Jekyll und Hyde

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
janw
Moderator
Moderator

Sa 8. Apr 2006, 14:38 - Beitrag #21

Zitat von C.G.B.Spender:Die Gründe weshalb dieser Hyde da bleibt wo er hingehört, habe ich oben schon aufgeführt. Es ist auch unkonstruktiv, Menschen zu sehr in die Defensive zu drängen. Zudem habe ich kaum noch so etwas wie den missionarischen Eifer, Menschen von anderen Sichtweisen unbedingt überzeugen zu müssen, es sei denn es ist etwas wirklich krasses, oder es betrifft jemanden, der mir näher steht.

Interessant, welche Gefahren Du in dem thread siehst...
Mein Innerer Schweinehund ist übrigens gänzlich anders geartet als jene Unperson, die ich da spiele...

Windsbraut
Good Member
Good Member

Sa 8. Apr 2006, 14:54 - Beitrag #22

Zitat von janw:Mein Innerer Schweinehund ist übrigens gänzlich anders geartet als jene Unperson, die ich da spiele...

*Ohren aufklapp* Echt? Erzähl mehr! :D

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 8. Apr 2006, 18:43 - Beitrag #23

Mein "Innerer Schweinehund" wäre u. a. viel zu faul, hier zu posten. :cool:

janw
Moderator
Moderator

Sa 8. Apr 2006, 19:39 - Beitrag #24

...und meiner stellt permanent die Sinnfrage :rolleyes: :crazy:

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

So 9. Apr 2006, 10:05 - Beitrag #25

Die Sinnfrage, oh ja, teuflisch. :D Kenne ich nur zu gut... :rolleyes:

Die Geschäftsidee, Windsbraut, ich weiß nicht, ob ich die aufgreifen sollte... Womöglich funktioniert das nur, wenn man den Feministinnen auch klarmachen kann, dass ihr Kräutertee die Opferhaltung auf gefährliche Weise unterstützt. :cool: *ähem*

Zitat von Janw: Die Gründe weshalb dieser Hyde da bleibt wo er hingehört, habe ich oben schon aufgeführt. Es ist auch unkonstruktiv, Menschen zu sehr in die Defensive zu drängen. Zudem habe ich kaum noch so etwas wie den missionarischen Eifer, Menschen von anderen Sichtweisen unbedingt überzeugen zu müssen, es sei denn es ist etwas wirklich krasses, oder es betrifft jemanden, der mir näher steht.

Interessant, welche Gefahren Du in dem thread siehst...
Mein Innerer Schweinehund ist übrigens gänzlich anders geartet als jene Unperson, die ich da spiele...
Gefahren sehe ich in dem Glühbirnen-Thread bestimmt nicht, denn er ist ja ein Spaß und experimentell, oder? Ich meinte damit eher normale Diskussionen, die in unkonstruktive Machtkämpfe oder Streits ausarten. Ich muß anderen Menschen nicht meine Meinung aufzwingen oder aufdrängen.

Zudem glaube ich nicht, dass es nur zwei Seiten einer Person gibt. Es gibt sicher noch viel mehr. Natürlich sollte ich dabei nicht von mir auf andere schließen.

janw
Moderator
Moderator

So 9. Apr 2006, 10:09 - Beitrag #26

Ist der Glühbirnen-thread Spaß oder experimentell?
*Grübel* Ähem...
"Jede Antwort kann gegen Sie verwendet werden..." :rolleyes:

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

So 9. Apr 2006, 10:18 - Beitrag #27

Was heißt das jetzt?

Ehrlich gesagt bin ich mit dem Thema nicht mehr mitgekommen, nach meiner Erkältung...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 9. Apr 2006, 11:24 - Beitrag #28

Spender,
lass dich von Jan nicht verwirren. ;)
Der Glühbirnenthread ist der Spielplatz von ein paar ganz absonderlichen, aber im Netz häufig auftretenden "Persönlichkeiten".

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 9. Apr 2006, 11:26 - Beitrag #29

Was ich etwas schade finde ist, dass es mittlerweile nur noch ein ironisches Dauerflammen zu sein scheint.Wesentlich interessanter fände ich, wenn man mit seinen Fun-Charas auch etwas "diskutieren" würde. :naja:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 9. Apr 2006, 11:26 - Beitrag #30

Kannst du haben. ;)

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

So 9. Apr 2006, 11:33 - Beitrag #31

Das Flamen ist mir auch aufgefallen... :D Wenn man nicht genauer nachliest, könnte man meinen, es wäre irgendwie sogar erst gemeint.

Für einer tiefergehende Diskussion muß man die Charaktere wohl stärker ausbauen, was schwieriger sein dürfte, schätze ich mal. Und es wäre vielleicht auch wieder zu ernst?

Der Glühbirnenthread ist der Spielplatz von ein paar ganz absonderlichen, aber im Netz häufig auftretenden "Persönlichkeiten".
Aha, ich schätze da könnte ich auch etwas aus meiner Vergangenheit heraus picken.
Zu einer bestimmten Zeit gefiel mir die Rolle von Mad Max ganz gut, damals in diesem Forum namens Heaven & Hell. Nicht das ich jemals an ihn herangereicht hätte, vielleicht nur manchmal. ;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 9. Apr 2006, 11:41 - Beitrag #32

@Diskussionen: Jeder hat doch in etwa eine Ahnung wen da spielt, also was für ein Typ Mensch, bzw. was für eine Karikatur von Typ Mensch und dann muss man nur noch entsprechend improvisieren. Wenn ICH soviel Spontanität aufbringen kann, dann sollten das die anderen hier wohl auch können. ;)
Ich glaube wenn jeder seinen Charakter und den der anderen nicht allzu ernst nimmt, dann würde eine Pseudo-Diskussion auch nicht zu ernst werden.
Ist doch e alles nur Spaß! :D

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

So 9. Apr 2006, 12:01 - Beitrag #33

Nun, die Haltungen, die mein Glühbirnenkobold zuletzt vertrat, waren nicht ganz unbeabsichtigt so gewählt, daß sich darüber wenig diskutieren, aber um so mehr flamen ließ - ich hatte dabei ein paar besonders üble Foren im Sinn, über die ich neulich einmal gestolpert war.

Aber jetzt ist es wohl an der Zeit für eine Neudefinition...

janw
Moderator
Moderator

So 9. Apr 2006, 12:45 - Beitrag #34

Lyki, nutz mal deinen Zweitchar...^^

Wo ist eigentlich das "ängstliche newbie" abgeblieben?

Wr verwirrt hier wen? Ich? Niemals! :P
Und sei mein Name Sokrates, der die Jugend verführte^^

Vorherige

Zurück zu Diskussion