06.06.2006

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 6. Jun 2006, 10:19 - Beitrag #1

06.06.2006

[align=center]Der 06.06.2006[/align]

666, die mystische Zahl des Antichristen, versetzt Gläubige, Abergläubische und Luzifer-Fans in den USA in Unruhe. Am Dienstag, dem 06.06.06 rechnen manche mit dem Ende der Welt. Andere wollen mit der teuflischen Schnapszahl Reibach machen.

Am 6. Juni 2006, werden Satanisten heiraten, Geburten und Operationen verschoben werden, Horrorfilme anlaufen und Rockbands Teufelssongs zum Besten geben. Menschen werden sich zu schwarzen Messen in ihren Häusern einschließen, während andere betend drohendes Unheil abzuwenden versuchen werden.

Diabolische Nummernfolge

Webseiten, Radiosender und Printmedien in den USA beschwören dieser Tage die Bedeutung der magischen Nummernfolge herauf, die sich als Datum nur einmal im Jahrhundert ereignet. 666 ist die „Zahl des Tieres“ oder die „Zahl des Antichristen“. Die in der Offenbarung des Johannes (Kapitel 13, Vers 18) erwähnte Zahl wird in Verbindung gebracht mit der Zeit, in der sich der Antichrist zu erkennen gibt, aber auch mit der Endzeit, die die Wiederkehr von Jesus einläutet.

Kirchen in den tiefreligiösen Südstaaten der USA planen für den Tag eigene „Bet-Sessions“, um ein Bollwerk gegen die Ankunft des Antichristen zu bilden. Mehrere Städte wollen Häusern mit der Nummer 666 neue Ziffern geben. Krankenhäuser berichten, dass Patienten und Schwangere geplante Operationen und Kaiserschnittgeburten vorziehen oder verschieben.

Profit mit Teufelsangst

Manche nutzen die Hysterie aus: Ein Remake des Grusel-Thrillers „Das Omen“ von 1976 läuft in den US-Kinos am Dienstag an – der Film handelt von der Geburt des Antichristen. Die Heavy-Metal-Band Slayer, die ihre Musik als „satanisches Speed Metal“ charakterisiert, bringt eine neue CD heraus und proklamiert den Tag des Bösen als „nationalen Slayer-Tag“. Der für den Tag geplante Tourneestart musste jedoch wegen der Gallenoperation eines Musikers verschoben werden. Landesweit dürfte der 1982er-Hit der Schwermetaller Iron Maiden „Number of the Beast“ auf Parties und in Bars gespielt werden. Die christlich-apokalyptische Buchreihe „Left Behind“, die bisher 43 Millionen Bücher unter’s Volk gebracht hat, wirft am Dienstag den 15. Titel der Reihe, „The Rapture“, auf den Markt.

Weniger ernst gehen die New Yorker Brauerei Sixpoint Craft Ales und die Bar „The Stoned Crow“ das Okkult-Datum an: Sie verkaufen Burger und Pommes für 6,66 Dollar, dazu gibt es sechs Sorten von Sixpoint-Bier aus sechs Zapfhähnen.

Antichrist mit GPS

666 ist nicht nur Gaudi, Panik und Kommerz: Pastor Kevin Schmid aus Oceanside (Florida) nimmt die Prophezeiungen „sehr ernst“. „Eine Person wird die Weltbühne betreten und alle Menschen dazu bringen, ein Zeichen auf der Stirn oder der rechten Hand zu tragen. Das muss nicht die „666“ sein, aber ich bin mir sicher, dass diese Person bereits geboren ist.“ Nach Schmids Ansicht kann es sich bei dem Zeichen auch um einen implantierten Computerchip handeln. „Wie in der Offenbarung beschrieben, wird dieses Zeichen nötig für Finanztransaktionen sein.“

