Shin megami tensei: Lucifers call - besondere Fusionen

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Di 18. Apr 2006, 13:03 - Beitrag #41

Neeeee, 1 Millionen ist wohl ein wenig übertrieben.

Evilswine
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2006
Di 18. Apr 2006, 13:52 - Beitrag #42

Stimmt. Hab vor kurzem wieder mal gespielt und die sind zwar teurer, aber noch lang nicht so gravierend, auch ist das mit der Erfahrung die man weniger kriegt auch nicht tragisch. Aber ich muss eigentlich immer bei Kämpfen aufpassen, denn teilweise kann es passieren, dass mir eher schwache Gegner ganz schön zusetzen.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Di 18. Apr 2006, 13:59 - Beitrag #43

Bei mir funktioniert das ganz gut, bin schon wieder ganz schön weit gekommen, also die Profi Stufe ist nicht so schwer wie sie zu glauben scheint.

Evilswine
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2006
Mi 19. Apr 2006, 12:55 - Beitrag #44

Stimmt es, dass es eine Möglichkeit gibt, dass man in so eine Art von Himmelreich kommt und dort die Gabe erhält, fünf Angriffe pro Zug zu machen? Ich hab schon im Forum danach gesucht, aber nichts gefunden, was darauf hin deutet.

kleiner
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2006
Sa 22. Apr 2006, 16:52 - Beitrag #45

Oh my god, Mitmenschen, das Spiel is echt heftig! Ich bin noch nie so oft draufgegangen in einem Spiel und ich hab schon einiges gespielt. Leider finde ich diese Dungeoncrawlerei und das Kampfsystem und diese Monster-Sache nich ganz so toll, hab nach exzessiven pkmn-Spielen damals die Lust an sowas verloren. Doch die story is echt mal interessant und der einzige Grund, warum ich mich da durch gezwungen hab, nur jetzt is das Mass voll! BAAL AVATAR! WAS für ein BECKNACKTES TEIL!!!?!
Hab mich diesbezüglich schon im internet umgelesen, doch die spärlichen Informationen helfen mir kaum. Sicher, das einfachste wäre, einfach die kalpas abzuklappern und aufzuleveln, aber wie gesagt liegt mir das ganze System nicht wirklich und dazu hab ich echt keine Lust.
Dass ich den hero mit djed gegen den Fluch immunisiere is klar, doch sonst gehts nur abwärts. Bin lv. 68 oder so und hab noch im Team uzume zwecks Heilung, koumuka oder so, da er Nebelhauch und akunda hat und kali, aufgrund der Stärke.
Aber wie soll man die 3 besiegen? Schon allein bis zum Eintreffen der 2 anderen verlier ich 2 Dämonen an den Fliegen-Fluch, und wenn die da sind ises eh so gut wie aus. Drachenauge und die fangen an alle -kaja und -nda aufzuheben, sich zu boosten und heftigst Schaden auszuteilen!
Mein größter Erfolg nach ca. 40 Versuchen war ein vernichteter ose, allerdings dauerte das sicher ne halbe Stunde und brauchte jede Menge Wiederbelebungsobjekte und so weiter, so dass ich nur mit Mühe und Not so weit gekommen bin und im Endeffekt der andere Typ irgendeinen so heftigen spell losließ, dass alle meine Leute auf einmal umgefallen sind....HILFE!

PS: Den Tipp auf Seite 2 mit entkräften hab ich zwar gelesen aber ob der soviel bringt? Und welche Dämonen haben entkräften und wo kann ich diese finden?

Evilswine
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2006
Mo 24. Apr 2006, 13:14 - Beitrag #46

Also mit level 68 ist der beste tipp den man dir geben kann aufzuleveln (auch wenn dich das nicht so interessiert). Wenn einer von den dreien mal dekunda oder einsetzt, dann musst du einfach stur bleiben, und mit nebelhauch usw. wieder von vorn anfangen. praktisch ist es wenn du dekaja hast um seine kaja effekte aufzuheben. den fliegenzustand kann man (soweit ich weiß) aufheben, indem du den verzauberten dämon umbringst, dann wiederbelebst und ins team zurückholst. ich hatte bei dem kampf level neunzig und null probleme.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Mo 24. Apr 2006, 13:32 - Beitrag #47

@Evilswine: Nee, also diese Fähigkeit gibt es wohl nicht, das wäre auch ein bisschen hohl.

