zu bezweifeln, dass emotional aufgewühlte Menschen haarfein zwischen Flugzeugen und Raketen unterscheiden können, die in Häuser stürzen.
Ich würde sogar einen Schritt weitergehen. Selbst Menschen die nicht emotional aufgewühlt sind, können nicht zwichen Flugzeugen und Raketen unterscheiden. Wie auch? Ein Flugzeug, wo keins hingehört mit mehreren 100 km/h, wenige Meter über einen. Wer hat sowas denn je erlebt? Und wer hat sowas schonmal mit einer Rakete erlebt, dass er da den Unterschied hören oder sehen könnte?
Wie Bauer-Ranger schon sagte, es beweist nicht, es vermutet nur. Und den Amis traut man nunmal alles zu. Aber (, abgesehen davon, dass Al-Kaida schon alles zugegeben hat,) wenn das Video die Verschwörungstheorie beweisen würde, glaub ich schon, dass sich das rasend schnell verbreiten würde.
MfG ich_von_hier