Schmid ist nicht allein: Der Autor Mark Hitchcock aus Edmund (Oklahoma) ist Anhänger des endzeitgläubigen „Left Behind Prophecy Club“. Er glaubt, dass sich „jetzt etwas ereignet, das man erst später als den Beginn der Apokalypse erkennen wird“. Lange werde es aber nicht mehr dauern. „Der Antichrist wird das Global Positioning System, Strichcodes und Top-Technik benutzen, um sich die Welt untertan zu machen.“

Politische „Satansbrut“

Auch vor der Politik macht die Schwarzmalerei nicht halt: Kalifornien hält am Dienstag die Gouverneurs-Vorwahl ab, bei der der demokratische Herausforderer von Arnold Schwarzenegger bestimmt wird. Republikaner-Berater Dan Schnur erklärte mit einem Augenzwinkern, er sei sich sicher, dass der Herausforderer „eine Brut Satans“ sein werde.

Nummerngläubige sehen weitere Zeichen: Am 6.6.06 treten die Baseballteams der Tampa Bay DEVIL Rays gegen die Los Angeles ANGELS an.

Dass die Amerikaner ihren Aberglauben ernst nehmen, bewiesen sie schon drei Jahre vor dem magischen 6. Juni. 2003 wurde der Highway 666, der durch Colorado, New Mexico und Arizona führt, in Highway 491 umbenannt. Reisende hatten ihm den Spitznamen „Devil’s Highway“ verliehen. Anwohner waren darüber nicht glücklich – und die Mitarbeiter der Straßenbehörde ärgerten sich über den häufigen Diebstahl der Schilder.


[Quelle: MSN.com]



Nun wollte ich einmal die Matrixler fragen, wie sie zu dem heutigen Tag stehen.
Glaubt ihr auch, wie die Amerikaner, dass etwas grauenhaftes geschehen wird? ;)
Oder, dass es nur wieder Aberglaube ist?


Meinungen sind gefragt ^^


Schönen Tag noch
~ Amy

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 6. Jun 2006, 10:39 - Beitrag #2

Richtig, ich wollte neulich eine Umfrage zum Alltagsaberglauben machen...

Daß sie "High-Tech" mit "Top-Technik" übersetzen, finde ich lustig. Ansonsten - naja, daß sich soviele Teufelsenthusiasten zusammenfinden, um diesen Tag zu begehen, kann ja kein Zufall sein. :crazy:

Grauenhaftere Dinge als Schwermetallkonzerte erwarte ich nicht, und selbst denen kann ich zum Glück aus dem Weg gehen. Die perfekte Surround-Übertragung, die am Anfang von "Per Anhalter durch die Galaxis" geschildert wird, ist wohl erst am Jüngsten Tag zu erwarten, die Vorgruppen für das Event bewerben sich aber schon. ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 6. Jun 2006, 11:29 - Beitrag #3

Nu ja, für die Medien und die Wirtschaft ist so ein Termin das Geschenk des Himmels.^^
Dabei kann man durchaus ernst nehmen, was einige an konkreten Aussagen treffen, etwa die Sache mit irgendwelchen Chipimplantaten.
Zur Vermeidung von Entführungen ist das bereits gang und gäbe bei der Schickeria Brasiliens, und die Möglichkeiten der Anwendung sind so groß, daß es über Zeit hinreichend Interessengruppen geben wird, die solche Implantate für alle durchsetzen werden, als Voraussetzung, um irgendwo einreisen zu dürfen. Pässe zu bekommen o.ä.
Dies mit dem Teufel in Verbindung zu bringen, heißt IMHO aber, die Sache zu verharmlosen, die wahre Hölle macht mensch sich immer noch selbst...

Semilat
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2005
Di 6. Jun 2006, 14:00 - Beitrag #4

Ich werde heute den nationalen Slayer-Tag feiern Bild

Das ist doch das gleiche problem wie zum Milennium, oder?
Panikmacher und Profitschläger gibt es immer ^^

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Di 6. Jun 2006, 14:17 - Beitrag #5

...ich glaube das den Amerikanern etwas schreckliches passieren wird. Ein Burger für 6,66Dollar. Stell dir die ganzen Hungertode vor.