@kleiner: Sorry, aber dein Team scheint ein wenig schwach auf der Brust zu sein, wenn der Charakter erst auf Level 68 ist. Nenn mir doch mal bitte dein Team und dessen Level.

kleiner
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2006
Di 25. Apr 2006, 18:06 - Beitrag #48

MainChar: lv. 69

Kriegsschrei; Tarakuja; Sukukaja; Rakukaja;
Electroblock; Todesschutz; Feuerabsorber; Mana Zuschuss

Uzume: lv. 51
Media; Mazan; dia; zio; Lebensbonus; Mana Retter;
Petradi; Umwerben

Koumoku: lv. 48
Rakunda; Nebelhauch; Mazanma; Mana Bonus;
Kraftausbruch; Lebenszuschuss; Lumentoma; Ersuchen

Kali: lv. 68
Sturzattacke; Fokus; Rache; Zio
Angstschrei;Tentarafoo;Todessprung;ersuchen

Long: lv. 48
Bufula; Mabufula; Makakaja; Makarakarn
Nebelhauch; Lebenszuschuss;Me Patra; viol. Blitz

Das sind leider meine stärksten(hatte noch Arahabiki und Königin Mab, hab die aber zu Kali fusioniert).
Bis jetzt bin ich gut zurecht gekommen, steh bei 38 Stunden.
Ein Faktor der niedrigen Levels ist, das ich aus jeden Kampf gegen Physik resistente demons geflohen bin und davon gibts hier im Kag. Turm leider reichlich...

edit: zu den unnötigsten Sachen gehört auch das mein Main Char immer in den Situationen in denen es gut für mich aussieht von Baal Avatars MAhamodon getroffen wird und dann ises aus....

Evilswine
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2006
Mi 26. Apr 2006, 13:19 - Beitrag #49

da bist du eindeutig zu wenig trainiert. du solltest dich einfach mal überwinden und in der nähe einer heilfontäne zu trainieren. für deinen chara würd ich ausdauer empfehlen, hab leider keine ahnung welcher magatama diese fähigkeit hat, aber einer unserer kollegen weiß es sicher *zwinker*

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 27. Apr 2006, 14:11 - Beitrag #50

Baal Avatar plätten und stärker werden

@kleiner:

Du solltest dann deinem Charakter Todes und Vertreibungsblocker erlernen lassen. Attacke Freikugel sollte dir auch helfen. Ich würde dir auch empfehlen mindestens zwei Kämpfer mit Gesamtangriff dabei zu haben, denn in Kombination mit Entkräftigung solltest du schnell gewinnen. Falls du keine Dämonen mit Gesamtangriff in deinem Team hast solltest du zuerst Ose besiegen, denn er löscht deinen besseren Zustand immer mit Dekaja und seinen immer mit Dekunda, aber du solltest schon dafür sorgen das du Kreaturen mit Gesamtangriff in dein Team bekommst. Der Dämon Cu Chulainn lernt die Technik Gesamtangriff, er entwickelt sich aus Setanta.

Wie "Evilswine" schon sagte, sind deine Dämonen nicht alzu gut für die Situation trainiert, deswegen solltest du in der näche einer Heilquelle trainieren, auch gegen Kreaturen die Physische Angriffe blocken (Hier wäre die Freikugel auch nützlich). Mein ganz besonderer Tipp lautet: Benutze Riberama oder die Lockflöte, denn dann tauchen immer wieder neue Monster während des Kampfes auf, das spart Zeit und gibt dir auch zeitlich gesehen mehr Erfahrung.

Du solltest im Turm von Kagutsuchi 3 trainieren, und zwar direkt in dem Raum mit den Läden, also Speicherpunkt und Heilfontäne. Wenn du Glück hast kämpft du durch Riberama (oder Lockflöte) schon mal gegen bis zu zehn Dämonen Teams oder mehr in einem Kampf, dass bringt dir dann am Ende des Kampfes schon mal um die 12.000 Erfahrungspunkte.Im Durchschnitt kämpfst du so aber meistens gegen 3-6 Monsterteams, aber das bringt auch mit der Zeit viel Erfahrung. So habe ich mir mein unschlagbares Team erarbeitet, probier es doch auch mal so, dann solltest du bald ein starkes Team haben.

Tidloc
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2006
So 3. Sep 2006, 17:16 - Beitrag #51

Kapla 4

Hi, Leute!

Hab das Spiel bislang alleine gezockt, bin beim dritten Mal durchspielen und wollte jetzt die Kalpas runtergehen, da ich mir nun die Mühe gemacht habe, alle Scheusale zu suchen. Nur: wenn ich runterkomm und durch das Guckloch schaun will, sind die Frau und der Alte verschwunden und die verschlossene Tür geht partout nicht auf...
Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich da weiter komm?
Danke im Voraus.

MfG Tidloc.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Di 5. Sep 2006, 14:53 - Beitrag #52

@Tidloc: Tja, du hast wahrscheinlich den gleichen Fehler gemacht, den ich auch beim ersten durchspielen gemacht habe. Du darfst den Turm von Kagutsuchi erst betreten, wenn du schon das fünfte Kalpa hinter dir hast, ansonsten verschwinden die junge Frau und der alte Mann und sie kommen dann auch nicht wieder. Ich habe dann einfach neu angefangen.

