Gruppenauslosung in der Champions League

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Satlek
Elite Member
Elite Member

Do 23. Aug 2001, 16:52 - Beitrag #1

Gruppenauslosung in der Champions League

Soeben wurde die Auslosung der Gruppen beendet! Hier die Einzelnen Gruppen:

A:
Anderlecht
AS Rom
Real Madrid
Lokomotive Moskau

B:
Borussia Dortmund
FC Liverpool
Dynamo Kiew
Boavista Porto

C:
Arsenal London
Real Mallorca
Schalke 04
P. Athen

D:
Lazio Rom
Galatasaray Istanbul
PSV Eindhoven
FC Nantes

E:
Juventus Turin
Celtic Glasgow
Rosenborg Trondheim
Porto

F:
Barcelona
Lyon
Bayer Leverkusen
Fenerbahce Istanbul

G:
Manchester United
La Coruna
Olymp. Piräus
OSC Lille

H:
FC Bayern München
Spartak Moskau
Fey. Rotterdamm
Sparta Prag

Im Grunde kann man sagen: Glückliche Lose für die deutschen Vereine! Spannend wird die Gruppe A mit Rom und Real Madrid!
Von der aufteilung der Gruppen her spielen jeweils Dortmund und Schalke bzw. Bayern und Bayer am selben Tag! Die Spiele finden wie bisher Dienstags und Mittwochs statt! Erster Spieltag sind der 11. und der 12. September!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 23. Aug 2001, 17:55 - Beitrag #2

Bayern hat mal wieder die leichteste Gruppe.
Aber das ist ein Vorteil(5-Jahreswertung)
Hoffendlich gewinnen die deutschen Verein sehr oft.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Do 23. Aug 2001, 17:59 - Beitrag #3

Ich bin grundsätzlich der Meinung das man erst nach dem Ende der Vorrunde sieht welche Gruppe die leichteste war! Wer weiß? Vielleicht fliegen ja alle Top-Favoriten schon nach der ersten runde raus! Wäre doch mal was anderes ;) ! Finale Celtic - Athen *gg*

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 23. Aug 2001, 18:03 - Beitrag #4

Ich hoffe als deutscher Fan, das möglichst alle englischen Vereine so früh wie möglich rausfliegen, und die deutschen solange wie möglich drin bleiben. Dann kriegen wir hoffendlich das mit der 5-Jahreswertung wieder hin.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Do 23. Aug 2001, 18:49 - Beitrag #5

Abgesehen von den bayern hoffe ich das auch! Ich bin einfach kein bayern-Fan! bin so erzogen worden das man entweder die Bayern liebt oder ... nicht *gg*! Das ist bei mir dann nicht nur in der Bundesliga so sondern auch in der CL! Ich halte zu jeder Mannschaft die gegen Bayern spielt! Sei sie englisch, französisch, portugisisch oder sonst was!

Rooki
Junior Member
Junior Member

Do 23. Aug 2001, 19:50 - Beitrag #6

@Schweigi: Ich bin Clubfan und Bayernhasser aber wenn die Bayern international spielen zält der Nationalstolz (das mir das jetzt keiner überinterpretiert!) und da sollen die Bayern ruhig gewinnen, das ist nur gut für den deutschen Fußball. Bayern ist, ob wir es uns gefällt oder nicht, nunmal das Aushängeschild für den deutschen Fußball!

Rooki

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 23. Aug 2001, 20:23 - Beitrag #7

Hallo Rookie, genauso ist das bei mir auch.:s1:
In der Bundesliga hasse ich sie und freue mich über jedes Gegentor, und auf internationaler ebene fieber ich schon fast mit ihnen mit. Aber nur fast.*g*

Bomberpilot
Junior Member
Junior Member

Sa 25. Aug 2001, 13:16 - Beitrag #8

Ich denke die deutschen Clubs sind wieder gut davon gekommen.
Aber dennoch sollten ihre Gruppengegner nicht unterschätzt werden, ich denke sie sind schon für ein paar Überraschungen gut.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 25. Aug 2001, 15:01 - Beitrag #9

Ja, grade die Gruppe, die Dortmund erwischt hat, ist sehr gefährlich. Da darf man keinen unterschätzen.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Sa 25. Aug 2001, 15:09 - Beitrag #10

Wie man ja gestern gut sehen konnte! Bayern hat ja wohl gegen den Dortmund-Gegner Liverpool eins auf die Ohren bekommen!

Bayern hat verloren! Bayern hat verloren! *jubelstrahlvorfreudeindieluftspring* :s10: :s10: :s11: :s49: :s55: :s57:

Zurück zu Fußball