Und nebenbei: Danke für die Erinnerung. *legt mal Slayer ein*. Ich könnte mit ein paar Freunden gröhlend durch die Straßen ziehen, es hätte einen gewissen Lachfaktor...^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 6. Jun 2006, 15:58 - Beitrag #6

Der Burger, stimmt, darüber hatte ich mich auch amüsiert - verrückt, wer sich das kauft, und eine blendende Geschäftsidee wahrscheinlich.
Ich hoffe mal, daß ich jetzt nicht allzuvielen Slayern begegne, wenn ich mich auf die Straße wage.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 6. Jun 2006, 16:45 - Beitrag #7

:Schlaupissmodus an:

Soweit ich weiß, war mit dem "666" der "Name des Antichristen" gemeint, der die Apokalypse einläutet und kein Datum.
IN SPIEGEL-Online steht zum Thema, dass sich aus dem hebräischen Alphabet nach den Regeln der Numerologie der Name "Nero" herleiten lässt, der ja wohl der leibhaftige Bösewicht war in den Anfangszeiten des Christentums.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Di 6. Jun 2006, 16:56 - Beitrag #8

Bei religiös-unklaren Sachen würde ich immer im schwarzen Netz suchen.

http://www.sungaya.de/schwarz/allmende/zahlen/666.htm

Besonders witzig finde ich die Theorie der Adventisten ^^..

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 6. Jun 2006, 18:36 - Beitrag #9

@ Feuerkopf: Wenn jemand aus dem 666 eine konkrete Datumsangabe lesen will, ist das denkbar bescheuert, das sehe ich ähnlich - allein schon, weil der Tag, wie gesagt, immerhin jedes Jahrhundert auftaucht. Allerdings handelt es sich nicht um den "Namen des Antichristen", sondern um "die Zahl des Tieres".

Offb. 13
1 Und ich sah ein Tier ais dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen. [...]
6 Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott [...]
7 Und ihm wurde Macht gegeben, zu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden, und ihm wurde Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Nationen. [...]
11 Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache.
12 Und es übt alle Macht des ersten Tieres aus vor seinen Augen, und es macht, daß die Erde und die darauf wohnen, das erste Tier anbeten, dessen tödliche Wunde heil geworden war. [...]
16 Und es macht, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn,
17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.
Die Beschreibungen der beiden Tiere, vor allem die genannten Zahlen, wurden wiederholt auf römische Kaiser bezogen, und wenn man entsprechend sucht, findet man so ziemlich alles; kabbalistische Zahlenspielereien machen vieles möglich (Anaeyons Link zeigt es sehr schön). Interessieren würde mich, ob man die Zahl 666 auch aus der hebräischen (oder auch griechischen) Entsprechung von "Hier ist Weisheit" lesen könnte; ob es sich also einfach dabei um den Namen des zweiten Tieres handelt. Wie auch immer, die Deutung dieser Angabe als ein Datum (und gerade als dieses) ist einfach nur flach, es würde mich doch sehr wundern, wenn das ein ernstzunehmender Mensch so behaupten will. Geringfügig nachvollziehbarer scheint es mir, wenn jemand meint, in jedem 666-Zusammenhang sei eben mit verstärkter widergöttlicher Aktivität zu rechnen. Das ist dann aber auch schon eine ganz andere Aussage.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 6. Jun 2006, 22:18 - Beitrag #10

...und...?

schon irgendwas passiert,
hier auf dieser Welt..?
heute..?
ich meine, was ganz besonderes....

nee oder..?^^

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 6. Jun 2006, 22:49 - Beitrag #11

ich bin betrunken :D
und hab vorhin auch gespräche über das thema geführt . war denen aber egal ^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 6. Jun 2006, 23:44 - Beitrag #12