Tidloc
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2006
Mi 6. Sep 2006, 16:59 - Beitrag #53

So ein Sch....
Naja, auf ein viertes Mal. :'(
Thx für die Antwort.
MfG

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 7. Sep 2006, 10:57 - Beitrag #54

5.Kalpa

@Tidloc: Ach, dass ist kein Problem, denn es wird sich auf jeden Fall lohnen. Du wirst Dante bekommen und kannst dir dann einen Dämonen mit Volltreffer zum fusionieren kaufen, was dir beim fünften durchspielen noch mehr helfen wird. Beim letzten Endgegner, Lucifer wird dir der Volltreffer besonders helfen. Der Hauptcharakter wird Volltreffer automatisch erlernen, kombiniert mit Freikugel, ist Lucifer nur noch ein Klacks.

vergil
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2007
Fr 14. Sep 2007, 19:31 - Beitrag #55

???

Leuteich hab ma ne ziemlich dumme frage,
unzwar komm ich im letzten kalpa nicht weiter hab metatron besiegt und nun kam ich in den raum mit diesem aufzug ,aber der bewegt sich nicht und ansonsten ist dort anscheinend auch nichts weiter

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Sa 15. Sep 2007, 20:05 - Beitrag #56

Der letzte Raum

Auf persönliche Anfragen per PM und dem letzte Thread möchte ich dies einmal kombiniert klarstellen um verständlich zu machen wie es im Kalpa zugeht.

Ich wurde gefragt wie es denn sein kann das der alte Mann und die junge Dame so einfach verschwinden können. Genau dies passiert wenn man den Turm von Kagutsuchi betritt bevor man als ganzer Dämon wiedergeboren wurde, was in dem Raum passiert von dem du gesprochen hattest Vergil, also im 5ten Kalpa. In diesem Raum wirst du als ganzer und vollendeter Dämon wieder geboren und erlangst die Fähigkeit "Volltreffer". Dadurch das du ein vollendeter Dämon bist hast du jetzt auch nach dem Regulären Kampf gegen Kagutsuchi die Gelegenheit gegen Lucifer höchst persönlich zu kämpfen, wozu du aber eben nur als ganzer Dämon in der Lage bist.
Hier an dieser Stelle muss ich dann leider die Leute enttäuschen, bei denen dei alte Mann und die junge Dame verschwunden sind, denn diese Spieler müssen das Spiel zuende spielen und neu anfangen oder sofort neu anfangen, da sie nicht mehr die Gelegenheit haben in das 5te Kalpa.

vergil
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2007
Do 11. Okt 2007, 22:41 - Beitrag #57

thx war schon am verzweifeln weil ich einfach keinen weg gefunden hab das teil in gang zu setzen also auf ein neues

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Fr 12. Okt 2007, 18:48 - Beitrag #58

Neuanfang

Du musst zwar von vorne beginnen, aber beende das Spiel nach wie vor mit dem normalen Ende und starte danach neu, denn dann hast du deine Fusionen bereits zu Beginn des Spiels zur Auswahl.

LegnA
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2008
Mi 30. Apr 2008, 23:43 - Beitrag #59

Monster erhalten

Hallo, habe das Spiel in 72 Stunden das erste Mal durchgespielt, meine Fragen lauten:
1.Wo habt ihr Michael, Metatron die anderen starken Engel und die tollen Kreaturen (z.B.: Horus) gefunden oder wie fusioniert?
2. Das mit dem 5. Kalpa registriere ich nicht wirklich, wo muss man da hingehen damit man da reinkommt? Bin im Höllengewölbe duch Teleporter geeiert - bis zu einem Schacht den ich hinuntergesprungen bin - bin am Anfang wieder raus gekommen:o. Hab mir sogar meine Route aufgezeichnet:crazy:
Fange gerade zum 2. mal an zu spielen, daher würde ich mich auf Infos freun - falls ich einen fehler gemacht habe. Denn das mit der Pixie und dem Typen der nach ihr fragt ist mir auch neu.

Lg LegnA

Miu
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2008
So 11. Mai 2008, 07:15 - Beitrag #60

ich hätte mal eine frage ich bin bei denn dämonen fusionen bei 99prozent un laut das was Tabitha-Lee aufgeschrieben hat würden mir einmal ein nacht wesen und ein avatar fehln nun frag ich mich welches ich habe alles entwickelt was sich entwickeln konnte und sonst schon alles durch probiert bei nacht hab ich :fomor,nyx,loa,succubus,incubus,kaiwan,lilith,lilim,königin mab un bei avatarn barong,yatagarasu,makami und cai-zhi könnte mir bitte wer sagen was mir da fehlt? un besonders wie ich diese fusioniern könnt wäre nett :)

schöne grüsse dat miulein :D

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste