Nachtrag:
Entschuldigt meinen verspäteten Bericht zur Musterung und dort gesammelten Erfahrungen und sturen Bundis.
Den Detailbericht der einstündigen Fahrt erspare ich euch jetzt mal...
Viertel nach acht in meinem zuständigen Kreiswehrersatzamt... (schönes Wort)
Der Emfpang am Eingang und die Aushändigung der mir zugeordneten Musterungsnummer gewohnt frostig, weiter geht es zu den für mich zuständigen Wehrdienst- und Musterungsbeauftragten...
Nachdem von meiner Seite aus zum dritten mal, (erstes mal per Tel, zweites mal per Brief), versichert wurde, dass ich zwischenzeitlich einen mittelschweren Autounfall hatte und deswegen nochmals gemustert werden will/muss, konnte endlich die Musterung beginnen...
Ein sehr freundlicher, vor kurzem hierher versetzter, junger Mann übernahm die Aufnahme meiner Personalien und meines Lebenslaufes...
(Zu bemerken sei hierbei, dass der "Bund", hier für wunderbare Access ähnlich Formulare bereit hält.)
Leider hat der zuständige Programmierer es wohl versäumt eine Eingabe falscher Datumsformate und Zeichen zu Blockieren was mich und den armen Mann mir gegenüber dazu verdammte das besagte Formular drei mal auszufüllen, da eben jenes eine falsche Zeichen zum Absturz der gesammten Datenbank führte...
Nach einer Stunde und der Hilfe einer weiteren Freundlichen diesmal weiblichen Person hatten wir endlich meine Personalien erfolgreich aufgenommen.
Von der guten Frau, offensichtlich Mutter eines ebenfalls mal zur Musterung Einberufenen, erfuhr ich:
Erstens:
Das Studenten nicht während eines laufenden Semsters einberufen werden können. (mein Fall)
Zweitens:
Nach beginn des dritten Semesters keine Einberufungen mehr durchgezogen wird, da anfechtbar nach Paragraph ... Außergewöhnliche Härte...
(hoffentlich bald mein Fall)
Drittens:
Ich bis zum 25 Lebensjahr eingezogen werden kann da ich wegen Abi zurück gestellt wurde...
Viertens:
Das vorhanden sein pflegebedürftiger Verwandter/Eltern/Kinder tut der Einberufung keinen Abbruch... Sie verzögert sich dadurch nur um bis zu ein Jahr, damit die Pflege bis dahin gewährleistet werden kann...
*OT*
Zu meinem ersten Post muss ich sagen das ich mich wohl ungewählt ausgedrück habe... Mit "meiner kleinen Familie" meinte ich meine Lebensgefährtin, unsere zwei Katzen und mich... Noch ist kein Kind/Baby in Sicht...
*End OT*
Beide waren so frei mir zu erklären, dass der letzte und einzige Einberufungstermin für mich der 1.10 diesen Jahres sein wird...
Gelänge es mir irgendwie, dieses zu verhindern, wäre ich aus dem Schneider...
----
Teil 2
Nach einer Pause von einer halben Ziggi ging es weiter zur ärztlichen Untersuchung.
Nachdem ich feststellen durfte das die Schließschränke in der Umzugskabine offensichtlich keine falschen Ein-Euro-Stücke(Einkaufswagenchips) vertragen,was dieser mir freundlich durch steckenbleiben und blockieren des Schließmechanismuses mitteilte, ging es weiter mit der eigentlichen Musterung.
Nach der Feststellung, dass mich der bereits erwähnte Unfall zwei Zentimeter meiner Größe gekostet hat, kamen die übliche Augen- und Ohrentests.
Ein Bericht meines Hausarztes, der zweifelsfrei bestättigt das ich auf Grund meiner hohen Allergiewerte wohl in einem Jahr an Asthma erkranken werde wurde zur Kenntniss genommen, ebenso wie meine Wirbelsäulenverlagerung und die Kälte- und Druckschmerzen in meinen Knien...
Ohne die weitere Untersuchungen ging es direkt zurück zum Musterungsbeauftragen. Und ebenfalls ohne weiter Bemerkungen wurde ich heim geschickt...
*seltsam*
>Keine Aussage über meinen Musterungsgrad etc...
Was war da los?
--------------------------------------------------------------------------
Wie man bemerkt fand ich das ganze höchst unterhaltsam.
Ich muss zugeben das ich keine große Abneigung gegen den "Bund" hege, aber auch nicht darauf aus bin diesem zu joinen.
MfG
The_Quest