Zitat von aleanjre:Spender: Ja, manche Menschen suchen jemanden, der stärker ist als sie, der ihnen sagt, wie sie funktionieren sollen. Das sie diese Stärke in dir vermuten - irren sie sich wirklich? Vielleicht glaubst du nur nicht genug an deine eigene Kraft?
Nun, ich habe schon einige Menschen dieser Art getroffen, die mich für etwas in dieser Art liebten. Leider weiß ich auch um die negativen Seiten und versuche daher Menschen unabhängiger zu machen, wenn ich kann.
(If you love somebody, set them free.) Inzwischen ist mir auch klarer geworden, dass dieser dominante Teil von mir recht stark ist, bzw. stärker wurde, und wahrscheinlich sahen einige Menschen in mir mehr, als ich selbst damals, so mit Anfang Zwanzig, erkennen konnte. Und man kann sich auch die Frage stellen, ob es manchmal ausreicht, als etwas wahrgenommen zu werden, um so zu werden, wie diese Wahrnehmung. Was war zuerst da, die Henne, oder das Ei? Vielleicht sogar beides.
Zitat von Feuerkopf:Spender,
es ist ein interessantes Experiment, sich auf eine eigentlich wesensfremde Person einzulassen. Die ständig beleidigende und beleidigte Trine, die immer mit der Du-bist-ein-Nazi-Keule wedelt kenne ich so und ähnlich aus anderen Foren. Und da finde ich sie ätzend
Schätze, das sagt eine Menge über mich aus. .
Frau Friedman posted im Internet? ]Ich kann mich da nur alea anschließen, aus einem Onlinegame kenne ich eine Person die so ähnlich ist wie die in der Glühbirne.
So ablederen würde ich in der wirklichkeit nicht und liegt auch nicht in meinem Wesen!
Jemanden zu putzen nur weil er/sie nicht das wissen haben oder keine Interesse am Thema haben aber Wissen benötigt.
Das einzige wo ich manchmal so reagieren möchte ist wenn ich engstirnige, intolerante und sturre Individuum antreffe.
Von der Sorte haben wir hier leider auch welche, aber ich habe meinen Moderator zu hause der bremst mich schon mal aus [/QUOTE] Oh ja! Das kann ich nachvollziehen. Mir sind auch schon einige begegnet, die es geradezu darauf anlegten, absichtlich, wie sich später herausstellte. Seitdem bin ich vorsichtiger geworden. Ignoranz ist ein manchmal ein Segen, obwohl ich es eigentlich verabscheue. Nur, was will man machen. Man kann den Leuten die Meinung geigen, aber nach einer Woche haben die Meisten es wieder vergessen. Ich schätze eine gehörige Portion Resignation ist bei mir im Spiel, nach 7 Jahren Internetforen... Letztendlich sind die Foren nur ein Spiegelbild der realen Welt, ein wenig verzerrt vielleicht, aber ein Spiegelbild.
Auch in der realen Welt definieren sich Individuen durch Wissen, also auch durch die Unwissenheit anderer und ihren scheinbar besseren Stand in der Gesellschaft. Der Vorteil im Netz ist sicher, dass Lügen nicht so schnell auffliegen müssen...auch nicht die Lügen derer, die angeben mehr zu wissen, mit Google und Wiki und zehntausend Büchern an der Seite.
Deswegen sollte man das Ganze wohl auch nicht zu ernst nehmen...was manchmal leichter gesagt ist, als getan. Ich hasse Ungerechtigkeiten.
Zitat von janw:Spender, interessant, daß Du hier über einen Hyde schreibst, den wir in dem thread noch gar nicht bewundern durften
Generell gebe ich Dir recht, zumindest ich habe da "etwas", das mir ab und an dazwischen schießt, so ganz real. Irgendwie sind innere Schweinehunde ganz fürchterlich kreativ, was das Überwinden von Zäunen und Aussperrungen betrifft *g*
Aber keine Sorge, der ist kein Feminist
Männliche Feministen sind mir ziemlich suspekt, also bin ich froh, dies zu hören. Ich bin übrigens ein Maskulinist.
Die Gründe weshalb dieser Hyde da bleibt wo er hingehört, habe ich oben schon aufgeführt. Es ist auch unkonstruktiv, Menschen zu sehr in die Defensive zu drängen. Zudem habe ich kaum noch so etwas wie den missionarischen Eifer, Menschen von anderen Sichtweisen unbedingt überzeugen zu müssen, es sei denn es ist etwas wirklich krasses, oder es betrifft jemanden, der mir näher steht.
Windsbraut, das ist eine irgendwie seltsame Geschichte. Ich dachte immer, solche Frauen gäbe es nur in schlechten Filmen...? Die Bemerkung von dem Typen im Aufzug war allerdings ziemlich daneben.
Ich hätte behauptet, eine Massageart zu kennen, mit der man Brustkrebs vorzeitig verhindern kann.