Jepp, Milena, ich hab was wundertolles erlebt:
Geschätzte 250 ha Wiesen, die eigentlich erst nach dem 15. Juni gemäht werden sollten, werden bis übermorgen platt gemacht.
Schön, kann ich dann erst in 3 Wochen vernünftig untersuchen...wenn bis dahin die Hochwasserwelle weg ist, die jetzt gerade wieder anrollt :rolleyes:
*Sehr absolut und im höchsten Maße erfreut und begeistert bin*

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 7. Jun 2006, 00:41 - Beitrag #13

...ich sehe,

der 6.06.06 hat es ganz schön in sich gehabt...^^

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mi 7. Jun 2006, 10:52 - Beitrag #14

Hmm vielleicht hat die Welt aufgehört zu existieren und ich habs nicht bemerkt. Scheiß Skeptizismus! :D

Ne mal im ernst, das ist doch mal wieder völlig albern. Aber leider werden wohl die die ernsthaft an son Zeug glauben, nicht von ihrem Aberglauben abgefallen sein, nur weil die Welt nicht untergegangen ist. Stattdessen freuen sie sich garantiert schon auf den nächsten 06.06.06 in 100 Jahren. :crazy:

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4281
Registriert: 25.12.2001
Mi 7. Jun 2006, 12:34 - Beitrag #15

06.06.06 Eine Schnapszahl - Das ideale Datum für eine Hochzeit. :rolleyes:

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 7. Jun 2006, 19:46 - Beitrag #16

...ja, wäre schön gewesen.....^^

na mal sehn, vielleicht am 7.07.07.....*g*, noch bevor die Welt untergeht...^^

ich_von_hier
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2004
Mi 7. Jun 2006, 20:40 - Beitrag #17

Ich bin zumindest froh, dass wir den 06.06.06 alle überlebt haben. *so-tu-als-ob-ich-erleichtert-bin*

Andererseits wurde unser Kalender seit Johannes schon des öfteren geändert, so dass man nicht genau sagen kann, ob heute nicht erst der 03.06.06 ist, wer weiß, was noch kommt ...

Aber die Apokalypse hat die Menschheit ja schon mehr als einmal überstanden. Hier ein paar Beispiele:

Liste der Weltuntergänge

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 7. Jun 2006, 20:41 - Beitrag #18

Da sind die Standesämmter wohl schon ausgebucht - die Schnapsleichen zweier Jahrgänge gilt es zu verwursten.^^

Aber komisch - bei meiner Hochzeit wäre mir insgesamt irgendwie viel wichtiger, daß es die für mich richtige Partnerin ist, als daß das Datum stimmt. Das ist eben Geschmackssache. ;)

Edit: (@ ich_von_hier) Hübsche Aufstellung! "Frederick II." zeigt recht deutlich, daß es sich um eine echte Kenner-Übersetzung handelt.^^

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mi 7. Jun 2006, 20:46 - Beitrag #19

Immerhin kann man(n) sich das Hochzeitsdatum so recht gut merken. Bild

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 7. Jun 2006, 21:04 - Beitrag #20

Das stimmt, aber wofür hat man einen Kalender?^^

Und nocheinmal zur Auflistung: Kraß, wie viele Untergänge es seit den 60ern, vor allem in den 90ern, gab. Erstaunlich dagegen, daß etwa in den Jahren 2001 und 2004 keine Daten verzeichnet sind - aber vermutlich fehlen da welche. Ich weiß etwa nicht, ob die Aum-Sekte sich als Weltuntergangsvollstrecker verstand...

Die schönste Hypothese ist in meinen Augen das Ende des Maya-Kalenders am 22.12.2012 - denn der war gar nciht ganz schlecht. Daß die Zahl für uns schöner aussähe, wenn es 100 oder 200 Jahre später wäre, sei dahingestellt.^^

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron