So wies es sich anhört könnte es Led Zeppelin sein ^^

![]() ![]() |
So 14. Mai 2006, 21:55 - Beitrag #10101 |
Keine Ahnung, irgendwas auf Arrow Classic Rock Radio "Rock of Ages"
![]() So wies es sich anhört könnte es Led Zeppelin sein ^^ ![]() |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Mo 15. Mai 2006, 14:31 - Beitrag #10102 |
Burzum - Jesus' Tod
|
[align=center]
Head full of noise. [/align] |
![]() ![]() |
Mo 15. Mai 2006, 14:37 - Beitrag #10103 |
J. S. Bach: Partita Nr. 3 a-Moll (BWV 827), 2. Satz "Allemande"
|
Die rechten Christen führen keinen Krieg - Jacob Böhme
|
![]() ![]() |
Mo 15. Mai 2006, 19:35 - Beitrag #10104 |
Pagoda - Death to birth (Live-Version)
Sehr schönes Lied.. Noch schöner, wenn es Live gesungen wird. Auch wenn der Text etwas undeutlicher ist, aber dafür kann man sich regelrecht an seiner Stimme betrinken, die klingt, als ob sie gleich vor Schmerz zerbrechen würde. Und ich liebe es, wie der Gute "The others" ausspricht.. ![]() |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Di 16. Mai 2006, 11:28 - Beitrag #10105 |
Johannes Brahms: 4 Balladen op. 10, Nr. 1
(gespielt von Julius Katchen) |
|
![]() |
Di 16. Mai 2006, 11:38 - Beitrag #10106 |
@Lykurg: Spielst du zufällig irgendein Instrument oder so? Oder warum bist du so ein Klassik freak?
Chopin Scherzo Nr.2 mit Yundi Li Shostakovitch Symphony Nr.10 mit Simon Rattle. |
Er nennt's Vernunft und braucht's allein
nur tierischer als jedes Tier zu sein --- Mephisto in "Faust" |
![]() ![]() |
Di 16. Mai 2006, 13:52 - Beitrag #10107 |
Man kann auch Klassik lieben, ohne ein Instrument zu beherrschen.
Gerade: Pagoda - Death to Birth (Live) Ich weiß, das hatte ich zuletzt. Aber gerade ist es auch wieder da und dieses Mal singe ich sogar mit. Wenn jemanden der Text interessiert: Death to Birth (acoustic) From ripe to rotten, too real to live Should I lie down or stand up and walk around again? My eyes finally wide open up My eyes finally wide open shut I finally found a sound that hears the touch of my tears Smells the taste of all we waste could feed the others But we smother each other with nectar and pucker the sour sugar sweet weather It blows through our trees, swims through our seas Flies through the last gas we left on this earth It’s a long lonely journey from death to birth Should I die again? Should I die around the pounds of matter wailing through space? I know I’ll never know until I come face to face with my own cold dead face, with my own wooden case You are with me, with me, lonely, lonely, lonely... lonely... Ready for the long lonely journey from death to birth |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Di 16. Mai 2006, 17:37 - Beitrag #10108 |
@ eginobili20: Ich denke doch, dass es sogar Menschen gibt denen Klassik einfach nur gefällt
![]() Nargaroth - Herbstleyd |
[align=center]
![]() ![]() |
Di 16. Mai 2006, 18:37 - Beitrag #10109 |
Arnold Schönberg: Pierrot Lunaire - "Finstre schwarze Riesenfalter töteten der Sonne Glanz"
(Anna Silja / Robert Craft) @eginobili20: Mit DSCH hast du bei mir genau den Nerv getroffen - wobei ich von der 10. leider gerade nur die alte Kondraschin-Fassung da habe, die mir etwas unausgewogen erscheint. Muß mal gucken, ob ich Rattle kriege.^^ |
|
![]() ![]() |
Mi 17. Mai 2006, 14:51 - Beitrag #10110 |
...klingt interessant, muss mal gucken ob ich eine Aufnahme im Laden finde ![]() BO - Buch der Erinnerung |
[align=center]
![]() ![]() |
Mi 17. Mai 2006, 17:09 - Beitrag #10111 |
György Ligeti: Étude No. 5: Arc-en-ciel
@Da-Fe: Dacht' ich mir doch, daß der Text auch genreübergreifend gefallen würde... ![]() |
|
![]() |
Mi 17. Mai 2006, 18:15 - Beitrag #10112 |
Klar kann man Klassik auch so mögen, aber wenn man nicht näher mit der Musik zu tun hat (was sich eben durch Instrumente spielen am besten anbietet) wird man wohl kaum den Schwerpunkt beim Hören auf diese Richtung legen.
Du kannst dir den Shosta runterziehen wenn du willst. Musst mir aber dann Bescheid geben ... ![]() Ligeti find ich auch gescheit, allerdings kenn ich nicht zu viel von Schönberg da seine Streichquartette mich derart angekotzt haben ... ![]() |
![]() ![]() |
Mi 17. Mai 2006, 21:08 - Beitrag #10113 |
Eh... Danke Danke an euch 2 Klassiker
![]() ...und ich denke es kommt auf das Instrument an ![]() *gerade Zwirkis Oi! hört* *Bock auf viele Sternchen-Dingse hat* Kategorie C - Kotz dich aus... |
[align=center]
![]() ![]() |
Mi 17. Mai 2006, 22:55 - Beitrag #10114 |
Das große Sterbeduett aus Gounod: Romeo et Juliette [live!]^^
(Anna Netrebko/ Rolando Villazon) |
|
![]() ![]() |
Mi 17. Mai 2006, 23:01 - Beitrag #10115 |
Pierrot Lunaire - Nr. 7
![]() ...irgendwie alles so dunkel ^^ und klingt sehr nach NDR Info Musik, die nach 22 Uhr läuft, wenn nicht gerade ein Hörspiel. (toller Sender übrigens.) |
[align=center]
![]() ![]() |
Do 18. Mai 2006, 08:26 - Beitrag #10116 |
Ja, stimmt, höre ich sogar gelegentlich über Internetradio, wenn mich Ö1 wieder aufregt^^
Gustav Mahler: Ich bin der Welt abhanden gekommen (ich wiederhole mich, ich weiß^^) |
|
![]() |
Do 18. Mai 2006, 12:43 - Beitrag #10117 |
Hilfe ich wurde gezwungen mitzuhören: Spiel mir das Lied vom Tod.
und danach: Dream Theater: Finally Free. |
![]() ![]() |
Do 18. Mai 2006, 16:43 - Beitrag #10118 |
Find ich nicht so schlimm Lykurg ![]() ...und wo gibts denn als Stream? Empfange den nämlich nur relativ schlecht hier... Find aber vor allem die Hörspiel- und "Wissenschafts-" Sendungen sehr interessant da. Eisregen - Farbenfinsternis II (Angst wird Fleisch) |
[align=center]
![]() ![]() |
Fr 19. Mai 2006, 00:10 - Beitrag #10119 |
Anton Bruckner: 9. Symphonie, 3. Satz [live!]
(Wiener Philharmoniker / Daniele Gatti) Da-Fe, ich hatte mich geirrt... das war Ö1-Info, entschuldige. |
|
![]() |
Fr 19. Mai 2006, 00:25 - Beitrag #10120 |
Wie jetzt? Die Wiener live??? Ha, aber ich kann auch davon erzählen dass ich in der Royal Albert Hall letztes Jahr die Wiener live mit Zubin Mehta gehört hab: Sacre!! Noch viel toller
![]() |
Zurück zu Forenspiele und Dosenfleisch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste